Die Suche ergab 27 Treffer

von wurzi
13.02.2014, 18:12
Forum: Visum - 签证
Thema: Flugplatzreservierung - Schengenvisum
Antworten: 55
Zugriffe: 15235

Re: Flugplatzreservierung - Schengenvisum

Naja, etwa zwei Tage geht schon Entspricht absolut nicht meinen Erfahrungen. Da hatte ich immer deutlich mehr Zeit. Macht auch nicht viel Sinn, wenn eine Banküberweisung schon 1-2 Tage dauert. Ob der Preis und Platz garantiert waren, weiß ich nicht mehr. Ich hab jedenfalls noch nie mehr zahlen müss...
von wurzi
13.02.2014, 17:50
Forum: Wirtschaft - 经济论坛
Thema: Praktikum durch Agentur...?
Antworten: 2
Zugriffe: 2771

Re: Praktikum durch Agentur...?

(Boracay: Wenn ich mir den Beitrag so durchlese, klingt das nach deutlich mehr als 100€.
Je nach Grad an Verzweiflung könnte man so jemandem sicher auch 1000€ und mehr aus der Tasche ziehen.)
von wurzi
13.02.2014, 15:40
Forum: Visum - 签证
Thema: Flugplatzreservierung - Schengenvisum
Antworten: 55
Zugriffe: 15235

Re: Flugplatzreservierung - Schengenvisum

Haima: Das bedeutet ja nur, dass ihr überhaupt keine unverbindlichen Flugreservierungen, sondern nur erstattbare Tickets anbietet. Ich bin schon mehrmals in (wirklich) x-beliebige Reisebüros in Deutschland gegangen, hab für mich oder auch im Namen anderer Tickets reserviert, die man dann innerhalb e...
von wurzi
13.02.2014, 12:47
Forum: Visum - 签证
Thema: Flugplatzreservierung - Schengenvisum
Antworten: 55
Zugriffe: 15235

Re: Flugplatzreservierung - Schengenvisum

Macau hat geschrieben:Dabei will ich nur den
Flug bis Anfang März reservieren, ohne dass ich Kohle ausgeben muss. Ist das möglich ?

Im Reisebüro.
von wurzi
13.02.2014, 06:59
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Durschnittskörpergröße China/HK/Taiwan?
Antworten: 14
Zugriffe: 5932

Re: Durschnittskörpergröße China/HK/Taiwan?

Schuhe und Jeans gehören natürlich zu den Dingen, die man aus Deutschland mitbringen sollte, wenns denn geht. Dennoch, in TW hab ich schon dreimal erfolgreich Schuhe bzw. Sandalen gekauft (Deutsche Größe 46). Auswahl gibts nicht, sondern man ist auf sehr wenige Modelle beschränkt, aber man ist nicht...
von wurzi
09.02.2014, 20:45
Forum: Visum - 签证
Thema: 72h visafrei in Shenyang+Dalian ab 2014
Antworten: 27
Zugriffe: 13413

Re: 72h visafrei in Shenyang+Dalian ab 2014

Ich wünschte es wäre so einfach. ;) In Theorie ist das Hainan-Landingvisa sehr interessant (sogar für Geschäftsreisen gültig!), aber in der Praxis leider weniger. Ein lokales Reisebüro hat mir auf Anfrage sofort davon abgeraten. (Es werden viele am Flughafen abgewiesen und zurückgeschickt.) Ich hab ...
von wurzi
09.02.2014, 00:14
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Was sagt eure Familie zu eurer Beziehung zu einem Asiaten?
Antworten: 46
Zugriffe: 18753

Re: Was sagt eure Familie zu eurer Beziehung zu einem Asiate

Ich spiele eigentlich nur mit euch Naja, das klingt jetzt so glaubwürdig wie von einer Maus, die zwischen den Zähnen einer Katze festhängt. :) selbst wenn ich irgendwo mal gesperrt würde. *gähn* Die Opferinszenierung und das Demokratiemärtyrerdrama sind langsam durch, meinste nich? Es will dich kei...
von wurzi
08.02.2014, 22:51
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Vokabeln - benutzt irgendwer Anki oder ein ähnliches System?
Antworten: 2
Zugriffe: 2524

Re: Vokabeln - benutzt irgendwer Anki oder ein ähnliches Sys

Ich sag mal P wie Papier und Pleco (aber nicht wie Pinyin). Vokabeln am Handy zu lernen ist eine nette Spielerei, aber chinesisch lernt man tendenziell eher nicht in der Straßenbahn, sondern zu Hause am Schreibtisch. Ich hab auch erst mit Anki angefangen, später hab ich mir fertige Karten ausgedruck...
von wurzi
08.02.2014, 22:22
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Was sagt eure Familie zu eurer Beziehung zu einem Asiaten?
Antworten: 46
Zugriffe: 18753

Re: Was sagt eure Familie zu eurer Beziehung zu einem Asiate

Bisschen schade, dass der TE so geizig mit den Details ist. Unter "unamused" in Anführungszeichen kann ich mir nichts vorstellen :) Zu allgemein und ich seh auch den Asien-Zusammehang nicht. Ich hab festgestellt, dass es oft ganz konkrete und spezielle Dinge sind, die anderen negativ auffa...
von wurzi
07.02.2014, 10:11
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: beste/zuverlässigste web-site "Bilder einfügen/hochladen" ?
Antworten: 6
Zugriffe: 4947

Re: beste/zuverlässigste web-site "Bilder einfügen/hochladen

Jo, es geht mit Handy Apps (ios) und mit der Windows Software auch. Der Datendurchsatz ist sogar recht ordentlich.

Die Webseite ist zensiert.
von wurzi
07.02.2014, 06:38
Forum: Visum - 签证
Thema: evt. noch offene Steuerschuld als Angestellter
Antworten: 24
Zugriffe: 9710

Re: evt. noch offene Steuerschuld als Angestellter

Klingt fast wie 两女一杯 (Ja, Deng Xiaoping war in seiner Jugend mal Filmproduzent!)
von wurzi
06.02.2014, 16:21
Forum: Visum - 签证
Thema: 72h visafrei in Shenyang+Dalian ab 2014
Antworten: 27
Zugriffe: 13413

Re: 72h visafrei in Shenyang+Dalian ab 2014

Ich muss die abgewürgte Kontroverse übersehen haben.
von wurzi
06.02.2014, 15:39
Forum: Wirtschaft - 经济论坛
Thema: Mit Paypal eine Alipay Zahlung bezahlen
Antworten: 32
Zugriffe: 43650

Re: Mit Paypal eine Alipay Zahlung bezahlen

Soweit ich das beurteilen kann geht das bei Taobao erst seit letztem Jahr und über 支付宝 an andere Shops oder Personen geht es gar nicht.
2011/2012 war auch Taobao definitiv noch beschränkt auf bestimmte Länder.

Ne Anleitung ist nicht nötig.
von wurzi
05.02.2014, 19:55
Forum: Wirtschaft - 经济论坛
Thema: Mit Paypal eine Alipay Zahlung bezahlen
Antworten: 32
Zugriffe: 43650

Re: Mit Paypal eine Alipay Zahlung bezahlen

(Die akzeptieren beide auch internationale Kreditkarten. Da kann man sich die Umwege sparen.)