Die Suche ergab 15 Treffer

von anl
31.03.2019, 13:16
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Shenzhen - Tipps?
Antworten: 4
Zugriffe: 5876

Re: Shenzhen - Tipps?

Dankeschön
von anl
30.03.2019, 22:26
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Shenzhen - Tipps?
Antworten: 4
Zugriffe: 5876

Re: Shenzhen - Tipps?

Nee da das Schiff leider erst am nächsten Tag um 7 erst in HK anlegt wirft es die ganze vorherige Planung über den Haufen... uns wurde davon abgeraten 2x das VOA zu nutzen
von anl
30.03.2019, 21:44
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Shenzhen - Tipps?
Antworten: 4
Zugriffe: 5876

Shenzhen - Tipps?

Hallo, Wer kann mir was zu Shenzhen empfehlen? Erst hatten wir den Reiseplan auf Kreuzfahrt von 7 bis 14 Uhr in Shenzhen zu liegen. Da wir in Shekou Anlegen hätten wir uns das Visa on Arrival geholt und wären nach Hong Kong per Fähre. Nun hat die Reederei die Liegezeit geändert. Shenzhen 7 bis 18 Uh...
von anl
02.01.2019, 23:53
Forum: Visum - 签证
Thema: 144 Stundenvisa hin und zurück möglich
Antworten: 4
Zugriffe: 5109

Re: 144 Stundenvisa hin und zurück möglich

Ihr seid klasse. Danke, dass ihr immer ne Antwort habt. DANKE
von anl
02.01.2019, 23:04
Forum: Visum - 签证
Thema: 144 Stundenvisa hin und zurück möglich
Antworten: 4
Zugriffe: 5109

Re: 144 Stundenvisa hin und zurück möglich

Danke für die schnelle Antwort
von anl
02.01.2019, 22:09
Forum: Visum - 签证
Thema: 144 Stundenvisa hin und zurück möglich
Antworten: 4
Zugriffe: 5109

144 Stundenvisa hin und zurück möglich

Hallo zusammen, Ich brauch mal eure Hilfe. Ne Bekannte will von Dt. nach Shanghai fliegen und von dort am übernächstenTag weiter nach Sydney, Australien. Klar hier kann sie die 144 Std. Möglichkeit nutzen. Nach ihrem Trip wollen sie von Auckland, Neuseeland nach Peking (2Tage bleiben) bevor es wiede...
von anl
01.11.2018, 19:56
Forum: Visum - 签证
Thema: Shenzhen 5-Tage-Visa auch bei Kreuzfahrt
Antworten: 13
Zugriffe: 10099

Re: Shenzhen 5-Tage-Visa auch bei Kreuzfahrt

... Ich noch mal...

Und wenn wir dann das Visa haben wie geht's am schnellsten nach HK? Per Fähre oder per Bus und Bahn? Denke "einreisen" nach HK müssen wir überall, oder?

Danke für Euer Input
von anl
31.10.2018, 18:20
Forum: Visum - 签证
Thema: Shenzhen 5-Tage-Visa auch bei Kreuzfahrt
Antworten: 13
Zugriffe: 10099

Re: Shenzhen 5-Tage-Visa auch bei Kreuzfahrt

Supi, vielen Dank
von anl
31.10.2018, 17:30
Forum: Visum - 签证
Thema: Shenzhen 5-Tage-Visa auch bei Kreuzfahrt
Antworten: 13
Zugriffe: 10099

Re: Shenzhen 5-Tage-Visa auch bei Kreuzfahrt

Hallo, ich hab endlich den genauen Hafen genannt bekommen:
Shekou Cruise Center
1/F, Shekou Cruise Center, 1st Haiyun Road. Nanshan District, Shenzhen.

Liebe Grüße und Danke für eure Hilfe
von anl
27.10.2018, 17:02
Forum: Visum - 签证
Thema: Shenzhen 5-Tage-Visa auch bei Kreuzfahrt
Antworten: 13
Zugriffe: 10099

Re: Shenzhen 5-Tage-Visa auch bei Kreuzfahrt

Das das Visa bei der Ausreise noch HK erlischt braucht ihr ein neues Visa um wieder zum Schiff zu kommen. Ich frage mich ob das nicht etwas viel Aufwand ist. Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt. Von 14 bis 20 Uhr schaukeln wir irgend wo rum ... Das Schiff liegt ab 20 Uhr in HK. Wir würden üb...
von anl
27.10.2018, 15:33
Forum: Visum - 签证
Thema: Shenzhen 5-Tage-Visa auch bei Kreuzfahrt
Antworten: 13
Zugriffe: 10099

Re: Shenzhen 5-Tage-Visa auch bei Kreuzfahrt

Unsere Überlegung ist in Shenzen von Bord zu gehen, allein zur Grenze nach Hong Kong aufzubrechen um dann schon einen Tag in HK zu verbringen. Zur Lichtershow sind wir laut der Reederei sonst noch an Bord - und ob man da was sieht... oder ist die Idee zu utopisch?
von anl
21.09.2018, 17:51
Forum: Visum - 签证
Thema: Shenzhen 5-Tage-Visa auch bei Kreuzfahrt
Antworten: 13
Zugriffe: 10099

Re: Shenzhen 5-Tage-Visa auch bei Kreuzfahrt

Super hab vielen Dank
von anl
19.09.2018, 21:09
Forum: Visum - 签证
Thema: Shenzhen 5-Tage-Visa auch bei Kreuzfahrt
Antworten: 13
Zugriffe: 10099

Shenzhen 5-Tage-Visa auch bei Kreuzfahrt

Hallo ihr Lieben, Wir, dt. Staatsangehörige haben eine Kreuzfahrt gebucht und laufen von Vietnam aus Shenzhen am 23.04.19 von 7 bis 14 Uhr an, weiter gehts dann nach Hong Kong - da legen wir um 20 Uhr an. Nun steht im Raum, dass wir ein Tourivisa (das normale über die Visazentrale) besorgen müssen o...
von anl
23.11.2013, 23:21
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Ausflug Tianjin - nach Peking selber organisieren ?
Antworten: 29
Zugriffe: 22400

Re: Ausflug Tianjin - nach Peking selber organisieren ?

Hallo Anja, willkommen im Forum! :D Das mit dem Schnellzug klingt gut, aber geht das auch mit (Schiebe)rollstuhl? China ist zwar kein Paradies für Rolli-Fahrer, aber bei den Schnellzügen und neueren Bahnhöfen wurde schon zu einem gewissen Grad auf Barrierefreiheit geachtet. Dazu gehören auch die Zü...
von anl
23.11.2013, 21:51
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Ausflug Tianjin - nach Peking selber organisieren ?
Antworten: 29
Zugriffe: 22400

Re: Ausflug Tianjin - nach Peking selber organisieren ?

Hallo zusammen, Ich würde den Beitrag gern noch mal auffrischen. Auch wir haben im Herbst 2014 vor eine Kreuzfahrt mit Peking zu machen und suchen noch Tipps, wie wir am Besten den Aufenthalt in Peking gestalten. Das mit dem Schnellzug klingt gut, aber geht das auch mit (Schiebe)rollstuhl? Ich war z...