Die Suche ergab 18 Treffer

von Steppenwolf
23.08.2015, 12:48
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: ? Heimreise nach CN
Antworten: 5
Zugriffe: 3290

Re: ? Heimreise nach CN

Zeit ist knapp, daher haben wir es in den ersten 1,5 Jahren noch nicht wieder nach China geschafft. Nächstes Jahr soll es aber für 3 Wochen dahin gehen. Schön wäre es, das jedes Jahr zu machen - alle 2 bis 3 Jahre ist allerdings realistischer. Damit das Heimweh nicht zu groß wird, kann man ja auch m...
von Steppenwolf
20.08.2015, 17:18
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Wann hat es bei eurem Partner mit dem Job geklappt?
Antworten: 11
Zugriffe: 4909

Re: Wann hat es bei eurem Partner mit dem Job geklappt?

Erst einmal herzlichen Dank für die umfangreichen Antworten! Glücklicherweise habe ich durch meine eigene Tätigkeit ein paar Kontakte zu HRlern und es steckt auch einiges an Energie in den Unterlagen. Dementsprechend bin ich recht zuversichtlich, dass wir Mängel vermieden haben (sicher kann man sich...
von Steppenwolf
19.08.2015, 21:30
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Wann hat es bei eurem Partner mit dem Job geklappt?
Antworten: 11
Zugriffe: 4909

Re: Wann hat es bei eurem Partner mit dem Job geklappt?

Dann wünsche ich euch auch mal viel Erfolg bei der Suche. Würde mich ja auch freuen, mal eine Erfolgsstory zu lesen. Schließlich siedeln sich ja immer mehr chinesische Firmen hierzulande an und auch die deutschen Firmen suchen (angeblich?) vermehrt nach Mitarbeitern, die auch Chinesisch sprechen. Wi...
von Steppenwolf
18.08.2015, 22:16
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Wann hat es bei eurem Partner mit dem Job geklappt?
Antworten: 11
Zugriffe: 4909

Re: Wann hat es bei eurem Partner mit dem Job geklappt?

Von dem was ich bisher gelesen habe, ist eine Fortsetzung des Studiums ja ein häufig gewählter Weg. Aber in unserem Fall (auch in Betracht des fortgeschrittenen Alters) nicht unbedingt die präferierte Lösung. @Sachse: Darf ich fragen, warum es in die Selbstständigkeit gehen soll? Ein Master-Studium ...
von Steppenwolf
18.08.2015, 21:42
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Wann hat es bei eurem Partner mit dem Job geklappt?
Antworten: 11
Zugriffe: 4909

Re: Wann hat es bei eurem Partner mit dem Job geklappt?

Nein, bis zum Vorstellungsgespräch ist es bisher noch nicht gekommen. Gut, dass du das mit dem Mini-Job ansprichst, das war mir bei meiner Darstellung durchgerutscht. Sie arbeitet auf 400,- Basis im Familienunternehmen und die Job-Beschreibung passt auch ganz gut zum Lebenslauf. Leider gibt es nicht...
von Steppenwolf
18.08.2015, 20:56
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Wann hat es bei eurem Partner mit dem Job geklappt?
Antworten: 11
Zugriffe: 4909

Wann hat es bei eurem Partner mit dem Job geklappt?

Hallo liebe Gemeinde, zunächst einmal möchte ich euch nochmal danken. Viele Beiträge hier haben mir geholfen, als ich das erste Mal nach China gefahren bin und auch für meine Hochzeit in HongKong habe ich hier alles wissenswerte gefunden. Ich war sogar in der Lage mein Wissen weiterzugeben (offline)...
von Steppenwolf
18.03.2014, 12:20
Forum: Visum - 签证
Thema: FZF Visa: Wo bleibt man während des Antrages?
Antworten: 20
Zugriffe: 6842

Re: FZF Visa: Wo bleibt man während des Antrages?

Hi! So, der Termin ist nun vorrüber. Hier mein Beitrag/ unsere Erfahrung zur Ausgangsfrage: Es macht KEINEN Sinn länger vor Ort zu bleiben. Selbst wenn der Termin (wie bei meiner Frau nur 15 Minuten dauert) ist eine Dokumentenprüfung und das Interview dabei. Es wurde kein Nachtermin verlangt. Es wur...
von Steppenwolf
09.03.2014, 10:13
Forum: Visum - 签证
Thema: FZF Visa: Wo bleibt man während des Antrages?
Antworten: 20
Zugriffe: 6842

Re: FZF Visa: Wo bleibt man während des Antrages?

Ich habe natürlich alle Seiten mit Stempel kopiert und zu meiner Verlobten geschickt, jedoch Frage ich mich wie das kontrolliert wird. Ich hätte auch Seiten weglassen können. Genau das habe ich mich auch gefragt... Hatte mir überlegt, dass daraus ja entnommen werden kann, wie oft man sich getroffen...
von Steppenwolf
07.03.2014, 19:38
Forum: Visum - 签证
Thema: FZF Visa: Wo bleibt man während des Antrages?
Antworten: 20
Zugriffe: 6842

Re: FZF Visa: Wo bleibt man während des Antrages?

Ein Ehefähigkeitszeugnis wird zum heiraten benötigt, deswegen ist es zur Visumsvergabe unerheblich. Wenn es also keines ist, verwirrt es nur diejenigen, die sich hier Informationen holen. Ansonsten finde ich es persönlich etwas schwach, wenn man Informationen im Forum erhalten will, aber selber nur...
von Steppenwolf
06.03.2014, 23:20
Forum: Visum - 签证
Thema: FZF Visa: Wo bleibt man während des Antrages?
Antworten: 20
Zugriffe: 6842

Re: FZF Visa: Wo bleibt man während des Antrages?

Ich habe mich gerade nochmal darüber informiert, was es mit dem Ehefähigkeitszeugnis auf sich hat. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass unser Dokument als solches Zeugnis interpretiert werden könnte, wenngleich es aber nicht explizit Ehefähigkeitszeugnis heisst. (Weiteres dazu aber nur per PN). Da...
von Steppenwolf
06.03.2014, 20:32
Forum: Visum - 签证
Thema: FZF Visa: Wo bleibt man während des Antrages?
Antworten: 20
Zugriffe: 6842

Re: FZF Visa: Wo bleibt man während des Antrages?

Für einen Glückwunsch ist es dann sicherlich noch zu früh aber das vorstehende "Herzlichen" ist ja schon verdient. :wink: Die Termine in Guangzhou sind wohl nur 15 Minuten lang... ob das dann auch für das Interview reicht? Ich denke mal eher nicht. Ich hoffe eher schon. Wir haben für den Fall der Fä...
von Steppenwolf
06.03.2014, 19:09
Forum: Visum - 签证
Thema: FZF Visa: Wo bleibt man während des Antrages?
Antworten: 20
Zugriffe: 6842

FZF Visa: Wo bleibt man während des Antrages?

Hallo ihr Lieben, ich habe da mal eine recht banale Frage. Meine Frau hat einen Termin bei der deutschen Botschaft in Guangzhou um das Familienzusammeführungsvisum (was für ein Wort :wink: ) zu beantragen. Die Liste an Unterlagen haben wir gewissenhaft abgearbeitet. Alles ist vollständig, beglaubigt...
von Steppenwolf
29.10.2013, 12:47
Forum: Visum - 签证
Thema: Ewig auf APS-Termin warten: Absichtliche Schikane?
Antworten: 81
Zugriffe: 27775

Re: Ewig auf APS-Termin warten: Absichtliche Schikane?

Danke für die ausführliche Antwort. Echt klasse! Ich versuche es so gut ich kann zu beantworten. Was für eine Einrichtung ist das? Wie heisst sie? Wie heisst er? PN PN folgt. Nicht unbedingt. Wenn z.B. Englisch besser ist, kann man die Prüfung auch in Englisch ablegen. Die erste Prüfung wurde in Eng...
von Steppenwolf
29.10.2013, 11:27
Forum: Visum - 签证
Thema: Ewig auf APS-Termin warten: Absichtliche Schikane?
Antworten: 81
Zugriffe: 27775

Re: Ewig auf APS-Termin warten: Absichtliche Schikane?

Hi, Ich habe auch mal eine APS Frage. Über eine Antwort wäre ich wirklich dankbar, weil die Situation schon etwas angespannt ist. Meine Freundin hat sich im Februar für den APS Test beworben und der Test fand dann auch vor knapp 3 Monaten statt. Den Bachelor hat sie ebenfalls an einer 211 Universitä...
von Steppenwolf
09.09.2013, 21:03
Forum: Visum - 签证
Thema: Visum: Wird die Zeit eng?
Antworten: 16
Zugriffe: 6154

Re: Visum: Wird die Zeit eng?

Ich mag es ja nicht, wenn Fragen gestellt werden und die Erfahrung des Threatstellers nicht mehr beschrieben wird. Daher in aller Kürze: Ich habe ebenfalls die Erfahrung machen können, dass es grundsätzlich kein Problem ist ohne Termin hin zu gehen. Ich habe ungefähr eine Stunde lang gewartet. Aller...