Die Suche ergab 27 Treffer

von JanR
28.08.2019, 12:19
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Besuchsreise China Mutter und Kind
Antworten: 13
Zugriffe: 9590

Re: Besuchsreise China Mutter und Kind

Meine Frau kommt aus Liaoning Provinz und wir haben bis 2016 in Shanghai gewohnt.

Sie will zu ihren Eltern mit dem Kleinen. Heimatdorf. d.h. kein fließendes Wasser, Blummsklo im Schweinestall usw.
von JanR
28.08.2019, 10:15
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Besuchsreise China Mutter und Kind
Antworten: 13
Zugriffe: 9590

Besuchsreise China Mutter und Kind

Hallo, mein Sohn (3,5 Jahre alt) ist in Shanghai China im Dezember 2015 geboren. 2016 sind wir dann nach Deutschland umgezogen. Im Moment bahnt sich die Scheidung an. Wechselmodell von jeweils einer Woche. Gemeinsames Sorgerecht und gemeinsames Aufenthaltsbestimmungsrecht fürs Kind. Meine Frau möcht...
von JanR
30.04.2016, 20:07
Forum: Visum - 签证
Thema: Exit Entry Permit Sohn
Antworten: 2
Zugriffe: 3110

Re: Exit Entry Permit Sohn

Sorry ich schrieb geboren Dez 2014, Schreibfehler... er ist geboren im Dezember 2015 in Shanghai, jetzt 5 Monate alt :)
von JanR
30.04.2016, 20:03
Forum: Visum - 签证
Thema: Exit Entry Permit Sohn
Antworten: 2
Zugriffe: 3110

Exit Entry Permit Sohn

Hallo eine Frage... mein Sohn geboren in Shanghai im Demzember 2014 befindet sich derzeit in Deutschland. Ausreise war mit Exit Entry Permit (eine Einreise und eine Ausreise frei) und deutschen Reisepass. Das Exit Entry Permit läuft im Juni aus. Was muss ich machen damit es nicht verfällt? Ansonsten...
von JanR
13.02.2015, 03:39
Forum: Zollfragen - 关税问题
Thema: Heimkino oder Stereo Anlage im Koffer mitnehmen
Antworten: 9
Zugriffe: 7251

Heimkino oder Stereo Anlage im Koffer mitnehmen

Hallo,

gibt es bei der Einreise Probleme wenn ich meine Heimkinoanlage oder Stereoanlage im Koffer mitnehmen will?

Danke und Grüße
von JanR
06.01.2015, 10:18
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Nachbeurkundung der Heirat in Deutschland nach Heirat in Chi
Antworten: 17
Zugriffe: 11519

Nachbeurkundung der Heirat in Deutschland nach Heirat in Chi

Hallo, habe vor kurzem in China geheiratet und wir haben unsere Heiratspässe... waren zusammen beim Provinz Notariat wegen den Heiratsurkunden mit deutscher Übersetzung. Nun müssen wir zum Ministerium für Auswärtige Angelegenheiten in Peking und diese Urkunden beglaubigen lassen... welche Urkunde mü...
von JanR
19.11.2014, 02:53
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Familienname der Frau nach der Heirat
Antworten: 4
Zugriffe: 4517

Familienname der Frau nach der Heirat

Hallo... habe wieder mal eine kleine Fachfrage an euch... wie funktioniert es normalerweise mit den Familiennamen der Frau nach der Heirat in China? Nimmt die Frau den Namen des Mannes an? Bleibt alles beim alten... oder wechselt die Frau den Familiennamen nur nach Wunsch? Was sind eure Erfahrungen?...
von JanR
19.11.2014, 02:42
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Frage zu Ringen
Antworten: 21
Zugriffe: 12824

Re: Frage zu Ringen

Ok... also dann keine Eheringe. Ich glaube das ist uns auch nicht das wichtigste. Aber ein Ring mit Steinchen macht die Frau glücklich... ich glaube jede chinesische Frau. :)
von JanR
13.11.2014, 10:28
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Frage zu Ringen
Antworten: 21
Zugriffe: 12824

Re: Frage zu Ringen

ich denke ich werde ihr einen Verlobungsring schenken... mit Stein :) Sie wuenscht sich einen Weissgold Ring mit Diamant und aussen noch viele kleine Steine... OMG :) aber ein einziger Stein sollte auch gut sein... obwohl wir ja dann verheiratet sind. Spaeter bei der Hochzeitsfeier gibt es dann rich...
von JanR
13.11.2014, 07:02
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Frage zu Ringen
Antworten: 21
Zugriffe: 12824

Frage zu Ringen

Hallo, ich und meine Freundin wollen im Dezember heiraten. D.h. wir gehen auf ihr lokales Standesamt und lassen uns dort registrieren. Papiere sind soweit fertig und es kann los gehen... Die Hochzeirsfeier mit Familie wollen wir aber später machen... in China und auch in Deutschland. Jetzt meine Fra...
von JanR
25.08.2014, 19:10
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Heirat mit Meldebescheinigung
Antworten: 7
Zugriffe: 5737

Heirat mit Meldebescheinigung

Hallo, Ich hatte versucht zuerst den normalen Weg zu mehmen. Ehefähigkeitszertifikat und all die anderen Papiere... Aber dann habe ich gehört von sehr vielen Paaren die mit Meldebescheinigung geheiratet haben. Viele Leute sagen das geht nicht mehr. Und es gibt Leute die haben so geheiratet. Was ist ...
von JanR
04.04.2014, 19:51
Forum: Visum - 签证
Thema: Rückkehrbereitschaft Nachweis... Brauche dringend Hilfe
Antworten: 34
Zugriffe: 18238

Re: Rückkehrbereitschaft Nachweis... Brauche dringend Hilfe

Hallo, ich muss euch etwas erzählen... meine Kleine hat heute ihr Schengenvisum bekommen :D Sie sollte ja die Rückkehrwilligkeit nachweisen... sie hat ein Dokument geschrieben und alles nochmal beschworen das es bei 3 Wochen bleib und das sie sehr Heimatverbunden ist... ihre Eltern leben in China un...
von JanR
30.03.2014, 11:06
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: China Mobile SIM Karte in Deutschland?
Antworten: 2
Zugriffe: 3312

China Mobile SIM Karte in Deutschland?

Hallo, meine Freundin kommt bald zum ersten mal nach Deutschland (wenn alles klappt) sie hat eine China Mobile Rufnummer... sie bekommt immer anrufe von ihrer Arbeit und muss viele Dinge per Telefon regeln... wie kann man sicherstellen das sie auch in Deutschland erreichbar ist? Ich glaube die chine...
von JanR
26.03.2014, 22:33
Forum: Visum - 签证
Thema: Rückkehrbereitschaft Nachweis... Brauche dringend Hilfe
Antworten: 34
Zugriffe: 18238

Re: Rückkehrbereitschaft Nachweis... Brauche dringend Hilfe

Sie hat einen roten Stempel drauf. Und zwar auf dem Schreiben ihres Arbeitgebers sowie auf der Kopie der Geschäftslizenz... alle beide mit roten Stempel. alles vorhanden und ordnungsgemäß eingereicht. Sie braucht einen Beweis das sie zurück kommt. Aber wie beweisen? Sie hat nunmal kein Auto oder Woh...
von JanR
26.03.2014, 21:10
Forum: Visum - 签证
Thema: Rückkehrbereitschaft Nachweis... Brauche dringend Hilfe
Antworten: 34
Zugriffe: 18238

Re: Rückkehrbereitschaft Nachweis... Brauche dringend Hilfe

Meine Freundin kann beweisen das sie und ihre Chefin mit einer dritten Kollegin Teilhaberin an diesem Salon ist. Es wird aus dem Dokument klar wie hoch der finanzielle Anteil am Salon ist. Wenn die Botschaft als Beweis für die Rückkehrbereitschaft ein Auto oder eine Wohnung als Beweis akzeptiert... ...