Die Suche ergab 12 Treffer

von 20:20
04.12.2015, 12:37
Forum: China - Events, Bücher, Filme ...
Thema: Suche chinesischen Pop/Rock Song
Antworten: 16
Zugriffe: 12075

Re: Suche chinesischen Pop/Rock Song

Ja hab ich doch geschrieben: seicht, kitschig usw.. Aber eine Schnulze/Ballade wie 95% der anderen Songs aus den von Laogai geposteten Top 97 ist es halt nicht. Insofern auch kein 08/15 Alltagsbrei. Der Sänger scheint übrigens ein ehrlicher Typ zu sein. Er hat letztes Jahr wohl einen Film veröffentl...
von 20:20
04.12.2015, 10:20
Forum: China - Events, Bücher, Filme ...
Thema: Suche chinesischen Pop/Rock Song
Antworten: 16
Zugriffe: 12075

Re: Suche chinesischen Pop/Rock Song

Neiiiin! Wie geil, ich hab' es. Es ist Nummer 62: 爱上你我很快乐 (水木年华) 1000 Dank an Laogai. Nach 10 Jahren kann ich das Lied nun schließlich wieder hören. Viele schöne Erinnerungen sind damit verknüpft :D https://www.youtube.com/watch?v=p0vvxW5prZ8 Ich hätte besser gleich schreiben sollen, dass es ähnlich...
von 20:20
04.12.2015, 10:02
Forum: China - Events, Bücher, Filme ...
Thema: Suche chinesischen Pop/Rock Song
Antworten: 16
Zugriffe: 12075

Re: Suche chinesischen Pop/Rock Song

Sehr gute Idee, Laogai! Die Top 40 habe ich inzwischen durch, da war es leider nicht dabei. Allerdings haben sich ein paar nette Erinnerungen eingestellt, und zwar bei 花儿乐队 :) Das Lied, das ich suche geht sogar ein wenig in diese Richtung, jedoch etwas weniger kindlich. Mir ist übrigens noch etwas e...
von 20:20
03.12.2015, 23:54
Forum: China - Events, Bücher, Filme ...
Thema: Suche chinesischen Pop/Rock Song
Antworten: 16
Zugriffe: 12075

Re: Suche chinesischen Pop/Rock Song

Sachse28: 有没有人告诉你 habe ich eben bei YouTube gepastet und da kam eine 100%ige Schnulze heraus. Yingxiong: hat der Jeff Chang denn auch mal eine poppigere Nummer veröffentlicht? SimonSayz: nee, das Lied, das ich meine hatte einen markant männlichen Gesang. Keine raue Stimme aber eindeutig nicht weibli...
von 20:20
03.12.2015, 23:10
Forum: China - Events, Bücher, Filme ...
Thema: Suche chinesischen Pop/Rock Song
Antworten: 16
Zugriffe: 12075

Re: Suche chinesischen Pop/Rock Song

War zu der Zeit nicht 飞儿乐团 schwer angesagt? Oder das hier? Oder vielleicht das ? Ahh leider nicht. Von 飞儿乐团 habe ich bei YouTube ein paar Songs aus der Zeit gehört aber die waren mit weiblicher Stimme. "Mein" Lied war ja ausschließlich mit männlichem Gesang. Deine erster Link ist etwas zu...
von 20:20
03.12.2015, 21:54
Forum: China - Events, Bücher, Filme ...
Thema: Suche chinesischen Pop/Rock Song
Antworten: 16
Zugriffe: 12075

Re: Suche chinesischen Pop/Rock Song

Danke für deine Idee Sachse28 aber dass es eben KEINE Schnulze ist, ist das stärkste Eingrenzungskriterium. Schnulzen die "wo ai ni" im Refrain haben, gibt es bestimmt hunderte aus der Zeit. Ich habe auch nur deshalb die Hoffnung, dass es einer hier kennen könnte da es halt kaum "Nich...
von 20:20
03.12.2015, 21:44
Forum: China - Events, Bücher, Filme ...
Thema: Suche chinesischen Pop/Rock Song
Antworten: 16
Zugriffe: 12075

Suche chinesischen Pop/Rock Song

Wäre super wenn ihr mir helfen könntet. Ich suche ein ganz bestimmtes Lied aus dem Jahr 2004-2005. Wobei ich mir hinsichtlich des Produktionsjahres nicht sicher bin. Im Sommer 2005 lief das Lied jedenfalls in Nordchina im Radio rauf und runter. Bezüglich des Textes konnte ich nur "wo ai ni"...
von 20:20
08.02.2014, 15:08
Forum: Reisen - 旅游
Thema: 3 Monate China + Sprache
Antworten: 12
Zugriffe: 6302

Re: 3 Monate China + Sprache

Ich möchte "normales" chinesisch lernen, also Mandarin bzw. Hochchinesisch und kein Kantonesisch (so cool die Sprache auch ist) oder abgefahrenen Dialekte.
von 20:20
06.02.2014, 20:55
Forum: Reisen - 旅游
Thema: 3 Monate China + Sprache
Antworten: 12
Zugriffe: 6302

Re: 3 Monate China + Sprache

Was haltet ihr von diesem Spraß hier: http://www.haikouschool.com/about.htm
Jemand Erfahrungen mit der Schule?
von 20:20
06.02.2014, 19:23
Forum: Reisen - 旅游
Thema: 3 Monate China + Sprache
Antworten: 12
Zugriffe: 6302

Re: 3 Monate China + Sprache

Danke Wingtsun. habe gerade mal geschaut. Service Apt. gibt es ja etliche. Preislich auch ok. Insgesamt (inklusive Flug) rechne ich so mit 4000 -7000 € für die 3 Monate. Ich muss halt sehen dass ich schnellstmöglich ins Sprechen reinkomme, so dass ich auch außerhalb des Kurses im Alltag was anwenden...
von 20:20
06.02.2014, 17:54
Forum: Reisen - 旅游
Thema: 3 Monate China + Sprache
Antworten: 12
Zugriffe: 6302

Re: 3 Monate China + Sprache

Sind nur Spaßvögel hier unterwegs?
von 20:20
06.02.2014, 09:41
Forum: Reisen - 旅游
Thema: 3 Monate China + Sprache
Antworten: 12
Zugriffe: 6302

3 Monate China + Sprache

Hi zusammen, ich würde im nächsten Winter gerne 3 Monate nach China reisen (Sabbatical) um zu relaxen und gleichzeitig um die Sprache zu lernen. Habe zwar schon den ein oder anderen VHS Kurs besucht, bin aber definitiv Anfänger. Bevorzugen würde ich warme Regionen wie beispielsweise Hainan, so dass ...