Die Suche ergab 26 Treffer

von Podi
19.02.2014, 21:02
Forum: Business-Kontakte - 业务联系
Thema: Duale Studentin sucht Kurzpraktikum 14.-25.04.2014
Antworten: 67
Zugriffe: 21026

Re: Duale Studentin sucht Kurzpraktikum 14.-25.04.2014

die Creme de la Creme
Na dann immer schön geschmeidig bleiben...
von Podi
18.02.2014, 13:38
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Aufenthaltstitel; Nachnamen ändern
Antworten: 11
Zugriffe: 6678

Re: Aufenthaltstitel; Nachnamen ändern

Muss dann ein neuer Termin gemacht werden um den Aufenthaltstitel festzulegen? Werden da zusätzlich irgendwelche Dokumente benötigt? Und wie lange ist dann ihr Aufenthaltstitel zeitlich begrenzt? 1 Jahr oder 3 Jahre? Wir dir beim ersten Besuch alles erklärt, was du auf jeden fall benötigst sind die...
von Podi
18.02.2014, 10:14
Forum: Business-Kontakte - 业务联系
Thema: Duale Studentin sucht Kurzpraktikum 14.-25.04.2014
Antworten: 67
Zugriffe: 21026

Re: Duale Studentin sucht Kurzpraktikum 14.-25.04.2014

Du kannst dich im Shanghai Unterforum informieren, dort stöst du relativ weit oben auf das: Tipps zu Shanghai Du wirst in dem Urlaub vor diesen 2 Wochen nicht alles in Shanghai gesehen haben... [offtopic] die Arbeitsinhalte wären mir eigentlich Wurscht [...]Hauptsache "arbeiten" in China[....
von Podi
08.02.2014, 16:33
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Die Entscheidung ist gefallen.
Antworten: 39
Zugriffe: 15299

Re: Die Entscheidung ist gefallen.

Oder einfach wie ein Klassiker:

richtig alt
von Podi
04.02.2014, 18:28
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Postident mit chinesischem Reisepass nicht moeglich
Antworten: 19
Zugriffe: 11367

Re: Postident mit chinesischem Reisepass nicht moeglich

demnächst am Zoll:

"Wir deutschen sehen doch alle gleich aus, bitte unterschreiben sie hier um zu sehen ob sie es wirklich sind!"

:lol: :lol: :lol: :lol:
von Podi
04.02.2014, 17:50
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Postident mit chinesischem Reisepass nicht moeglich
Antworten: 19
Zugriffe: 11367

Re: Postident mit chinesischem Reisepass nicht moeglich

Gegenbeispiel: Jemand der so ähnlich ausschaut wie du nimmt deinen Pass. Macht das Sinn? Oder lass das mal mit Westafrikanern machen, die sehen ja alle komplett gleich aus...
Die Unterschrift kann man Üben, wie ich aussehen wird da dann doch eher schwieriger
von Podi
04.02.2014, 13:31
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Postident mit chinesischem Reisepass nicht moeglich
Antworten: 19
Zugriffe: 11367

Re: Postident mit chinesischem Reisepass nicht moeglich

Doch - das ist der Zweck des Postidents. Die Unterschrift auf dem Personalausweis oder Pass mit der zu vergleichen mit der bei der Post unterschrieben wird. Der einzige Sinn des Postidents ist die Unterschrift mit Siegel zu bestätigen. Meine Unterschrift wurde da auch schon nicht akzeptiert, weil s...
von Podi
04.02.2014, 00:01
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Postident mit chinesischem Reisepass nicht moeglich
Antworten: 19
Zugriffe: 11367

Re: Postident mit chinesischem Reisepass nicht moeglich

meine Frau hat`s auch per Postident gemacht. Erst nur mit Reisepass das hat die Bank nicht anerkannt. Dann mussten wir den deutschen Aufenthaltstitel nachreichen, damit hat`s dann geklappt... :roll: Wenn ich mich richtig erinnere kam es beim Aufenthaltstitel darauf an das dort der Wohnort stand, wa...
von Podi
03.02.2014, 18:19
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Postident mit chinesischem Reisepass nicht moeglich
Antworten: 19
Zugriffe: 11367

Re: Postident mit chinesischem Reisepass nicht moeglich

Hallo, Postident geht mit dem Reisepass, meine Frau und ich haben so letztes Jahr ein Konto eröffnet. Es geht bei Postident nur mit dem Reisepass, da dort die Identität geklärt werden soll. Das dort keine Unterschrift drauf ist ist völlig unerheblich, da der Postangestellte überprüfen muss WER Unter...
von Podi
20.01.2014, 19:49
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Reis vs Kartoffel
Antworten: 45
Zugriffe: 13698

Re: Reis vs Kartoffel

Auch passend zum Essen:

Wenn d' Wurscht so dick wie's Brot isch, ischs Wurscht wie dicks Brot isch!

Als nicht Gluten Tollerierender nehm ich dann doch lieber nur die Wurst...
Wie Praktisch das meine Frau sowieso Chinesisch und somit Glutenfrei kocht :), auch mit Kartoffel als Gemüse ;)
von Podi
19.01.2014, 13:53
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Schnellzug Reservierung notwendig?
Antworten: 14
Zugriffe: 3983

Re: Schnellzug Reservierung notwendig?

Mit einem Bahnsteig-Ticket oder einem anderen Ticket sich auf den Bahnsteig schleichen, den nächsten Schnellzug betreten und erst im Zug bezahlen. Ha ha, das kenn ich! Ich wurde damals von Verwanten am Schiebebahnhof in den Zug geschmuggelt, um dann mit dem Zug in den Bahnhof zu kommen. In dem Wago...
von Podi
12.11.2013, 00:17
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Wie bekomme ich meine Freundin nach D?
Antworten: 16
Zugriffe: 9095

Re: Wie bekomme ich meine Freundin nach D?

Den schaffen 50% nicht, beim Studium scheitern wieder 50% und von denen die einen Abschluss erhalten bekommen vielleicht 30% einen Job in Deutschland. Also meiner Erfahrung nach starten 100 und 7 oder 8 bekommen hier einen Job. Das kann ich so nicht stehen lassen, im chinesischen Freundeskreis mein...
von Podi
11.11.2013, 10:33
Forum: Wirtschaft - 经济论坛
Thema: Such Herstellen von Edelstahuhrengehäusen 400mm durchmesser
Antworten: 9
Zugriffe: 6113

Re: Such Herstellen von Edelstahuhrengehäusen 400mm durchmes

Sollen das Uhren für den BER werden oder was?

...kein Wunder das der nicht fertig wird, woher sollen die Bauarbeiter auch wissen das die Pause vorbei ist wenn keine Uhren hängen.
von Podi
06.11.2013, 16:16
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Meine Fragen zum Thema Heiraten in D
Antworten: 73
Zugriffe: 30777

Re: Meine Fragen zum Thema Heiraten in D

Was meine Geschichte stimmt nicht :shock: , woher weist du das? Im jahre 2012 wollte im selbigen Bundesland das Standesamt/OLG die vereidigte übersetzung haben, ein befreundetes Paar hat dies vor ein paar Monaten ebenfalls gesagt bekommen. Ob dies wirklich immer so ist lass ich mal unbeantwortet im ...
von Podi
05.11.2013, 21:44
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Meine Fragen zum Thema Heiraten in D
Antworten: 73
Zugriffe: 30777

Re: Meine Fragen zum Thema Heiraten in D

Zumindest in BW ist es nötig das die Übersetzung von einem vereidigten Übersetzer bestätigt wird. Beim BDÜ http://www.bdue.de bzw deren Landesverbänden gibt es Kontakte zu den Übersetzern. Unbedingt darauf achten das sie im Bundesland vereidigt wurde wo das Standesamt ist. Wenn du schon Kontakt zu e...