Die Suche ergab 25 Treffer

von Maverick0174
09.02.2016, 09:14
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Meine Frau will den chinesischen Führerschein machen..
Antworten: 13
Zugriffe: 7734

Re: Meine Frau will den chinesischen Führerschein machen..

Da haben sie aber nen wenig Geld gemacht. Übersetzung des Papierkrams hat bei mir 100 RMB gekostet, der Test selbst kostet ja auch nur 70. (In Beijing) :lol: Klar wollen die auch was verdienen. Frag mich nicht nach den genauen Beträgen aber in SH ist es teurer. Ist ja nicht nur der Test selbst... G...
von Maverick0174
09.02.2016, 09:04
Forum: Shanghai-Forum 上海论坛
Thema: Dauermietwagen
Antworten: 2
Zugriffe: 4533

Re: Dauermietwagen

Danke für Deine Antwort. Klappt über Zuche ganz gut solange Du im Besitz einer chinesischen Kreditkarte bist oder ein ein Kollege/Freund bei der Anmietung mit seiner chinesischen Karte dabei ist. Mein Kollege hat neulich ein Auto für mehrere Wochen über die Station Pudong Airport gemietet und keine ...
von Maverick0174
24.01.2016, 09:08
Forum: Shanghai-Forum 上海论坛
Thema: Dauermietwagen
Antworten: 2
Zugriffe: 4533

Dauermietwagen

Hallo zusammen,

ich würde gerne ein Fahrzeug long-term mieten. Kennt jemand außer www.zuche.com
noch eine Möglichkeit? Vielleicht eine kleine private Vermietung o.ä.?

Schon mal vielen Dank im Voraus für Eure Antworten :)

Gruß
Andi
von Maverick0174
24.01.2016, 09:02
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Meine Frau will den chinesischen Führerschein machen..
Antworten: 13
Zugriffe: 7734

Re: Meine Frau will den chinesischen Führerschein machen..

Hallo....ich kann Dir einen WeChat Kontakt der Agentur geben, über welche ich den Führerschein gemacht habe. Die haben sich um alles gekümmert... Übersetzung des deutschen Führerscheines, etc. Neben dem Papierkram muss man nur eine Theorie Prüfung machen... Gesamtkosten inkl. Agentur waren bei mir 1...
von Maverick0174
24.01.2016, 08:57
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Hilfreich zum Lernen für chinesischen Führerschein
Antworten: 2
Zugriffe: 3327

Re: Hilfreich zum Lernen für chinesischen Führerschein

es soll den Test auch in deutsch geben, allerdings soll die Übersetzung fragwürdig sein :lol:
Also machts besser in englisch... oder in chinesisch :wink:
von Maverick0174
30.12.2015, 06:43
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Hilfreich zum Lernen für chinesischen Führerschein
Antworten: 2
Zugriffe: 3327

Hilfreich zum Lernen für chinesischen Führerschein

Hallo Leute.... ich weiß nicht ob es schon Thema war, hab jedenfalls nichts dazu gefunden. Falls ja, @admins, koennt ihr den Threat ja loeschen..... :) Hab am Montag meine Führerscheinprüng in SH gemacht und wollte Euch nur diese hilfreiche Seite posten.... http://www.chinesedrivingtest.com Na dann....
von Maverick0174
28.09.2015, 05:02
Forum: Beijing-Forum - 北京论坛
Thema: Chinesische Kreditkarte als Ausländer
Antworten: 24
Zugriffe: 19619

Re: Chinesische Kreditkarte als Ausländer

Ich habe eine Kreditkarte für China von der ICBC, mit der ich alle Hotelrechnungen in China bezahle, da in den weniger großen Städten ein Ausgleich mit Master, Visa etc. meist nicht möglich ist. Die Karte ist immer entsprechend gedeckt und habe da noch nie ein Problem gehabt, auch nicht bei deren A...
von Maverick0174
26.09.2015, 12:22
Forum: Shanghai-Forum 上海论坛
Thema: Wing-Tsung Lehrer / Schule
Antworten: 7
Zugriffe: 6694

Re: Wing-Tsung Lehrer / Schule

Hallo Zusammen, danke Euch für die Antworten... Wenn keine direkte Empfehlung kommt, wende ich man Mr. Google und Baidu. Ja, Wing Tsung ist im Ursprung kantonesich und wurde erst vor ca. 100 Jahren der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Allerdings nur für chinesische Schüler....einer der ersten und ...
von Maverick0174
26.09.2015, 12:20
Forum: Shanghai-Forum 上海论坛
Thema: Wing-Tsung Lehrer / Schule
Antworten: 7
Zugriffe: 6694

Re: Wing-Tsung Lehrer / Schule

Hallo Zusammen, danke Euch für die Antworten... Wenn keine direkte Empfehlung kommt, wende ich man Mr. Google und Baidu. Ja, Wing Tsung ist im Ursprung kantonesich und wurde erst vor ca. 100 Jahren der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Allerdings nur für chinesische Schüler....einer der ersten und ...
von Maverick0174
24.09.2015, 09:52
Forum: Shanghai-Forum 上海论坛
Thema: Wing-Tsung Lehrer / Schule
Antworten: 7
Zugriffe: 6694

Wing-Tsung Lehrer / Schule

Hallo Shanghainesen.... kennt jemand eine Wing-Tsung-Schule in Shanghai? Am besten in Pudong oder noch besser in Chuansha :lol: Ich habe meine chinesischen Arbeitskollegen gefragt und musste wieder mal feststellen das es ein absolutes Klischee ist, dass alle Chinesen KungFu machen...können...ausüben...
von Maverick0174
24.09.2015, 09:41
Forum: Visum - 签证
Thema: Z-Visum / Gesundenuntersuchung
Antworten: 64
Zugriffe: 39720

Re: Z-Visum / Gesundenuntersuchung

musstest du dann zur umwandlung des z-visums in die aufenthaltsbewilligung (vor Ort in China ..) die gesundheitsuntersuchung nochmals vorlegen/machen? Ja, für die living permission benötigt man DAS ORIGINAL der physical examination neben all den anderen Papieren.... Ich bin am 01.09.2015 mit meinem...
von Maverick0174
20.04.2015, 10:41
Forum: Business-Kontakte - 业务联系
Thema: Obergrenzen Allowance´s (housing,travel,etc.)
Antworten: 7
Zugriffe: 5205

Re: Obergrenzen Allowance´s (housing,travel,etc.)

Ok, danke....das sind ja schon mal ein paar Info´s. Erklärt auch warum man nirgendwo Obergrenzen findet :lol:
Ja, die Kosten für die KV werde ich in mein benötigtes Grundeinkommen mit einkalkulieren.
von Maverick0174
15.04.2015, 16:16
Forum: Business-Kontakte - 业务联系
Thema: übliche Anzahl Heimflüge bei längerer Entsendung nach China
Antworten: 26
Zugriffe: 13653

Re: übliche Anzahl Heimflüge bei längerer Entsendung nach Ch

Bei uns gib es bei lokalen Veträgen keinen Handlunsgspielraum und bei Entsendung auch nicht aha also gibt es wohl fixierte "Richtlinien" magst uns diese mitteilen? Bei uns werden grad alle lokalen Verträge einheitlich angepasst um fixierte Richtlinien zu erreichen. Eben u.a. keine Heimflü...
von Maverick0174
15.04.2015, 16:01
Forum: Business-Kontakte - 业务联系
Thema: Obergrenzen Allowance´s (housing,travel,etc.)
Antworten: 7
Zugriffe: 5205

Re: Obergrenzen Allowance´s (housing,travel,etc.)

Ja, das die Firmen das unterschiedlich gewähren denke ich mir. Ich würde nur gerne die Obergrenze dessen wissen, was steuerfrei ist. Wenn dies Regionsabhängig ist, dann z.B. für SH.

Gruß
Andi
von Maverick0174
15.04.2015, 15:25
Forum: Visum - 签证
Thema: Z-Visum / Gesundenuntersuchung
Antworten: 64
Zugriffe: 39720

Re: Z-Visum / Gesundenuntersuchung

Ähm....ich weiß net ob ich es in dem Thread überlesen habe, aber ich habe folgendes gefunden: Bitte beachten Sie: Gesundheitscheck/HIV-Test ab sofort nicht mehr nötig! Quelle: http://www.china-visum-center.de/content/arbeitsvisum.html Ist das für die Beantragung des Z-Visums gemeint oder sogar auch ...