Die Suche ergab 4 Treffer

von revolt
04.11.2006, 21:00
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: typisch deutsch
Antworten: 34
Zugriffe: 12836

eure ideen sind alle gut, aber wirklich interessant wäre etwas, was in deutschland selbst kaum gebrauch hat. porsche, bierkrug und kuckuksuhr findet man ja auch hier, während andersherum chinaböller und die private nutzung von feuerwerk nur in deutschland einen dermassen hohen absatz findet. welche ...
von revolt
04.11.2006, 20:18
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: typisch deutsch
Antworten: 34
Zugriffe: 12836

ja und nein. zwar würden sich lederhosen, bierkrug und oktoberfest anbieten, allerdings handelt es sich hierbei um kein objekt was sich im alltag der chinesen wiederfindet. es sind eher souveniers so wie beispielsweise ein mexikanerhut (den auch einige deutsche besitzen, allerdings nicht tragen). al...
von revolt
04.11.2006, 19:11
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: typisch deutsch
Antworten: 34
Zugriffe: 12836

danke für die vielen antworten. allerdings habe ich noch nicht gefunden was ich suche. ich suche ein kleines objekt, wie etwa einen chinaböller, in dem sich die chinesische sicht auf deutschland manifestiert. z.B. den bayrischen seppelhut. allerdings etwas, was man im chinesischen alltag findet. wei...
von revolt
04.11.2006, 16:01
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: typisch deutsch
Antworten: 34
Zugriffe: 12836

typisch deutsch

hallo. ich schreibe gerade eine arbeit über bedeutungsträger. ich bin auf der suche nach objekten, produkten die in china als typisch deutsch angesehen werden. vergleichsweise sieht man in deutschland chinaböller oder glückskekse als typisch chinesisch an. dinge die im endefekt in china gar keine gr...