Die Suche ergab 45 Treffer

von snowball
30.01.2017, 14:12
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Am 1. Februar stimmt das EU-Parlament über CETA ab
Antworten: 15
Zugriffe: 11197

Re: Am 1. Februar stimmt das EU-Parlament über CETA ab

In einer Demokratie gibt es sowas Schönes, das nennt sich Dissens. Das heißt, man ist sich nicht einer Meinung aber ko-existiert und belässt's dabei. :) In diesem Sinne: Eine Woche ist vergangen, wieder gibt's eine gute und eine schlechte Nachricht: Zu erst die gute: Österreich ist seit 23. Jänner b...
von snowball
16.01.2017, 14:26
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Am 1. Februar stimmt das EU-Parlament über CETA ab
Antworten: 15
Zugriffe: 11197

Re: Am 1. Februar stimmt das EU-Parlament über CETA ab

Sag mal, wie bekommst du es eigentlich mit deiner "links-alternativen" Einstellung unter einen Hut, dass der Beelzebub persönlich, von manchen auch Donald Trump genannt, zu den prominentesten Kritikern von TTIP gehört? Ich finde an dem Beitrag was Diskussionswürdiges: Ja, TTIP ist vom Tis...
von snowball
09.01.2017, 16:41
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Am 1. Februar stimmt das EU-Parlament über CETA ab
Antworten: 15
Zugriffe: 11197

Am 1. Februar stimmt das EU-Parlament über CETA ab

Bei CETA zeichnet sich nun genau so eine Hänge-Partie ab, wie bei der Rettung der Netzneutralität in der EU, was ja letztendlich dank des Einsatzes der Bevölkerung für Netzneutralität doch noch gelungen ist, und der Ablehnung des Abkommens ACTA aus dem Jahr 2012, was ja auch nur dank Widerstands der...
von snowball
24.10.2016, 17:06
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Stop TTIP & CETA: Am 17.09. (kommenden Samstag ) 7 Großdemos
Antworten: 20
Zugriffe: 12796

Re: Stop TTIP & CETA: Am 17.09. (kommenden Samstag ) 7 Großd

Allein in Deutschland demonstrieren 320.000 Menschen letzten Monat gegen CETA, TTIP & Co.: Ein klarer Punkt-Sieg für die Bevölkerung und gegen korrupte Politiker. Und diesen Monat trägt sich ein weiterer Punkt-Sieg für die Bevölkerung zu: Auf dem CETA-Gipfel am 18. - 22. Oktober will die EU-Komm...
von snowball
18.09.2016, 11:12
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Stop TTIP & CETA: Am 17.09. (kommenden Samstag ) 7 Großdemos
Antworten: 20
Zugriffe: 12796

Re: Stop TTIP & CETA: Am 17.09. (kommenden Samstag ) 7 Großd

Danke für die Link-Nachreichungen. Die 7 Groß-Demos am Samstag waren übrigens ein voller Erfolg. Bundesweit demonstrierten 320.000 Leute gegen CETA, TTIP, TiSA & Co. Damit zeichnet sich ein starker Aufwärts-Trend im Widerstand gegen besagte Abkommen ab: 2012 haben in Deutschland gut 100.000 Mens...
von snowball
12.09.2016, 11:09
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Stop TTIP & CETA: Am 17.09. (kommenden Samstag ) 7 Großdemos
Antworten: 20
Zugriffe: 12796

Stop TTIP & CETA: Am 17.09. (kommenden Samstag ) 7 Großdemos

Am 17.09. - also kommenden Samstag - werden in 7 Großstädten in Deutschland Großdemos gegen CETA, TTIP, TiSA & Co. stattfinden, weil besagte Art von Handelsabkommen Mechanismen installieren würden, die mittelfristig Demokratie und Grundrechte aushebeln und Sozialstandards verramschen würden. Die...
von snowball
14.10.2015, 13:58
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Rettet Netzneutralität! Abstimmung: EU-Parlament, 27.Oktober
Antworten: 4
Zugriffe: 4698

Rettet Netzneutralität! Abstimmung: EU-Parlament, 27.Oktober

Was bisher geschah: Erinnert ihr euch noch? Letztes Jahr, da war Netzneutralität auf EU-Ebene doch schon mal ein Thema und unsere Augen auf's EU-Parlament gerichtet; Anlass war da, dass die EU-Kommission (~demokratisch nicht legitimierte EU-Regierung) einen Gesetzes-Entwurf, das sogenannte "Te...
von snowball
04.12.2014, 19:00
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: 11. Oktober – europaweit Demos gegen TTIP & Co.
Antworten: 13
Zugriffe: 9453

Re: 11. Oktober – europaweit Demos gegen TTIP & Co.

Bei 18 Millionen Einwohnern sind 840000 noch nicht die Mehrheit. Wenn nach in Kraft treten des Handelsabkommen ein Mehrheit der Bevölkerung in ihrem Lebensalltag verspüren wird, dass dieses Abkommen sie über die Maßen negativ beeinflusst, werden sie Mehrheitlich die Piratenpartei -oder wer sonst no...
von snowball
04.12.2014, 17:22
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Wahlalter ab Null ?
Antworten: 19
Zugriffe: 12595

Re: Wahlalter ab Null ?

Es gab vor knapp 1 Woche im Mumble 'nen aufschlussreichen Talk zum Topic; falls ihr's verpasst habt, hier ist der Link dazu:

https://www.youtube.com/watch?v=0p4gOrI1SNo
von snowball
06.11.2014, 18:47
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: 11. Oktober – europaweit Demos gegen TTIP & Co.
Antworten: 13
Zugriffe: 9453

Re: 11. Oktober – europaweit Demos gegen TTIP & Co.

Die Behandlung des Anti-CETA-Antrags fand ungefähr ab 16:15 Uhr statt und kann hier an dieser Stelle nachgeschaut werden (Time-Marker ~ 15:28): http://www.landtag.nrw.de/portal/WWW/Webmaster/GB_I/I.1/video/schnipsel_live_stream.jsp?file=/pleakt/plenum_1600.mp4&von=16:00&bis=16:30 Die in dies...
von snowball
06.11.2014, 14:47
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: 11. Oktober – europaweit Demos gegen TTIP & Co.
Antworten: 13
Zugriffe: 9453

Re: 11. Oktober – europaweit Demos gegen TTIP & Co.

Die Demos waren insgesamt gut besucht, aber von Ort zu Ort durchwachsen. Es gab Orte da kamen nur 2 bis 5 Leute; aber andererseits kamen in München, Köln, Hamburg, London und einigen anderen Orten Leute im 4-stelligen Bereich. Insgesamt kann man sagen, dass zehntausende von Leuten am dezentralisiert...
von snowball
09.10.2014, 14:28
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: 11. Oktober – europaweit Demos gegen TTIP & Co.
Antworten: 13
Zugriffe: 9453

Re: 11. Oktober – europaweit Demos gegen TTIP & Co.

Schade.... While trying to retrieve the URL: http://www.stop-ttip-ceta-tisa.eu/de/ The content is blocked due to the following condition: The URL you have requested is blocked by Surf Protection. If you think this is wrong, please contact your administrator. Report: Uncategorized not allowed. aber ...
von snowball
25.09.2014, 14:23
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: 11. Oktober – europaweit Demos gegen TTIP & Co.
Antworten: 13
Zugriffe: 9453

11. Oktober – europaweit Demos gegen TTIP & Co.

Am 11. Oktober 2014 findet ein dezentraler europäischer Aktionstag gegen TTIP, CETA & TiSA statt, und wie ihr seht...

http://www.stop-ttip-ceta-tisa.eu/de/

wird der absehbar nicht zu knapp besucht sein ;) ...
von snowball
13.09.2014, 17:29
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Wahlalter ab Null ?
Antworten: 19
Zugriffe: 12595

Re: snowball in den Müll ? (war Wahlalter ab Null ?)

My 2 cents: Ich find', dass zur Wahl zu gehen ein Bürgerrecht ist und somit jeder Person mit deutscher Staatsbürgerschaft zuzustehen hat – für Kommunalebene bin ich sogar für Wahlrecht für Menschen, die hier lange leben, aber keine deutsche Staatsangehörigkeit haben, aber ich schweif' jetzt ab... zu...
von snowball
08.09.2014, 19:04
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Wahlalter ab Null ?
Antworten: 19
Zugriffe: 12595

Wahlalter ab Null ?

Ich weiß ja nicht, ob ihr das schon aus den Medien mitbekommen habt, aber momentan sind 15 Kinder und Jugendliche vor's Bundesverfassungsgericht gezogen; der Grund: Sie halten es für verfassungswidrig, dass alle Minderjährigen bei der Bundestagswahl 2013 nicht wählen durften – damit wurden immerhin ...