Die Suche ergab 16 Treffer

von Bambooblog
24.05.2017, 12:57
Forum: Reisen - 旅游
Thema: China-Reise im September
Antworten: 38
Zugriffe: 24303

Re: China-Reise im September

Hallo, danke für den Link auf meine Seite! ich kann wirklich nur wiederholen: Pingyao lohnt sich. Und es gibt auch vieles abseits der Touristen Hotspots in Pingyao zu entdecken. Die meisten wirklich hübschen Orte in China ahben den Tourismus als Geldquelle für sich entdeckt. Das ist auch gut so! Den...
von Bambooblog
22.03.2016, 16:51
Forum: Visum - 签证
Thema: Chinesisches Visum wird (wieder) um 30,00 Euro teurer
Antworten: 28
Zugriffe: 13056

Re: Chinesisches Visum wird (wieder) um 30,00 Euro teurer

Dafür gibt es andererseits Erleichterungen: Wenn man über Shanghai (oder Hangzhou) in ein Drittland weiterreist, kann man 144 Stunden visafrei im Yangtze-Delta reisen.
Das gibt doch Hoffnung - oder?
Für türkische Staatsangehörige ist es mittlerweile fast unmöglich, ein Visum zu bekommen.
von Bambooblog
08.03.2016, 09:08
Forum: Reisen - 旅游
Thema: weiterhin WARNUNG vor fluege.de und Co
Antworten: 30
Zugriffe: 16586

Re: weiterhin WARNUNG vor fluege.de und Co

Um Flüge zu einem guten Preis und ohne Tricks zu buchen, empfehle ich, sich direkt an einen Spezialisten zu wenden. Reiseveranstalter haben manchmal spezielle Tarife, die ihren Weg nicht zu den Online-Portalen finden. Meistens wissen die Leute, die in so einer Flugabteilung eines Veranstalters arbei...
von Bambooblog
19.12.2015, 10:39
Forum: Verhalten in China, Geschenke, Etikette - 行为,礼物, 礼貌
Thema: Unangenehme Situation - wer kann mir helfen?
Antworten: 8
Zugriffe: 10605

Re: Unangenehme Situation - wer kann mir helfen?

" aber neue Scheine bitte ich halte das eh nur für ein Fake oder Schwachsinn Wie will sich Lisa im Leben zurechtfinden wenn sie hier schon versagt oder hast Du ein Kind verkauft ??? :lol:" Das sind genau die unqualifizierten Kommentare, die mich immer wieder aus dem Forum werfen. Bitte meh...
von Bambooblog
11.03.2015, 09:22
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Taxi ab Peking Flughafen nach Hotel, Taxi Shanghai H.-Fl.
Antworten: 5
Zugriffe: 4142

Re: Taxi ab Peking Flughafen nach Hotel, Taxi Shanghai H.-Fl

Peking und Shanghai sind beides relaativ kleine Städte. Eine Info, wo das Hotel liegt ist nicht notwendig, da es überall hin gleich kostet :roll: Das ist ja mal eine wirklich hilfreiche Antwort! Schau Dir mal bei der nächsten Antwort an, wie man es richtig macht. Ich weiß jetzt jedenfalls wieder, w...
von Bambooblog
11.03.2015, 09:16
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Chinesisch lernen in der Schweiz
Antworten: 23
Zugriffe: 10288

Re: Chinesisch lernen in der Schweiz

Hallo Dave, Chinesisch kann man nicht wirklich aus einem Buch lernen. Ich habe damit zwar auch angefangen. Aber vor allem, wenn man die Sprache auch sprechen können will, ist es unbedingt erforderlich, einen guten Lehrer zu haben. Da Chinesisch durch seine unterschiedlichen Töne erst verstehbar wird...
von Bambooblog
10.03.2015, 17:46
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Chinesisch lernen in der Schweiz
Antworten: 23
Zugriffe: 10288

Re: Chinesisch lernen in der Schweiz

Leider kenne ich mich in der Schwiez nicht so gut aus. Es gibt mittlerweile aber auch in der Schweiz Konfuzius-Institute. Zum Beispiel in Genf: http://www.unige.ch/ic/index.html Es soll auch in Basel und Zürich eins geben. Für den Anfang ist auch eine Chinesische Schule oder eine Sprachenschule hilf...
von Bambooblog
04.01.2015, 00:22
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Schriftzeichen Download
Antworten: 7
Zugriffe: 5159

Re: Schriftzeichen Download

Googeln kann ich auch. Ich dachte, hier würde ich eine gute Empfehlung bekommen. Tja, kann man wohl nichts machen.
von Bambooblog
03.01.2015, 15:40
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Schriftzeichen Download
Antworten: 7
Zugriffe: 5159

Re: Schriftzeichen Download

ja, genau Schriftarten für chinesisch- Danke
von Bambooblog
03.01.2015, 10:27
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Schriftzeichen Download
Antworten: 7
Zugriffe: 5159

Schriftzeichen Download

Hallo!
Kann mir jemand eine Seite für den Download verschiedener Schriftzeichen-Typen empfehlen?
Danke
Ulrike
von Bambooblog
20.03.2014, 12:22
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: http://www.china-reisefuehrer.com/
Antworten: 0
Zugriffe: 3597

http://www.china-reisefuehrer.com/

Kennt jemand die Seite http://www.china-reisefuehrer.com/? Wer kann mir genaueres dazu sagen?
von Bambooblog
07.02.2014, 13:55
Forum: Sonstige Provinzen (其他地区)
Thema: Changchun - Zahnimplantat
Antworten: 7
Zugriffe: 14468

Re: Changchun - Zahnimplantat

Wenn Interesse besteht, kann ich dir einen Kontakt in Changchun vermitteln (Deutscher, der dort schon längere Zeit lebt)
von Bambooblog
07.02.2014, 13:31
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Wie und wo habt ihr chinesisch gelernt
Antworten: 9
Zugriffe: 6500

Re: Wie und wo habt ihr chinesisch gelernt

Ich habe unterwegs auf meinen Reisen durch China und Asien (1991/92) angefangen, mir Chinesisch selbst beizubringen. 1993 war ich dann ein Jahr in Peking am Beijing Language Institute (heute Beijing Language and Culture University). Ich habe sehr intensiv und mit großer Begeisterung Chinesisch geler...
von Bambooblog
07.02.2014, 13:24
Forum: Beijing-Forum - 北京论坛
Thema: Strecke Beijing-Xi'an: Sehenswert?
Antworten: 11
Zugriffe: 7745

Re: Strecke Beijing-Xi'an: Sehenswert?

Ich bin die Strecke schon mehrfach gefahren, sowohl tags als auch nachts. Für eine Tagesfahrt empfehle ich den langsamen Zug. Dann hat man die Gelegenheit, auch mal mit Mitreisenden ins Gespräch zu kommen und die Landschaft rauscht nicht einfach an einem vorbei. Wie interessant die Eindrücke unterwe...
von Bambooblog
20.01.2014, 15:08
Forum: Chinaseite-Community - 论坛社区
Thema: Bin nicht ganz neu hier
Antworten: 9
Zugriffe: 5617

Re: Bin nicht ganz neu hier

Ich habe für die DCA überwiegend sinnvolle Beiträge/Antworten gepostet, keine Werbung. Auch jetzt wollte ich hauptsächlich mich vorstellen. Da ist es einfacher den Link auf meinen Blog zu posten, als ganze Romane zu schreiben. Natürlich ist es auch schön, wenn damit Leute auf meinen Blog aufmerksam ...