Die Suche ergab 6 Treffer

von zhzz
17.08.2013, 15:16
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Führerschein: 50-125ccm Motorrad
Antworten: 8
Zugriffe: 7008

Re: Führerschein: 50-125ccm Motorrad

Habe ich richtig verstanden, dass der deutsche Führerschein in Hong Kong mit englischer Übersetzung allgemein gültig ist wenn man kürzer als 6 Monate dort bleibt? Ist ja klasse!
von zhzz
06.08.2013, 10:28
Forum: Visum - 签证
Thema: Multi Visum: Shenzhen -> HK -> Shenzhen
Antworten: 6
Zugriffe: 3515

Re: Multi Visum: Shenzhen -> HK -> Shenzhen

Hallo Shenzhen, ja, praktikabel wäre das leider nicht, da ich in Shenzhen wohnen wollte. Habe zum Glück kein Zeitdruck und kann alles noch variabel planen, möchte nur alle Optionen durchgehen. Danke für den Input! Das mit den 60 Tage Visum hört sich gut an, ich muss unbedingt nochmal nach Shanghai u...
von zhzz
06.08.2013, 09:29
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Führerschein: 50-125ccm Motorrad
Antworten: 8
Zugriffe: 7008

Re: Führerschein: 50-125ccm Motorrad

Auch hier danke nochmal für die herzliche Begrüßung. Das mit dem Verbot im Stadtkern habe ich mir schon gedacht, schade. Auch das mit dem Verbrennungsmotor finde ich sehr schade und verwundert mich. Ich hätte mich sehr über eine 125er dort gefreut. Darf man als "gewöhnlicher Tourist" überh...
von zhzz
06.08.2013, 09:24
Forum: Visum - 签证
Thema: Multi Visum: Shenzhen -> HK -> Shenzhen
Antworten: 6
Zugriffe: 3515

Re: Multi Visum: Shenzhen -> HK -> Shenzhen

Hallo mario.s, dake für das herzliche Willkommen. Ich kann leider keine 3 vorherigen Einreisen in die VR vorweisen. Dann werde ich mich nur einmalig in Hong Kong aufhalten, falls es mir dort gefällt bleibe ich dort. Laut diesem Auszug ist es als deutscher Staatsbürger ja sogar möglich dort für 180 T...
von zhzz
06.08.2013, 08:36
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Führerschein: 50-125ccm Motorrad
Antworten: 8
Zugriffe: 7008

Führerschein: 50-125ccm Motorrad

Hallo,

benötigt man ein Führerschein für 50-125 ccm E-Bike/Motorräder in China? Ich habe vor eher außerhalb von Shenzhen zu leben und dann mit einem kleinen Motorrad in den Stadtkern zu fahren, ist dies verboten? Benötigt man dafür ein chinesischen Führerschein?
von zhzz
06.08.2013, 08:33
Forum: Visum - 签证
Thema: Multi Visum: Shenzhen -> HK -> Shenzhen
Antworten: 6
Zugriffe: 3515

Multi Visum: Shenzhen -> HK -> Shenzhen

Hallo, ich möchte demnächst für mindestens 3 Monat nach China. Die Gründe sind geschäftlicher und touristischer Natur. Ich habe geplant in Shenzhen zu leben und immer für ein paar Tage nach Hongkong zu reisen (mit ggf. Übernachtungen im Hotel), da dort meine Lieferanten ansässig sind. Ein Visum welc...