Die Suche ergab 8 Treffer

von tayler_ing
24.03.2014, 20:27
Forum: Jiangsu-Forum (江苏论坛)
Thema: Lokaler Vertrag für Berufseinsteiger
Antworten: 25
Zugriffe: 25899

Re: Lokaler Vertrag für Berufseinsteiger

Hallo, wie hast du das Thema geregelt, hast du schon eine Arbeitsgenehmigung? Wie bist du drangekommen? Thema Arbeitsgenehmigung habe ich nichts selber geregelt, war während meines Look and See Trips nur beim Gesundheitscheck. Meine Firma regelt alles. Habe bis jetzt noch nicht gehört, dass es irge...
von tayler_ing
16.01.2014, 19:24
Forum: Jiangsu-Forum (江苏论坛)
Thema: Lokaler Vertrag für Berufseinsteiger
Antworten: 25
Zugriffe: 25899

Re: Lokaler Vertrag für Berufseinsteiger

Wollte nur eine kurze Rückmeldung geben. Hab jetzt seit letzter Woche in der Firma angefangen. Den chin. lokalen Vertag habe ich bisher aber noch nicht unterschrieben, gibt noch ein paar Details zu klären, denke aber man wird sich einig. Einen Wohnungszuschuss von 3400 RMB wurde mir noch zugesichert...
von tayler_ing
10.12.2013, 12:52
Forum: Jiangsu-Forum (江苏论坛)
Thema: Lokaler Vertrag für Berufseinsteiger
Antworten: 25
Zugriffe: 25899

Re: Lokaler Vertrag für Berufseinsteiger

Genau. Die Frage ist: was passiert nach den 3 Jahren? Ist das richtig, dass der chinesische Vertrag auch befristet ist? Hatte ich vergessen zu erwähnen. Der chin. Vertrag ist auf 3 Jahre befristet. Man gibt mir aber eine Rückkehrgarantie, d.h. man gibt mir bei Rückkehr einen zunächst auf 12 Monate ...
von tayler_ing
09.12.2013, 21:51
Forum: Jiangsu-Forum (江苏论坛)
Thema: Lokaler Vertrag für Berufseinsteiger
Antworten: 25
Zugriffe: 25899

Re: Lokaler Vertrag für Berufseinsteiger

Natürlich meine ich nicht Berufseinsteiger, sonder Expats normalerweise. Man sollte vieleicht noch dazu sagen, dass man normalerweise auch nicht als deutscher Berufseinsteiger in China angestellt wird, und es daher vieleicht auch etwas an Erfahrungsberichten mangelt ;-) Hab ich mir gedacht. Habe ja...
von tayler_ing
09.12.2013, 21:31
Forum: Jiangsu-Forum (江苏论坛)
Thema: Lokaler Vertrag für Berufseinsteiger
Antworten: 25
Zugriffe: 25899

Re: Lokaler Vertrag für Berufseinsteiger

Insgesamt würde ich auch sagen, dass es für einen Berufseinstieg ein sehr gutes Angebot ist. Wenn ich mich mal im Freundeskreis umschaue, dann verdienen die Maschinenbauer zwischen 42.000€ und 64.0000€ Brutto als Einstiegsgehalt (haben alle dieses Jahr angefangen zu arbeiten). Das schwankt eben je ...
von tayler_ing
09.12.2013, 19:38
Forum: Jiangsu-Forum (江苏论坛)
Thema: Lokaler Vertrag für Berufseinsteiger
Antworten: 25
Zugriffe: 25899

Re: Lokaler Vertrag für Berufseinsteiger

Danke erstmal für die ausführliche Antwort! Nicht viel für einen Ausländer in China, aber ok für einen Berufsanfänger (mehr Netto als als in D). Denke auch, dass es für mich als Berufseinsteiger ok wäre. Wie sieht es mit den Lebenshaltungskosten aus? Mehr Netto als in D, habe ich davon auch etwas? W...
von tayler_ing
09.12.2013, 17:57
Forum: Jiangsu-Forum (江苏论坛)
Thema: Lokaler Vertrag für Berufseinsteiger
Antworten: 25
Zugriffe: 25899

Re: Lokaler Vertrag für Berufseinsteiger

Sachse28 hat geschrieben:In welcher Branche?
Zulieferer der Automobil- und Elektroindustrie
von tayler_ing
09.12.2013, 17:28
Forum: Jiangsu-Forum (江苏论坛)
Thema: Lokaler Vertrag für Berufseinsteiger
Antworten: 25
Zugriffe: 25899

Lokaler Vertrag für Berufseinsteiger

Hallo, ich habe evtl. die Möglichkeit bei der chinesischen Niederlassung eines deutschen Unternehmens als Entwicklungsingenieur einzusteigen. Es wäre meine erste feste Anstellung, da ich Berufseinsteiger bin. Was ich bisher über die Konditionen weiß, ist folgendes: Einsatzort: Suzhou Einsatzdauer: 3...