Die Suche ergab 12 Treffer

von yinyie
23.02.2014, 20:19
Forum: Reisen - 旅游
Thema: In China Über die Runden kommen?
Antworten: 38
Zugriffe: 8330

Re: In China Über die Runden kommen?

Ach herrjee bin Ich wohl doch jemandem auf die Füße getreten, na schwamm drüber. Das Thema war auch nicht Deutschlehrer sondern Tips und Alternativen, natürlich bin Ich mir unsicher was den Deutschlehrer angeht deshalb existiert die Konversation hier überhaupt erst. Apropos Konversation, wenn ihr vo...
von yinyie
23.02.2014, 18:49
Forum: Reisen - 旅游
Thema: In China Über die Runden kommen?
Antworten: 38
Zugriffe: 8330

Re: In China Über die Runden kommen?

Also bei meinem letzten Aufenthalt in China sind mir sowas von viele "hochqualifizierte" Sprachlehrer über den Weg gelaufen, dass die Idee das zu versuchen doch relativ nahe lag. Nen kleines Privates Lehrinstitut sollte auch für jemanden der die Sprache tatsächlich spricht Verwendung finden, begrün...
von yinyie
23.02.2014, 18:41
Forum: Reisen - 旅游
Thema: In China Über die Runden kommen?
Antworten: 38
Zugriffe: 8330

Re: In China Über die Runden kommen?

Lehrer werden G esucht und die Anforderungen sind letztlich doch eher gering wenn du dich da mal nicht SEHR täuscht falls du an an einer GUTEN Schule unterrichten möchtest und 1. braucht China ECHTE Lehrer und 2. keine von deiner Art..sind schon viele "nicht über die Runden gekommen" ich habe einen...
von yinyie
23.02.2014, 18:25
Forum: Reisen - 旅游
Thema: In China Über die Runden kommen?
Antworten: 38
Zugriffe: 8330

Re: In China Über die Runden kommen?

Also bei meinem letzten Aufenthalt in China sind mir sowas von viele "hochqualifizierte" Sprachlehrer über den Weg gelaufen, dass die Idee das zu versuchen doch relativ nahe lag. Nen kleines Privates Lehrinstitut sollte auch für jemanden der die Sprache tatsächlich spricht Verwendung finden, begründ...
von yinyie
23.02.2014, 18:17
Forum: Reisen - 旅游
Thema: In China Über die Runden kommen?
Antworten: 38
Zugriffe: 8330

Re: In China Über die Runden kommen?

Ich frage mich echt, was sich manche Leute denken? Nimms nicht persöhnlich, aber irgendwie hast du etwas Realitätsverlust? Bist du mit Anfang 20 nicht etwas jung für Mid-Life-Crysis? China ist nicht das beste Land zum rumhartzen... Sagte Ich ich will Rumhartzen? Warum so negativ? Midlife Crysis? Hu...
von yinyie
23.02.2014, 16:26
Forum: Reisen - 旅游
Thema: In China Über die Runden kommen?
Antworten: 38
Zugriffe: 8330

Re: In China Über die Runden kommen?

... Deutschlehrer (Kein Bachelor in irgendwas hrrrm hrrrm, mit gaaanz viel Glück lassen dies überhaupt auf nen Bewerbungsgespräch ankommen) usw. ... falls mit 3-5K "in China über die Runden kommst" komm´ nach Changzhou als "Deutschlehrer" an Privatschulen, gibt echt Bedarf..ob diese dir eine ECHTE ...
von yinyie
23.02.2014, 15:31
Forum: Reisen - 旅游
Thema: In China Über die Runden kommen?
Antworten: 38
Zugriffe: 8330

Re: In China Über die Runden kommen?

Warum machst du dann nicht einfach nen Intensivsprachkurs? Da bist du dann morgens in der Uni/Sprachschule, den Nachmittag dann Hausaufgaben/frei und kein strikter Tagesablauf. Kostet natürlich was. Nen F- bzw. M-Visa gibt es in Deutschland momentan eher schlecht. Müsstest du ggf. nach HK reisen un...
von yinyie
23.02.2014, 15:05
Forum: Reisen - 旅游
Thema: In China Über die Runden kommen?
Antworten: 38
Zugriffe: 8330

Re: In China Über die Runden kommen?

alanos hat geschrieben:Du wirst kein Arbeitsvisum kriegen und ohne Arbeitsvisum arbeiten ist verboten :wink:
Ist es gesagt dass Ich kein Arbeitsvisum bekomme ist die Frage die Ich mir stelle :D
Praktikum ist ne eigene Kategorie nehm Ich an, hab noch nicht so ganz durch die neuen Visa-Bestimmungen gefunden.
von yinyie
23.02.2014, 14:52
Forum: Reisen - 旅游
Thema: In China Über die Runden kommen?
Antworten: 38
Zugriffe: 8330

In China Über die Runden kommen?

Hallo Community, habe mal wieder eine Frage, diesmal wird es etwas "Tricky", habe gerade festgestellt dass mein aktuelles Studium mir nicht liegt und dementsprechend ein Semester "frei" bis es weiter geht. Nun war Ich am überlegen ob es denn möglich wäre möglichst "Kostenfrei" (Arbeitszeit zählt nic...
von yinyie
07.10.2013, 19:01
Forum: Visum - 签证
Thema: China Visum, Besuch
Antworten: 11
Zugriffe: 4254

Re: China Visum, Besuch

Huch da scheint sich ja einiges geändert zu haben und Ich dachte ich wäre up to date, der reiseplan ist fertig :D
von yinyie
07.10.2013, 17:52
Forum: Visum - 签证
Thema: China Visum, Besuch
Antworten: 11
Zugriffe: 4254

Re: China Visum, Besuch

Ok ok ich möchte nur dass diese reise visatechnisch genauso problemlos verläuft wie die erste, was genau ich dann inland mache ist ja relativ wurscht :)

wenn also eine station für reise ok ist suuuper :)
von yinyie
07.10.2013, 16:05
Forum: Visum - 签证
Thema: China Visum, Besuch
Antworten: 11
Zugriffe: 4254

China Visum, Besuch

Hallo Board, War bisher erst 2 mal in China, das erste mal im Zuge eines Austauschjahres um das Visum musste Ich mich damals noch nicht kümmern, jetzt im Sommer für 4 Wochen Rundreise. Dabei jemanden kennen gelernt den Ich gerne wieder treffen würde :) Für die Rundreise musste Ich einen Reiseplan an...