Die Suche ergab 24 Treffer

von Lao De
12.02.2015, 18:45
Forum: Shanghai-Forum 上海论坛
Thema: Medikamente aus DE
Antworten: 0
Zugriffe: 3483

Medikamente aus DE

Hallo Liebe Schanghai Gemeinde wer fliegt über CNY nach Deutschland oder Österreich und könnte mir 1 Packung Exforge HTC 5/160/25 98Stck. für ca. 150 Euro (gegen hohen Blutdruck) mitbringen? Wäre super wenn es klappen würde. Meine Tochter kann das Medikament besorgen und per DHL zuschicken. Bitte Te...
von Lao De
09.08.2014, 02:03
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Shanghai Airport - City
Antworten: 7
Zugriffe: 2618

Re: Shanghai Airport - City

Wir sind gerade gestern in SHanghai/Pudong angekommen mit ca. 100Kg Gepäck. Es gibt ein paar Kombi Taxis dort kriegt man kede Menge Gepäck rein. Einfach an den ofiziellen Taxistand gehen, die "Schlepper" wollen alle viel mehr haben. Ausserdem haben die Taxis in Shanghai Taxameter und schalten diese ...
von Lao De
05.08.2014, 10:48
Forum: Visum - 签证
Thema: Frage zu Q2 Visum
Antworten: 28
Zugriffe: 11178

Re: Frage zu Q2 Visum

Vielen Dank für die Antworten, wir werden dann versuchen in Shanghai beim PSB noch was zu erreichen. Werde Euch dann auf dem laufenden halten.
von Lao De
04.08.2014, 08:39
Forum: Visum - 签证
Thema: Frage zu Q2 Visum
Antworten: 28
Zugriffe: 11178

Re: Frage zu Q2 Visum

Hallo VielUnterwegs
Sie hat Vater, Mutter und Geschwister in China und wir wollen mit denen zusammenleben.
Der Typ im Visa Application Center hat allerdings gemeint sie kann kein Q1 Visum beantragen, aber keine Begründung dazu gegeben.
von Lao De
03.08.2014, 10:29
Forum: Visum - 签证
Thema: Frage zu Q2 Visum
Antworten: 28
Zugriffe: 11178

Frage zu Q2 Visum

Hallo zusammen, wir meine Frau (Exchinesin :)) und ich haben in Berlin ein Q1 Visum beantragt, dies wurde nicht gegeben, da meine Frau angeblich kein Q1 Visum bekommen kann. Dafür haben wir ein Q2 Visum mit 1 Jahr gültigkeit bekommen, müssen aber alle 90 Tage ausreisen. Kennt jemand so ein Visum und...
von Lao De
17.03.2014, 12:31
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: junge chinesische Männer ohne eigenes "house"...
Antworten: 35
Zugriffe: 10789

Re: junge chinesische Männer ohne eigenes "house"...

Mein Schnuckilein hat mich vor 10 Jahren geheiratet und keine Forderungen gestellt, da haben die Schwiegereltern nich mal was gewusst davon.Mittlerweile hat sie aber einen deutschen Pass, den wollte sie nicht mal haben bei all dem Bürokraten kram der erforderlich war.
Ich musste sie dann dazu drängen.
von Lao De
17.03.2014, 11:32
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Telefonate nach China
Antworten: 28
Zugriffe: 9371

Re: Telefonate nach China

Wir benutzen Internetcalls die haben sehr angenehme Tarife.
China (Landline) € 0.010 China (Mobile) € 0.010
Wenn beide Seiten das Programm installiert haben kostenlos.
Das gut ist man kann sowohl über Computer, als auch über Landline oder Handy telefonieren.
https://www.internetcalls.com/dashboard/
von Lao De
27.02.2014, 09:30
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Windows 8 und chines. QQ?
Antworten: 11
Zugriffe: 3413

Re: Windows 8 und chines. QQ?

Den guten alten Start Button gibts auch wieder.
Guckst Du http://www.chip.de/downloads/Start8_54923963.html
von Lao De
17.02.2014, 12:45
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Lustmädels in China - Lustknaben in Deutschland - Zügellos
Antworten: 45
Zugriffe: 13202

Re: Lustmädels in China - Lustknaben in Deutschland - Zügell

Hier noch die aktuellste Meldung von Edathy`s homepage. " 08.02.2014 PRESSEMITTEILUNG Ich habe mich aus gesundheitlichen Gründen dazu entschieden, mein Bundestagsmandat niederzulegen. Über diese Entscheidung habe ich am Freitag, 7. Februar 2014, den Bundestagspräsidenten informiert. Der Mandatsverzi...
von Lao De
12.02.2014, 13:19
Forum: Shanghai-Forum 上海论坛
Thema: ROLLING STONES am 12. März in Shanghai
Antworten: 26
Zugriffe: 9811

Re: ROLLING STONES am 12. März in Shanghai

Durfte Guns N Roses auch was von Ihrem letzten Album spielen?
Das hiess Chinese Democracy (2008)
:lol:
von Lao De
06.02.2014, 20:57
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Wie und wo habt ihr chinesisch gelernt
Antworten: 9
Zugriffe: 5167

Wie und wo habt ihr chinesisch gelernt

Mich würde mal interressieren, wie und wo ihr chinesisch gelernt habt und wie lange habt ihr gebraucht um eine einigermassen vernünftige Konversation hinzukriegen?
von Lao De
31.01.2014, 16:01
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: nach der Heirat deutsche Staatsangehörigkeit sinnvoll?
Antworten: 34
Zugriffe: 19467

Re: nach der Heirat deutsche Staatsangehörigkeit sinnvoll?

Meine Frau lebt nun schon seit 10 Jahren hier in D und hat seit 6 Jahren die deutsche Staatsbürgerschaft. Als sie noch mit dem chinesischen Pass ein Visum für USA ansuchte, wurde das mit der Begründung Ihr deutsch wäre zu schlecht und Sie hätte keine Arbeit abgelehnt (was die Botschaft nicht einmal ...
von Lao De
23.01.2014, 08:51
Forum: Visum - 签证
Thema: Mit Q1 Visum arbeiten?
Antworten: 2
Zugriffe: 1267

Re: Mit Q1 Visum arbeiten?

Das hab ich mir fast gedacht. Danke für die schnelle Antwort. :wink:
von Lao De
23.01.2014, 08:34
Forum: Visum - 签证
Thema: Mit Q1 Visum arbeiten?
Antworten: 2
Zugriffe: 1267

Mit Q1 Visum arbeiten?

Ist es eigentlich möglich, wenn man ein Q1 Visum hat in China zu arbeiten (Freelancer), oder muss man sich zusätzlich ein Work Permit besorgen, oder geht das gar nicht mit Q1???
Und ab wann muss man Steuer bezahlen in China?
So viele Fragen :?: