Die Suche ergab 15 Treffer

von Bingo96
29.12.2006, 00:39
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Kennen gelernt
Antworten: 7
Zugriffe: 5080

Sprachproblem

Liebe Amelie, das habe ich zu Beginn der Verbindung ganz genau so gesehen wie Du und das war auch meine größte Skepsis. Ich denke, sie und ich haben aber einen Weg gefunden, der uns eine (sogar sehr heitere) Lernzeit beschert. Ich bringe ihr so gut als möglich deutsch bei und lasse mir selbst von ih...
von Bingo96
21.11.2006, 13:59
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Reisen in China, ganz alleine?
Antworten: 11
Zugriffe: 5658

Meine erste China-Reise

Hallo, Ihr Lieben, jetzt habe ich meine Tickets für Gullin gekauft und reise am 15.01. Es ergeben sich aber auch ein paar Fragen und ich hoffe, daß Ihr mir helfen könnt: 1. Umsteigen in Beijing (mit 5 h Aufenthalt :roll: ) .... wie ist die Beschriftung? Wie kann ich die Zeit gut überbrücken ... Tran...
von Bingo96
21.11.2006, 13:18
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Schulen in Deutschland
Antworten: 4
Zugriffe: 2812

Hallo Tony :-))

... ich würde ja gerne auch anderen beim deutsch helfen, die Frage war aber, ob es überhaupt eine Schule für beides gibt.

Bisher habe ich im IN nur entweder Schulen für deutsch oder Schulen für chinesisch gefunden.

Liebe Grüße
Bingo96
von Bingo96
17.11.2006, 17:57
Forum: Shanghai-Forum 上海论坛
Thema: Maßschneider in Shanghai
Antworten: 4
Zugriffe: 5119

Ohne die Diskussion zu verlängern, aber SO ist es halt bei mir angekommen (.... und mein Eindruck von Dir bleibt :roll: ). Sorry! Und ich denke, daß man seine Meinung/seinen Eindruck noch vertreten darf. Hat auch nichts mit der "Suche nach Freunden" zu tun, sondern solche (für meinen Gesch...
von Bingo96
17.11.2006, 09:59
Forum: Shanghai-Forum 上海论坛
Thema: Maßschneider in Shanghai
Antworten: 4
Zugriffe: 5119

.... tut mir ja leid, aber ich halte alleine die Frage für sehr egozentrisch, eingebildet und sogar ein bißchen für abwertend (Schneiderlein). Das sind doch keine Menschen minderwertiger Qualität ! Und wenn es nicht London sein kann ..... wie wäre es mit Ware von der Stange ? Meine persönliche Meinu...
von Bingo96
16.11.2006, 15:44
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Schulen in Deutschland
Antworten: 4
Zugriffe: 2812

Schulen in Deutschland

Hallo, gibt es eigentlich in Deutschland (noch besser NRW) Schulen an denen man beides lernen kann. Also chinesisch für Deutsche und deutsch für Chinesen ? So ein Gedanke kommt mir gerade und hätte den großen Vorteil, daß meine Freundin UND ich lernen könnten .... und wir uns dabei auch noch gegense...
von Bingo96
16.11.2006, 15:30
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Einladung / Verpflichtungserklärung
Antworten: 10
Zugriffe: 6193

Interessanter Aspekt

Danke für die Aufklärung. Das kommt wohl davon, daß ich mich mit dieser Thematik noch gar nicht beschaftigt habe :roll: . Und, weil Du explizit Süd-China erwähnst .... da kommt meine neue Freundin auch her (s. Thread: kennen gelernt). Allerdings ist sie Angestellte in einer Stadtverwaltung und zählt...
von Bingo96
16.11.2006, 15:17
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Einladung / Verpflichtungserklärung
Antworten: 10
Zugriffe: 6193

Jetzt habe ich doch ...

... mal eine Frage. Es kommt so schnell die Reaktion, daß gleich jemand "untertauchen" könnte, wenn ein Besuch in Deutschland stattfindet. Sind die wirtschaftlichen Verhältnisse Deutschlands in China so unbekannt ? Glaubt man immer noch an das "gelobte Land" Deutschland ? Wenn ic...
von Bingo96
16.11.2006, 14:51
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Vorstellung
Antworten: 2
Zugriffe: 2224

Bleibtreu :-)))

Hast Du nicht, liebe Maylin :D , im Gegenteil ... freue ich mich doch, daß ich noch lernfähig bin :wink: . Ich muß zugeben, daß mir das Forum sehr gut gefällt und wie jedes lebt auch dieses nur von den Mitgliedern, die es mit Leben erfüllen. Fühle mich in den 2 Tagen schon ziemlich wohl hier und bin...
von Bingo96
16.11.2006, 12:51
Forum: Tibet-Forum - (西藏论坛)
Thema: Tibet und Atomwaffen
Antworten: 72
Zugriffe: 38717

Sehr interessante Diskussion ...

.... die ich da gerade verfolgt habe (mein Arbeitgeber würde mich erschlagen :oops: ), jetzt tue ich auch noch meinen Senf dazu. Ich denke, daß es in der Welt eine ganze Menge "Unterdrückung" gibt und gebe all denen recht, die sagen, daß die übrige Welt sich nur dann drum schert, wenn eige...
von Bingo96
16.11.2006, 12:10
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Vorstellung
Antworten: 2
Zugriffe: 2224

Vorstellung

Bin scheinbar wieder ungeübt, darum kriege ich meine Vorstellung nur hierhin kopiert :cry: : Ein "Vorstellungsordner" wäre vielleicht gar nicht verkehrt und würde vielleicht noch mehr Leute "animieren" :wink: Liebe Forenteilnehmer, gerade habe ich diese Vorstellungsseite entdeckt...
von Bingo96
16.11.2006, 11:45
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Kennen gelernt
Antworten: 7
Zugriffe: 5080

Ernst meinen

Hallo, liebe Serenita ja natürlich, grundsätzlich meine ich es ernst und ich danke Dir sehr für die ehrlich-offenen Worte. Die Gedanken, die Du einbringst mache ich mir auch und deshalb auch mein Posting hier. Sie ist kein "kleines Mädchen" mehr und ich weiß von mir selbst, welche Auswirku...
von Bingo96
15.11.2006, 16:24
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Gäste
Antworten: 4
Zugriffe: 4998

Nicht neu

Hallo, die "Gastthematik" ist nicht neu. Ich bin selbst Mitgründer eines Forums, welches sich mit dem Thema "rund um Mehrlinge" http://mehralseins.de befaßt. Auch da gab es immer wieder Beiträge, die "öffentlich" so nicht geschrieben worden wären. Darum haben wir uns se...
von Bingo96
15.11.2006, 16:08
Forum: 中文论坛
Thema: Kein Geheimnis
Antworten: 2
Zugriffe: 3880

Kein Geheimnis

Liebe Forenteilnehmer, gerade habe ich diese Vorstellungsseite entdeckt und da ich aus mir kein Geheimnis machen muß und es auch der Höflichkeit untereinander dient 8) , hier eine kurze Vorstellung: Im Forum heiße ich Bingo96, in der Realität Peter. Ich wohne in NRW in der weiteren Umgebung von Köln...
von Bingo96
15.11.2006, 13:38
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Kennen gelernt
Antworten: 7
Zugriffe: 5080

Kennen gelernt

Hallo zusammen, zuerst möchte ich mich kurz vorstellen, weil das mein erstes Posting auf diesen Seiten ist. Mein Name ist Peter, bin 57 J alt, wohne in NRW, bin Vater von 10-jährigen, männlichen Drillingen und (nach vorher 4-jähriger Trennung) seit gut einem Jahr geschieden. Reicht das fürs erste ? ...