Die Suche ergab 7 Treffer

von schhila
16.07.2013, 07:34
Forum: Verhalten in China, Geschenke, Etikette - 行为,礼物, 礼貌
Thema: Chinesischer Gast - am verzweifeln
Antworten: 35
Zugriffe: 24040

Re: Chinesischer Gast - am verzweifeln

Vielleicht hat sie auch einfach irgendwann zuvor mal gesagt "wenn du in Zukunft mal Hilfe bei etwas brauchst kannst du dich gerne bei mir melden" oder dergleichen. Das wird mit der Schulbuchübersetzung dann vielleicht so aufgefasst worden sein, dass sie ihm alles abnehmen will. Wer weiß. ...
von schhila
15.07.2013, 12:54
Forum: Verhalten in China, Geschenke, Etikette - 行为,礼物, 礼貌
Thema: Chinesischer Gast - am verzweifeln
Antworten: 35
Zugriffe: 24040

Re: Chinesischer Gast - am verzweifeln

Danke, ihr helft mir da sehr. War immer hin und her gerissen, ob ich jetzt diejenige bin, die unhöflich ist und den Jungen total verstöre (das mit dem kalten Essen war definitiv ein Punkt, der ihm überhaupt nicht gepasst hat :twisted: ), weil ich ja auch vorbelastet war, oder ob er wirklich so unhöf...
von schhila
15.07.2013, 12:33
Forum: Verhalten in China, Geschenke, Etikette - 行为,礼物, 礼貌
Thema: Chinesischer Gast - am verzweifeln
Antworten: 35
Zugriffe: 24040

Re: Chinesischer Gast - am verzweifeln

Oh je, dann war ich wohl wirklich eine schlechte Gastgeberin. :( Kann mir gut vorstellen, dass er gerade in irgendeinen chinesischen Forum sich über diese unhöfliche Person auslässt, die ihm bei der Deutschlandorganisation hängen lässt, ihn wütend anknurrt, wenn er sich was in der Küche oder Keller ...
von schhila
15.07.2013, 11:28
Forum: Verhalten in China, Geschenke, Etikette - 行为,礼物, 礼貌
Thema: Chinesischer Gast - am verzweifeln
Antworten: 35
Zugriffe: 24040

Re: Chinesischer Gast - am verzweifeln

Hey, Er ist wieder weg :D War so anstrengend wie befürchtet. Abgesehen davon, dass er wirklich keinen Plan von nichts hatte (wo wohne ich? Was mache ich in Deutschland? Wie komm ich an mein Geld? etc) war sein Aufenthalt in meiner Wohnung sehr anstrengend. Er hat wirklich erwartet, dass ich all sein...
von schhila
06.07.2013, 01:27
Forum: Verhalten in China, Geschenke, Etikette - 行为,礼物, 礼貌
Thema: Chinesischer Gast - am verzweifeln
Antworten: 35
Zugriffe: 24040

Re: Chinesischer Gast - am verzweifeln

Ach ja, ich sollte noch erwähnen, dass ich die meisten Sachen, die er fragt, höfflich ablehne oder ihm nur Links zu Seiten schicke, wo er selber Antworten suchen kann. Trotzdem scheint er ständig diese Etwartungshaltung an mich zu haben. Da er ansonsten ein ansolut lieber, hilfsbereiter, etwas tolpa...
von schhila
06.07.2013, 01:13
Forum: Verhalten in China, Geschenke, Etikette - 行为,礼物, 礼貌
Thema: Chinesischer Gast - am verzweifeln
Antworten: 35
Zugriffe: 24040

Re: Chinesischer Gast - am verzweifeln

Wow, so viele Antworten. Nun ja, ein Teil des Problems liegt wohl darin, dass ich einfach zu nett bin. Kenne den Jungen aus dem Studium, ich war eine seiner Kommiltoninen und habe ner Bekannten von ihm mal geholfen. Seitdem hängt er an meinen Rockzipfel. Und ja, ich hab ihm mal gesagt, wenn er Hilfe...
von schhila
05.07.2013, 15:29
Forum: Verhalten in China, Geschenke, Etikette - 行为,礼物, 礼貌
Thema: Chinesischer Gast - am verzweifeln
Antworten: 35
Zugriffe: 24040

Chinesischer Gast - am verzweifeln

Hallo, ich kriege die Tage besuch von einen (flüchtigen) chinesischen Bekannten - und ich hab jetzt schon keine Lust. Er ist zum zweiten mal in Deutschland und will auch hier bleiben. Leider ist er völlig überfordert mit allem und fragt mich ständig bei Sachen um Hilfe, wo ich langsam verzweifle. Da...