Die Suche ergab 6 Treffer

von NiHaoMa
12.07.2013, 18:43
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Chinesin in Deutschland heiraten - weiterhin in China leben
Antworten: 28
Zugriffe: 19253

Re: Chinesin in Deutschland heiraten - weiterhin in China le

Hallo zusammen, jetzt habe ich schon wieder eine Frage an die Profis. Heute haben wir uns die "Geburtsurkunde" meiner zukünftigen Frau mal genauer angeschaut. Jetzt ist ihr aufgefallen das dort ihr Name nicht eingetragen ist. Es steht nur der Name vom Vater und der Mutter und ihr Geburtsdatum drin. ...
von NiHaoMa
10.07.2013, 20:59
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Chinesin in Deutschland heiraten - weiterhin in China leben
Antworten: 28
Zugriffe: 19253

Re: Chinesin in Deutschland heiraten - weiterhin in China le

So, jetzt melde ich mich mal wieder. Hatte in den letzten Tagen einiges um die Ohren. Bin nun für ein paar Tage in Deutschland und habe noch mal persönlich beim Standesamt vorbeigeschaut. Wie bereits erwähnt hat unser "Dorfstandesbeamte" keine Erfahrung mit dieser Art von Eheschließung. Allerdings h...
von NiHaoMa
04.07.2013, 11:19
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Chinesin in Deutschland heiraten - weiterhin in China leben
Antworten: 28
Zugriffe: 19253

Re: Chinesin in Deutschland heiraten - weiterhin in China le

@sowa: ja, leider hat mein Standesamt nicht viel Erfahrung. Der Vorteil ist das ich in einer sehr kleinen und ländlichen Gegend wohne und den Standesbeamten persönlich kenne. Er ist sehr hilfsbereit und wird mir auch in kürze noch mehr Informationen geben. Von seiner Seite denke ich gibt es keine gr...
von NiHaoMa
02.07.2013, 11:15
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Chinesin in Deutschland heiraten - weiterhin in China leben
Antworten: 28
Zugriffe: 19253

Re: Chinesin in Deutschland heiraten - weiterhin in China le

An an das nette Forum-Mitglied das mir eine persönliche Nachricht geschickt hat: Ich kann leider die PN Funktion noch nicht nutzen und antworten! Für die angebotene Telefonnummer wäre ich sehr dankbar. @Egon: kirchlich werden wir nicht heiraten. Deshalb bleibt nur das Standesamt. Und da ich das einz...
von NiHaoMa
02.07.2013, 01:58
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Chinesin in Deutschland heiraten - weiterhin in China leben
Antworten: 28
Zugriffe: 19253

Re: Chinesin in Deutschland heiraten - weiterhin in China le

Danke schon mal für die ersten Antworten. zu den Fragen: -ich bin noch in Deutschland gemeldet. Das wird sich auch vorerst nicht ändern. -Wir wollen in Deutschland heiraten damit meine Familie auch etwas "offizielles" von der Hochzeit hat. Standesamt und eine kleine Feier mit Familie und Freunden. D...
von NiHaoMa
01.07.2013, 06:51
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Chinesin in Deutschland heiraten - weiterhin in China leben
Antworten: 28
Zugriffe: 19253

Chinesin in Deutschland heiraten - weiterhin in China leben

Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und benötige die Hilfe von euch Spezialisten. Ich verbringe schon seit mehreren Tage meine Zeit im Internet um alle Informationen zu bekommen. Leider verliere ich bald den Überblick bzw. verstehe nur noch "Bahnhof". Folgende Situation: Meine Lebensgefährtin ...