Die Suche ergab 14 Treffer

von suppitupi
01.12.2013, 23:46
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Street food
Antworten: 23
Zugriffe: 10188

Street food

Hallo zusammen Esst ihr von Chinesischen Strassenküchen? Ich habe gehört, dass man diesbezüglich sehr vorsichtig sein muss, wenn man sich nicht eine Lebensvermittelvergiftung zuziehen möchte. Wie handhabt ihr das? Wo esst ihr nicht und wo greift ihr ohne bedenken zu? Gerade die Fleischqualität schei...
von suppitupi
01.12.2013, 19:29
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Erforderliches Einkommen: Familie ernähren in Frankfurt
Antworten: 35
Zugriffe: 16622

Re: Erforderliches Einkommen: Familie ernähren in Frankfurt

Naja.. "Geprotze" würde ich bei dem (einen) Gehalt jetzt nicht gerade sagen - da müsste schon ein wenig mehr dastehen ;) Unabhängig davon: es ist ein gutes Gehalt, und selbst wenn du Alleinverdiener bist, sollte es auch in FfM ausreichen. Ich kann deine "Angst" sogar nachvollzie...
von suppitupi
01.12.2013, 17:57
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Erforderliches Einkommen: Familie ernähren in Frankfurt
Antworten: 35
Zugriffe: 16622

Re: Erforderliches Einkommen: Familie ernähren in Frankfurt

Das hier könnte etwas mit Ingos Vermutung zu tun haben. Aber nein, ich gebe dir vollkommen recht, dein armer Bekannter lebt, wie viele Millionen andere Deutsche, weit unter der Armutsgrenze. Schrecklich, in diesem Dritte-Welt-Land leben zu müssen Danke. Mir fehlt wohl einfach der Vergleich zwischen...
von suppitupi
01.12.2013, 17:40
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Erforderliches Einkommen: Familie ernähren in Frankfurt
Antworten: 35
Zugriffe: 16622

Re: Erforderliches Einkommen: Familie ernähren in Frankfurt

Em, was heisst das? Wie gut (oder schlecht) kann man davon leben? jenachdem welchen Verkaufspreis ihr für euren nagelneuen X3 bekommt :mrgreen: Nun setzt ihm mal keine Flausen in den Kopf. Mindestens 10.000 € mtl. (Netto) müssen es schon sein - ansonsten wird das (im anderen Thread genannte Luxuswe...
von suppitupi
01.12.2013, 16:38
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Erforderliches Einkommen: Familie ernähren in Frankfurt
Antworten: 35
Zugriffe: 16622

Re: Erforderliches Einkommen: Familie ernähren in Frankfurt

Vielen Dank für eure Beiträge. http://www.uebersee-am-chiemsee.de/ Urlaub in Übersee? http://www.uebersee.com/ Sehr schön, ein Ausflug dorthin scheint sich echt zu lohnen. Jetzt muss man ihm noch sagen, das er Lohnsteuerklasse 3 hat. D.h. 3.5k Netto pro Monat. Plus 180€ Kindergeld. Em, was heisst da...
von suppitupi
01.12.2013, 15:59
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Erforderliches Einkommen: Familie ernähren in Frankfurt
Antworten: 35
Zugriffe: 16622

Re: Erforderliches Einkommen: Familie ernähren in Frankfurt

@blackrice gestatte ich mir anzunehmen, ein mehr oder weniger fixes Jahreseinkommen mit welchem du ja in diesen nicht gerade billigen Städten nun auch "über die Runden kommst". "Urlaub in Übersee"....tja...DIES kann je nach euren Ansprüchen das Jahresbudget sehr belasten.. Hm, na...
von suppitupi
01.12.2013, 15:34
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Erforderliches Einkommen: Familie ernähren in Frankfurt
Antworten: 35
Zugriffe: 16622

Re: Erforderliches Einkommen: Familie ernähren in Frankfurt

BTW: Ein Kollege von mir auch vom Grossraum Frankfurt verdient 50k Euro und ernährt dabei seine 3-köpfige Familie. Er meint, er komme gut damit durch. Zwar verdiene ich mehr als 50k mache mir aber trotzdem Gedanken. Mit 50k gehört man meiner Meinung nach definitiv zur 'Unterschicht' und lebt für Deu...
von suppitupi
01.12.2013, 15:11
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Erforderliches Einkommen: Familie ernähren in Frankfurt
Antworten: 35
Zugriffe: 16622

Erforderliches Einkommen: Familie ernähren in Frankfurt

Hallo zusammen Ich stelle mir die Frage, wie viel Bruttojahreseinkommen ihr als erforderlich erachtet, um in Frankfurt a.M. einer dreiköpfigen Familie (2 Erwachsene, 1 Baby) ein solides Mittelstandsleben zu ermöglichen. Grob verstehe darunter: Mittelklasse Fahrzeug, 2 Mal im Jahr in die Ferien (Über...
von suppitupi
27.11.2013, 20:47
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Hochzeitsgeschenk chinesicher Schwiegereltern
Antworten: 37
Zugriffe: 23008

Re: Hochzeitsgeschenk chinesicher Schwiegereltern

Vielen Dank für eure Beiträge. Ich denke ich brauch mich nicht über die Authentizität meines Eröffnungsbeitrags zu äussern. Ehrlich gesagt ist es mir jedoch egal, wie die Eltern meiner Verlobten ihr Geld verdient haben, kann ich das doch nicht beinflussen und hat es keinerlei Auswirkung darauf, wie ...
von suppitupi
26.11.2013, 12:02
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Hochzeitsgeschenk chinesicher Schwiegereltern
Antworten: 37
Zugriffe: 23008

Re: Hochzeitsgeschenk chinesicher Schwiegereltern

Herzlichen Dank für eure Antworten. @ mario.s An Deiner Stelle wuerde ich mir weniger Sorgen darueber machen als ueber die Frage, ob Du dieses Niveau spaeter halten kannst. Wirst Du Deiner Frau ein guter Ehemann sein? Euren zukuenftigen Kids ein guter Vater? Deinen Schwiegereltern ein guter Schwiege...
von suppitupi
26.11.2013, 01:38
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Hochzeitsgeschenk chinesicher Schwiegereltern
Antworten: 37
Zugriffe: 23008

Hochzeitsgeschenk chinesicher Schwiegereltern

Hallo zusammen Meine chinesische Verlobte hat mir verkündet, dass ihre Eltern uns ein Auto als Hochzeitsgeschenk schenken möchten. Sie hat gemeint, dass sie dabei an einen BMW X3 gedacht hat, da dort zukünftig auch ein Kinderwagen transportiert werden kann :). Ehrlich gesagt bin ich darüber etwas sc...
von suppitupi
09.09.2013, 13:19
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Langfristige, ernsthafte Beziehung mit Chinesin eingehen
Antworten: 15
Zugriffe: 15745

Re: Langfristige, ernsthafte Beziehung mit Chinesin eingehen

@Israfael Doch, deine Ausführungen helfen mir in der Tag weiter. Dankeschön. Klar, jeder muss das selbst für sich entscheiden. Es hilft allerdings zu sehen, dass es auch andere Personen gibt, die in einer ähnlichen Situation sind bzw. waren. Entsprechende Erfahrungsberichte sind dann sehr hilfreich,...
von suppitupi
08.09.2013, 21:05
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Langfristige, ernsthafte Beziehung mit Chinesin eingehen
Antworten: 15
Zugriffe: 15745

Re: Langfristige, ernsthafte Beziehung mit Chinesin eingehen

Vielen herzlichen Dank für eure Beiträge. Es sind wirklich ein paar hilfreiche Ratschläge dabei. Natürlich bin ich gewissermassen unsicher, ist dies doch nicht eine alltägliche Situation. @Israfael Darf ich Dich fragen, wie lange Du deine Verlobte bereits kennst, bzw. wie lange ihr euch gekannt habt...
von suppitupi
08.09.2013, 13:55
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Langfristige, ernsthafte Beziehung mit Chinesin eingehen
Antworten: 15
Zugriffe: 15745

Langfristige, ernsthafte Beziehung mit Chinesin eingehen

Hallo zusammen, Ich bin neu in diesem Forum, daher erstmals 'hallo allerseits'. Es würde mich freuen, wenn hier Leute sind, die mir den einen oder anderen Ratschlag geben können und dies am besten aufgrund von persönlich gemachten Erfahrungen. Dies obschon dieses Thema nichts neues ist in diesem For...