Die Suche ergab 9 Treffer

von Mushu
29.07.2013, 14:33
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Sieben Stunden in Peking - Lohnt sich der Weg in die Stadt?
Antworten: 21
Zugriffe: 14400

Re: Sieben Stunden in Peking - Lohnt sich der Weg in die St

Ich würde am Flughafen bleiben. Effektive Zeit, die Du in der Stadt verbringen könntest, wären vielleicht zwei, maximal drei Stunden. Was willst Du Dir da anschauen? Und selbst wenn, Du hättest Du nur das Gefühl von Gehetzsein und etwas zu verpassen. Du musst den Transitraum auf jeden Fall verlassen...
von Mushu
25.07.2013, 12:46
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Fussball Europameisterschaft der Frauen
Antworten: 40
Zugriffe: 13752

Re: Fussball Europameisterschaft der Frauen

Die Deutsche Nationalmannschaft steht im Finale!!!!!! Das beste Spiel dieser EM! Naja, das wurde aber auch Zeit. Eine Steigerung im Vergleich zur Gruppenphase war auch zwingend erforderlich, sonst hätten sie den Titel abhaken können. Aber vielleicht legen die Frauen dieses Jahr vor und die Männer n...
von Mushu
08.07.2013, 15:54
Forum: Reisen - 旅游
Thema: China per Landweg erkunden
Antworten: 27
Zugriffe: 13249

Re: China per Landweg erkunden

Im Sommer kann es im (was war es T oder K -Zug?) ungemuetlich werden. 35 Grad, nur ein Luefter an, der nach Mitternacht abgeschaltet wurde. Klingt sehr nach Deutscher Bahn, oder?! Wenn Du also mal vorab "trainieren" möchtest, dann steig in einen ICE, wenn es draußen mehr als 35° C sind. D...
von Mushu
08.07.2013, 15:49
Forum: Reisen - 旅游
Thema: alte berühmte Gebäude in China
Antworten: 17
Zugriffe: 7078

Re: alte berühmte Gebäude in China

Heyho, was Du als Beispiele nennst, fällt IMHO in die Rubrik UNESCO-Weltkulturerbe.

Auch China hat da einiges zu bieten. Guggst Du beispielsweise hier: UNESCO Welterbe VR China
von Mushu
04.07.2013, 12:25
Forum: Verhalten in China, Geschenke, Etikette - 行为,礼物, 礼貌
Thema: Geschenke für die Eltern der Freundin
Antworten: 29
Zugriffe: 23473

Re: Geschenke für die Eltern der Freundin

Es gibt mittlerweile recht günstig witzige Kuckucksuhren. Die haben was, obwohl ich auf "Kitsch" normalerweise nicht stehe. Und eine Kuckucksuhr ist ja sowas von typisch deutsch. Ob da allerdings tatsächlich "made in Germany" drauf steht, weiß ich nicht. Wenn Du da auf Nummer sic...
von Mushu
04.07.2013, 12:11
Forum: Wirtschaft - 经济论坛
Thema: Betrug? Alibaba
Antworten: 21
Zugriffe: 16072

Re: Betrug? Alibaba

@ bmat Versuche es doch mal so zu sehen: Für 200 Euro so viel Erfahrungen zu bekommen, ist ein echtes Schnäppchen. Das setzt natürlich vorraus, dass Du wirklich daraus lernst und hilft Dir dann vielleicht Dinge zu vermeiden, wo sich andere 2.000, 20.000 oder200.000 ans Bein gebunden haben. Vergiß e...
von Mushu
03.07.2013, 10:25
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Führerschein in einem Monat
Antworten: 20
Zugriffe: 9137

Re: Führerschein in einem Monat

Oha, als Touri in Chinas Großstädten selbst fahren zu wollen, würde ich entweder als Größenwahn oder als Himmelfahrtskommando bezeichnen wollen. Vielleicht ist es auch beides - nämlich ein größenwahnsinniges Himmelfahrtskommando. Ich kenne Asien bisher leider nur aus "dem Fernseher. Aber alles ...
von Mushu
03.07.2013, 10:09
Forum: Reisen - 旅游
Thema: China - Reisekosten
Antworten: 16
Zugriffe: 17352

Re: China - Reisekosten

Laogai hat geschrieben:Das passt schon. "Frühzeitig" ist eher drei Monate als sechs Monate.
Puh! Da fällt mir ein Stein vom Herzen.
von Mushu
02.07.2013, 13:46
Forum: Reisen - 旅游
Thema: China - Reisekosten
Antworten: 16
Zugriffe: 17352

Re: China - Reisekosten

[...] Im Sommer wird es mit buchen von Tickets und von Hostels in China schwierig. Es ist fruehzeitiges Reservieren angesagt. Diese Erfahrung habe ich im Juli 2012 gemacht und war ueberrascht, da ich sonst im April immer spontan irgendwo vor Ort aufgeschlagen bin. [...] Uih! Wir planen, nächstes Ja...