Die Suche ergab 12 Treffer

von Tony Soprano
25.11.2006, 02:11
Forum: Wirtschaft - 经济论坛
Thema: Tourist - wieviele Souvenirs sind erlaubt?
Antworten: 2
Zugriffe: 4038

Tourist - wieviele Souvenirs sind erlaubt?

Hallo, wie schon geschrieben - flieg ich nach Shanghai einen Geschäftspartner treffen. Offiziell aber mit Touristenvisum. Ich möchte mir auch gerne beim Sightseeing ein paar Märkte ansehen. Natürlich auch etwas kaufen, wenn es mir gefällt. Wieviel darf ich als Tourist mit ins Flugzeug nehmen? Keine ...
von Tony Soprano
25.11.2006, 02:03
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Treffen in China - Verhaltensregeln
Antworten: 21
Zugriffe: 12760

Vielen Dank, für die vielen Antworten. Ich versuche das Ganze locker anzugehen. Natürlich nicht zu locker. Aber wie Ihr ja alle gelesen habt treff ich mich nur mit einem Chinesen. Der ist zwar Geschäftsmann - aber auch erst 26 Jahre. Vielleicht hab ich ja Glück und er trinkt auch nicht so viel. Grüs...
von Tony Soprano
23.11.2006, 02:26
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Treffen in China - Verhaltensregeln
Antworten: 21
Zugriffe: 12760

:lol: Vielen Dank für Deine Antworten :lol:

Grüsse

Tony
von Tony Soprano
21.11.2006, 12:57
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Schulen in Deutschland
Antworten: 4
Zugriffe: 2816

Ist das nicht ein bisschen egoistisch? Du redest nur von Dir und Deiner Freundin? Hast Du mal daran gedacht, dass andere vielleicht auch Hilfe beim Lernen brauchen? Hilf also auch mal anderen beim Lernen... :roll: und wenn Deine Freundin dann auch noch anderen beim Lernen hilft... :roll: dann helft ...
von Tony Soprano
21.11.2006, 11:14
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Treffen in China - Verhaltensregeln
Antworten: 21
Zugriffe: 12760

:D Vielen Dank Roger, :D das sind gute Ideen. Danziger Goldwasser kannt ich bis dato gar nicht. Sieht aber wirklich ganz schön aus. Und trinken kann man es ja wohl auch? Und mit dem Alkohol wollt ich schon sagen, ich bin Ex-Alkoholiker...macht aber wohl nicht besten Eindruck :roll: , vielleicht mach...
von Tony Soprano
21.11.2006, 04:25
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Treffen in China - Verhaltensregeln
Antworten: 21
Zugriffe: 12760

Treffen in China - Verhaltensregeln

Hallo, ich bin nächste Woche in Shanghai. Ich treffe dort einen Chinesen geschäftlich. Mein Problem ist, dass das kein ganz typisches "BusinessTreffen" zweier Konzerne, ist - er ist in kleinem Rahmen selbständig und wir sehen uns zunächst eine Präsentation an und dann zeigt er mir wohl 3 T...
von Tony Soprano
18.11.2006, 15:15
Forum: Wirtschaft - 经济论坛
Thema: China - Rechtsform - Kosten
Antworten: 14
Zugriffe: 9390

...

lieber wär mir ja ein Beitrag zu meinen Fragen :?

Grüsse

Tony
von Tony Soprano
17.11.2006, 15:18
Forum: Shanghai-Forum 上海论坛
Thema: Maßschneider in Shanghai
Antworten: 4
Zugriffe: 5126

... anmaßend, arrogant und voreilig sind weiter Adjektive die Du hättest nachschlagen können - die aber genauso unpassend sind, wie die von Dir aufgeführten. Ich dachte immer "das tapfere Schneiderlein" wäre der Held der Geschichte - der Gebrüder Grimm. Danke - aber - für Deine Ansichten -...
von Tony Soprano
17.11.2006, 05:04
Forum: Shanghai-Forum 上海论坛
Thema: Maßschneider in Shanghai
Antworten: 4
Zugriffe: 5126

Maßschneider in Shanghai

Hallo, ich hoffe die Frage hängt euch nicht zu den Ohren raus. Das was ich im Forum gefunden habe, fand ich ziemlich unkonkret. Wo bekommt man in Shanghai wirklich gute Maßanzüge/-hemden? (gute Stoffe, saubere Passform, sehr gute Verarbeitung) 1. Adressen? 2. Was kostet der Spaß, ungefähr? 3. Wie la...
von Tony Soprano
16.11.2006, 15:57
Forum: Wirtschaft - 经济论坛
Thema: China - Rechtsform - Kosten
Antworten: 14
Zugriffe: 9390

Das hilft doch schon mal weiter.

Dankeschön.

Tony
von Tony Soprano
16.11.2006, 15:25
Forum: Wirtschaft - 经济论坛
Thema: China - Rechtsform - Kosten
Antworten: 14
Zugriffe: 9390

Danke für die Antworten.

Ich habe viele gute Bücher über den chinesischen Markt.

Ich brauche Informationen rein über die möglichen Rechtsformen, Gründungsformatlitäten, Anlaufstellen, steuerliche Behandlung etc.

Grüsse

Tony
von Tony Soprano
16.11.2006, 02:21
Forum: Wirtschaft - 经济论坛
Thema: China - Rechtsform - Kosten
Antworten: 14
Zugriffe: 9390

China - Rechtsform - Kosten

Hallo, ein tolles China Forum habt Ihr hier. Ich bin zum erstenmal hier und hab auch gleich ein paar Fragen. Ich arbeite seit einiger Zeit mit chinesischen Partnern zwischen Deutschland und China zusammen. Thema - Dienstleistung. Nun möchte ich ein Unternehmen gründen. Deutschland - China. Ich möcht...