Die Suche ergab 7 Treffer

von Han_Lian
05.12.2013, 12:13
Forum: Zollfragen - 关税问题
Thema: Paket von D nach China
Antworten: 21
Zugriffe: 14717

Re: Paket von D nach China

Hallo sweetpanda,
nein, diese Agentur ist kein Importeur, sondern hilft uns bei Fragen rund um den Zoll und erleichtert uns jede Menge Arbeit, weil die einiges an Zollklärungen für uns übernehmen.
von Han_Lian
04.12.2013, 12:52
Forum: Zollfragen - 关税问题
Thema: Paket von D nach China
Antworten: 21
Zugriffe: 14717

Re: Paket von D nach China

Hallo der_herbert, bei der Freimenge hat sweetpanda Recht, aber wenn du das tatsächlich regelmäßig machst und daran denkst zu erweitern, dann wird daraus ja eine Art "Kleinunternehmen" und das musst du anmelden und dich um einiges kümmern, was Versand ins Ausland angeht. Ich arbeite in ein...
von Han_Lian
04.12.2013, 12:43
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Geschenke aus China - für Deutsche
Antworten: 24
Zugriffe: 13291

Re: Geschenke aus China - für Deutsche

Als ein Freund von mir vor einigen Monaten aus Hongkong wiederkam hat er meiner Freundin einen Seidenschal und mir eine Flasche Maotai mitgebracht. Meine Freundin hat sich riesig gefreut (Sie liebt Schals über alles!) und ich auch - Alkohol ist immer gut :D
von Han_Lian
04.12.2013, 12:16
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Drauß vom Walde komm ich her....
Antworten: 30
Zugriffe: 14744

Re: Drauß vom Walde komm ich her....

Lange nicht gehört, aber trotzdem schön :)
Erinnert mich an Weihnachten in meiner Kindheit :lol:
von Han_Lian
04.12.2013, 12:12
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Gutes Buch bei Amazon
Antworten: 11
Zugriffe: 6333

Re: Gutes Buch bei Amazon

Hi damien82, also das Buch ist tatsächlich auf 30Tage ausgerichtet, aber das doch ein sehr kleines zeitfenster für diese Übungen. Der Bekannt, von dem ich schon geschrieben habe, hat auch gesagt, dass er es nciht in 3 Tagen geschafft hat. Aber das ist ja nciht weiter schlimm, man will die Sprache ja...
von Han_Lian
03.12.2013, 12:50
Forum: Deutschland-Forum 德国论坛
Thema: Tipps zu "Deutschland"
Antworten: 85
Zugriffe: 236573

Re: Tipps zu "Deutschland"

Also auf jeden Fall muss man einen Abstecher nach Köln machen und dann darf der Hamburger Hafen bei Nacht nicht fehlen :) Und nicht zu vergessen: die Nordsee! :D
von Han_Lian
03.12.2013, 12:25
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Gutes Buch bei Amazon
Antworten: 11
Zugriffe: 6333

Re: Gutes Buch bei Amazon

Hi damien82 :) ich selbst habe mich vor kurzem informiert, welches Buch mit Audio-CDs gut zum selbst lernen ist und ein Bekannter hat mir das Buch "Chinesich in 30 Tagen" von Langenscheidt empfohlen. Ich habe es mir dann gleich bestellt und bin bis jetzt sehr zufrieden. :) Allerdings hat m...