Die Suche ergab 17 Treffer

von The Rob
07.02.2014, 23:55
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Erfahrungsbericht/Hilfestellung: Heiraten in Dänemark
Antworten: 5
Zugriffe: 5860

Re: Erfahrungsbericht/Hilfestellung: Heiraten in Dänemark

Bei der Anerkennung der Dokumente gab es bis jetzt keine Schwierigkeiten. Das Bürgeramt hat die sofort akzeptiert, die leiten die auch gleich ans Standesamt weiter. Bei der Ausländerbehörde gab es heute auch keine Zicken, ohne Komplikationen gab es einen AT mit drei Jahren Gültigkeit. Eine Anmerkung...
von The Rob
29.01.2014, 15:06
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Heiraten - natürlich nicht ohne Probleme
Antworten: 25
Zugriffe: 14074

Re: Heiraten - natürlich nicht ohne Probleme

So, letzte Woche Donnerstag hatten wir unsere Trauung, der versprochene Bericht befindet sich in dem anderen thread, den ich gerade schon gepostet habe. :D
von The Rob
29.01.2014, 15:00
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Erfahrungsbericht/Hilfestellung: Heiraten in Dänemark
Antworten: 5
Zugriffe: 5860

Erfahrungsbericht/Hilfestellung: Heiraten in Dänemark

Bevor wir unser Vorhaben in die Tat umgesetzt haben, hatte ich keinen Infothread zu diesem Thema gefunden, im Nachhinein denke ich, dass das daran liegt, dass die Geschichte doch ziemlich unkompliziert war. Hier jetzt jedenfalls der versprochene Bericht, der auch als Leitfaden genommen werden kann. ...
von The Rob
16.01.2014, 20:23
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Die Geburtsurkunde aus China - Fragen (und später Antworten)
Antworten: 34
Zugriffe: 19288

Re: Die Geburtsurkunde aus China - Fragen (und später Antwor

Für die deutsche Geburtsurkunde des Kindes braucht man die Geburtsurkunde des auslaenduscgen Elternteils, die dt heiratsurkunde reicht aber auch. Wenn die deutsche reicht, dann müsste ja auch die apostillisierte aus HK reichen. Nach dem Lesen des Beitrags von qpr ist meine Motivation, das durchzuzi...
von The Rob
26.11.2013, 18:19
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Hochzeitsgeschenk chinesicher Schwiegereltern
Antworten: 37
Zugriffe: 23008

Re: Hochzeitsgeschenk chinesicher Schwiegereltern

Ich nehma das mal als Deine Meining hin. Finde es nur übertrieben anmaßend, dass jemand erfolgreiche Menschen gleich als korrupt, unterste Schublade oder was auch immer bezeichnet. Dir unterstelle ich ja auch keine Korruptheit, wenn Du schreibst, dass Du Dir nen X3 bar kaufen kannst, wenn Du willst...
von The Rob
15.11.2013, 23:29
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Heiraten - natürlich nicht ohne Probleme
Antworten: 25
Zugriffe: 14074

Re: Heiraten - natürlich nicht ohne Probleme

Mal ein neuer Zwischenstand: Nachdem wir die Gebühr überwiesen haben und die zwei Wochen rum waren, habe ich mal nachgefragt, wie's denn aussieht. Ja wir haben das Prüfungsgebühr bekommen. Aber wir haben wahlen hier in Dänemark und hatten deshalb noch nicht die zeit die Unterlagen anzusehen. Ende nä...
von The Rob
22.10.2013, 21:29
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Heiraten - natürlich nicht ohne Probleme
Antworten: 25
Zugriffe: 14074

Re: Heiraten - natürlich nicht ohne Probleme

Hab jetzt also eine Mail an die geschrieben, anbei die beiden Aufenthaltsbescheinigungen, für meine Freundin etwa das gleiche Dokument nochmal vom chinesischen Generalkonsulat, meinen Perso, ihren Pass und Aufenthaltstitel. Mal sehen, ob das reicht. Mittlerweile hat sich was neues Ergeben, in Hader...
von The Rob
14.10.2013, 17:07
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Heiraten - natürlich nicht ohne Probleme
Antworten: 25
Zugriffe: 14074

Re: Heiraten - natürlich nicht ohne Probleme

Und postwendend die einzeilige Antwort: "We are sorry, but we dont have any dates this year for getting married." Ich hab zwar gefragt ob ein schneller Termin möglich wäre, aber ich wüsste trotzdem gern, wann und ob das mit den abgeschickten Dokumenten überhaupt geht. Ich werd mich dann no...
von The Rob
14.10.2013, 09:38
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Heiraten - natürlich nicht ohne Probleme
Antworten: 25
Zugriffe: 14074

Re: Heiraten - natürlich nicht ohne Probleme

War gerade eben beim Bürgeramt und habe für uns beide eine Aufenthaltsbescheinigung geholt. Nach der Information auf http://www.rksk.dk/informationsbrief-8316.aspx sollte das reichen. Hab jetzt also eine Mail an die geschrieben, anbei die beiden Aufenthaltsbescheinigungen, für meine Freundin etwa da...
von The Rob
12.10.2013, 11:25
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Heiraten - natürlich nicht ohne Probleme
Antworten: 25
Zugriffe: 14074

Re: Heiraten - natürlich nicht ohne Probleme

Ja, erstmal probieren wir es jetzt allerdings in Dänemark. Ein Problem bei der Beschaffung der Dokumente scheint wohl zu sein, dass der Vater zu blöd dazu ist... Da wir die Geburtsurkunde dann ja erst später brauchen, kümmert sie sich dann selbst darum. Wir haben uns erstmal das Standesamt in Ringko...
von The Rob
11.10.2013, 23:34
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Heiraten - natürlich nicht ohne Probleme
Antworten: 25
Zugriffe: 14074

Re: Heiraten - natürlich nicht ohne Probleme

Was mich persönlich interessieren würde ... was macht denn das Standesamt bei der geburt eines Kindes wenn die Geburtsurkunde/n der Eltern oder eines Elternteils nicht vorliegen ... tragen die dann die Geburt nicht ein? Kann ich mir nicht wirklich vorstellen! Genau das haben wir uns auch gedacht. D...
von The Rob
11.10.2013, 18:19
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Heiraten - natürlich nicht ohne Probleme
Antworten: 25
Zugriffe: 14074

Re: Heiraten - natürlich nicht ohne Probleme

Na immerhin ist das ja schonmal ein Lichtblick. :D Da die deutsche Standesbeamtin unser Problem nicht so richtig verstehen kann oder will, konzentrieren wir uns erstmal auf Dänemark. Das löst aber noch nicht das Problem mit der Geburtsurkunde, die wir ja langfristig trotzdem noch brauchen werden. (K...
von The Rob
11.10.2013, 17:42
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Heiraten - natürlich nicht ohne Probleme
Antworten: 25
Zugriffe: 14074

Re: Heiraten - natürlich nicht ohne Probleme

Dort bin ich auch schon am Suchen, meist beschränkt sich das aber auf die Problematik: "Wie!? Schengenvisum reicht nicht, warum muss denn meine Frau jetzt zurück und dann FZF!?" bla bla Bis jetzt hab ich weder Informationen dazu gefunden, wie es bei Heirat in Dänemark mit gültigem AT aussi...
von The Rob
11.10.2013, 15:50
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Heiraten - natürlich nicht ohne Probleme
Antworten: 25
Zugriffe: 14074

Re: Heiraten - natürlich nicht ohne Probleme

Du schreibst doch selber das du gegen eine Hochzeit in Dänemarkt nichts auszusetzen hast, warum heiratest du dann nicht da? Deine Situation bietet sich doch perfekt für so eine einfache Hochzeit an. Mach dir doch nicht den Stress mit einer Heirat in Deutschland/China/Hong Kong, wenn ihr eh schon be...
von The Rob
11.10.2013, 15:48
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Heiraten - natürlich nicht ohne Probleme
Antworten: 25
Zugriffe: 14074

Re: Heiraten - natürlich nicht ohne Probleme

Theoretisch geht das so aus der Adoptionsurkunde auch hervor (Kind wurde gefunden und Geburtsdatum geschätzt) Ich habe jetzt mal bei der Standesbeamtin angefragt, wie es aussieht, wenn das alles explizit genannt wird, so wie du es sagtest. Aber zurück zu der anderen Thematik: Dänemark ich habe darüb...