Die Suche ergab 88 Treffer

von obiwan
02.01.2024, 11:22
Forum: Visum - 签证
Thema: 15 Tage Visum
Antworten: 3
Zugriffe: 1499

Re: 15 Tage Visum

All your questions are answered in a post only a few below yours ("Bis zu 15 Tage visafrei nach China"), open your eyes, and you will fly!
von obiwan
07.12.2023, 10:12
Forum: Visum - 签证
Thema: Handyapps für China, Empfehlungen?
Antworten: 6
Zugriffe: 1723

Re: Handyapps für China, Empfehlungen?

Bin mir nicht sicher ob es in China funktioniert, aber diese app auch ohne Google Framework läuft, denk ich sollte das kein Problem sein. Bessere Übersetzung als Google ebenfalls:

www.deepl.com
von obiwan
07.12.2023, 01:52
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Polizeiliche Meldepflicht bei Privatunterkünften in CN Mainland
Antworten: 7
Zugriffe: 795

Re: Polizeiliche Meldepflicht bei Privatunterkünften in CN Mainland

Auch nach Monate ohne Anmeldung nie ein Problem gewesen (in Pekin), ausser das ich irgendwan den Bescheid zur Visa Erreuerung brauchte. War aber auch kein Problem. Nix Strafe, und weiterhin auch kein Problem
von obiwan
07.12.2023, 01:30
Forum: Visum - 签证
Thema: Bis zu 15 Tage visafrei nach China
Antworten: 46
Zugriffe: 11857

Re: Bis zu 15 Tage visafrei nach China

Hier ist ein mini Breicht, allerdings von Landseite her in HK.

https://www.flyertalk.com/forum/35791303-post33.html
von obiwan
02.02.2023, 01:18
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Reisedokument für Kleinkind (Chinesische Mutter) & Kinderreisepass
Antworten: 19
Zugriffe: 2659

Re: Reisedokument für Kleinkind (Chinesische Mutter) & Kinderreisepass

Korrekt. Etwas eingeklickt, aber alles noch beim Thema denk ich mal. Nein hat es nicht, deswegen die Frage oben. Ist etwas sonder Fall, aber ich kenn noch andere die da auch so unterwegs sind, nur bisher keine/n welche nach HK sind (und zwar nicht von mainland aus kommend)
von obiwan
01.02.2023, 17:13
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Reisedokument für Kleinkind (Chinesische Mutter) & Kinderreisepass
Antworten: 19
Zugriffe: 2659

Re: Reisedokument für Kleinkind (Chinesische Mutter) & Kinderreisepass

...weil is die Chinesen nicht mögen, wenn ihre Chinesischen Bürger mehr als eine Staatsangehörigkeit haben. (und Hong Kong ist eben nicht mehr das was es noch vor 4 Jahren war)
von obiwan
31.01.2023, 13:46
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Reisedokument für Kleinkind (Chinesische Mutter) & Kinderreisepass
Antworten: 19
Zugriffe: 2659

Re: Reisedokument für Kleinkind (Chinesische Mutter) & Kinderreisepass

ZUSATZ FRAGE:

Reise mit Kind (hat Chinesischen UND Deutschen Pass) nach HK. Besser mit Chinesischem oder Deutschen Pass in HK ein/ausreisen!? (keine Reise nach China mainland geplant). Will naturlich vermeiden, dass Sie dem sein China Citizenship cancel'n
von obiwan
25.12.2021, 23:02
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Nachweis Adresse in China
Antworten: 4
Zugriffe: 1536

Re: Nachweis Adresse in China

deepo324 hat geschrieben: 10.12.2021, 15:00...und wegen Corona kann sie nicht kommen
Ist mir neu das Chinesen nicht ausreisen koennen. Bitte etwas mehr info dazu (sorry, keine Antwort auf deine Frage)
von obiwan
23.07.2021, 19:41
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Was ist los bei den Angehörigen des Uiguren
Antworten: 58
Zugriffe: 37755

Re: Re:China-Xinjiang und die Uiguren

Hoffen wir das Beste für ihn....... Keine Angst, dem gehts gut. Die Bilder der ersten Seite und den letzten Absatz angeguckt, und da braucht man wohl nicht mehr weiterlesen. Der gute Mensch lebt ja in China, und man will ja nicht die Hand die einen füttert beisen! The relevant Organs of the CCP sur...
von obiwan
15.03.2021, 00:30
Forum: Visum - 签证
Thema: COVID19 Einreise Aenderung (von HK?!)
Antworten: 21
Zugriffe: 7297

COVID19 Einreise Aenderung (von HK?!)

Es sieht so aus als tut sich was bezueglich Einreise - zumindest was Leute mit Impfung angeht. Wer hat gesagt das keine Impfung weniger Privilegien bringt?!? "...visa facilitation applies only to applicants who have been inoculated with COVID-19 vaccines produced in China (either having receive...
von obiwan
14.10.2020, 23:55
Forum: Visum - 签证
Thema: Rueckreise nach China
Antworten: 55
Zugriffe: 30901

Re: Rueckreise nach China

Ein Kollege der vor einem Monat nach Suzhou is von London, konnte Quarantaine in zwei Hotels machen, 7 Tage in Shanghai, und 7 Tage in Suzhou.
von obiwan
13.08.2020, 16:37
Forum: Visum - 签证
Thema: "fee free" new China Visa - Update from 12-AUG-2020
Antworten: 12
Zugriffe: 6962

"fee free" new China Visa - Update from 12-AUG-2020

Chinese embassy announce the free (whatever that means) renewal of residence visa's. All rather vague, so not sure if its only for existing visa holders or can apply to new applications too:

http://de.china-embassy.org/det/sgyw/t1805882.htm
von obiwan
21.11.2019, 01:27
Forum: Visum - 签证
Thema: mehrjäriges Ehegatten Visum für China
Antworten: 17
Zugriffe: 14165

Re: mehrjäriges Ehegatten Visum für China

Wie siehts denn mit dem Q visa aus wenn man das in China bei der PSB beantragt. Last time it was 1 year, multi entry, no max stay, required hukou, ID and business registration of the better half, and passport, pics and police registration from my good self. No medical, despite being mentioned a few ...