Die Suche ergab 20 Treffer

von dojojo91
21.08.2013, 22:49
Forum: Zollfragen - 关税问题
Thema: SIM-Karte nach China versenden
Antworten: 5
Zugriffe: 3964

Re: SIM-Karte nach China versenden

Danke für die Infos und Hinweise!
Dann werde ich das mal probieren und hoffen, dass alles glatt läuft.
von dojojo91
21.08.2013, 15:03
Forum: Zollfragen - 关税问题
Thema: SIM-Karte nach China versenden
Antworten: 5
Zugriffe: 3964

SIM-Karte nach China versenden

Hallo, bei mir ergibt es sich, dass ich während ich in Shanghai weile, meine deutsche SIM-Karte im Handy wegen einem Wechsel von Vertrag auf Prepaid, tauschen muss. Da die Karte, allerdings erst nach meiner Abreise aus D bei meiner Verwandschaft eintrifft, würden die mir die Karte nach China via Pos...
von dojojo91
15.08.2013, 15:57
Forum: Shanghai-Forum 上海论坛
Thema: Medizinische Fußpflege
Antworten: 3
Zugriffe: 4505

Re: Medizinische Fußpflege

litti du hast Post
von dojojo91
12.08.2013, 17:34
Forum: Shanghai-Forum 上海论坛
Thema: Medizinische Fußpflege
Antworten: 3
Zugriffe: 4505

Medizinische Fußpflege

Hallo, es ist eine vielleicht eher unorthodoxe oder seltene Frage, aber frei nach dem Sprichwort "wer nicht fragt bleibt dumm" knall ich sie euch jetzt doch um die Ohren :D Und zwar wollte ich mal Fragen, ob hier jemand eine gute (wenn möglich sogar englisch oder deutsch sprechende) meidzi...
von dojojo91
31.07.2013, 15:44
Forum: Visum - 签证
Thema: Visa-Antrag in Frankfurt, Termin ausmachen sinnvoll?
Antworten: 12
Zugriffe: 5832

Re: Visa-Antrag in Frankfurt, Termin ausmachen sinnvoll?

Um das tatsächliche Erlebnis noch nach zu reichen: War heute spontan und ohne Termin meinen Antrag abgeben. Wartezeit war, wie von Laogai geschrieben, so ca. 15 Minuten. Es waren ca. 6 Schalter + Kasse offen. Ich habe zufällig noch einen Kommilitonen getroffen, der einen Termin online reserviert hat...
von dojojo91
30.07.2013, 22:05
Forum: Visum - 签证
Thema: Visa-Antrag in Frankfurt, Termin ausmachen sinnvoll?
Antworten: 12
Zugriffe: 5832

Re: Visa-Antrag in Frankfurt, Termin ausmachen sinnvoll?

ABER (und wiederum nur für Berlin gesprochen): Ich bzw. die Angestellten meiner Firma haben auch ohne Termin nie länger als 15 Minuten warten müssen! Weswegen wir keine Termine ausmachen. Denn so ist man flexibler und muss nicht zu einer bestimmten Uhrzeit beim Service Center aufschlagen. Danke für...
von dojojo91
30.07.2013, 19:00
Forum: Visum - 签证
Thema: Visa-Antrag in Frankfurt, Termin ausmachen sinnvoll?
Antworten: 12
Zugriffe: 5832

Visa-Antrag in Frankfurt, Termin ausmachen sinnvoll?

Guten Abend zusammen, ich hab mal wieder eine Frage wegen meinem Visumantrag. Mir ist aufgefallen das man auf http://www.visaforchina.org einen Termin für die Visaantragabgabe ausmachen kann. Nun meine Frage: Bringt das überhaupt etwas? Weil man muss ja wie es scheint trotzdem ein Nummer ziehen?! Da...
von dojojo91
10.07.2013, 23:05
Forum: Zollfragen - 关税问题
Thema: Zoll Hongkong-China
Antworten: 10
Zugriffe: 7346

Re: Zoll Hongkong-China

na super .... kindergeld erschlichen,weil das gibts nur bei lebensmittelpunkt deutschland... Erschleichen finde ich eindeutig zu hart. Es ist ja so, dass es mir zusteht, nur die Bürokratie hat da was dagegen. Ich habe da einiges gelesen und es ist wohl so, dass man einerseits ins Ausland gehen soll...
von dojojo91
10.07.2013, 17:59
Forum: Zollfragen - 关税问题
Thema: Zoll Hongkong-China
Antworten: 10
Zugriffe: 7346

Re: Zoll Hongkong-China

ABER...nur unter der Bedingung, daß Du Dich in D abgemeldet hattest.... Da liegt der Hund bei mir begraben :| Damit weiter Kindergeld gezahlt wird muss man in der EU gemeldet sein, sofern man sich abmeldet gibts nix mehr. Außerdem selbst wenn, steht auf meinem Admission Letter immer noch, dass ich ...
von dojojo91
10.07.2013, 02:12
Forum: Zollfragen - 关税问题
Thema: Zoll Hongkong-China
Antworten: 10
Zugriffe: 7346

Re: Zoll Hongkong-China

Aber bis auf diese "Sondersteuer" auf Apple-Produkte gibt es keine Beschränkungen beim Thema Zoll oder wie? Normalerweise hätte ich ja gesagt: Ausland=gleiche Zollregelung wie auch bei Einreise aus D, aber da Hongkong ja doch eine Sonderstellung einnimmt, bin ich da halt echt unsicher gewo...
von dojojo91
09.07.2013, 18:48
Forum: Visum - 签证
Thema: Neue chinesische Visa Regulierungen ab 1.7.2013?
Antworten: 21
Zugriffe: 11793

Re: Neue chinesische Visa Regulierungen ab 1.7.2013?

2. für die Erstbeantragung ist ein beglaubigtes polizeiliches Führungszeugnis + Übersetzung notwendig (da haben wir momentan ein Problem, da der Kollege zwar das Zeugnis hat, welches aber nicht beglaubigt ist ... momentan ist noch nicht klar, ob nur das Zeugnis beglaubigt werden muss (das könnten w...
von dojojo91
09.07.2013, 18:39
Forum: Hong Kong / Macao - 香港 / 澳门论坛
Thema: Hotelsuche HK
Antworten: 17
Zugriffe: 16269

Re: Hotelsuche HK

zur Ergänzung falls jmnd ebenfalls in dieser Gegend ein Hotel sucht, kann ich das Eaton http://hongkong.eatonhotels.com/ empfehlen. Der einyige Nachteil es liegt genau zwischen den Stationen Yau Ma Tei und Jordan so dass man in jede Richtung zur MTR 5min zu Fuss zurückzulegen hat (europaische "...
von dojojo91
05.07.2013, 18:51
Forum: Visum - 签证
Thema: Gesundheitszeugnis Shanghai Sonderregeln?
Antworten: 7
Zugriffe: 4081

Re: Gesundheitszeugnis Shanghai Sonderregeln?

Was für Tests musstest du denn hier in Duetschland bei der Visa-Beantragung abgeben? Dan nur den HIV-Test oder wie? 外国人体格检查记录 . Findet man dort wo man es finden muss: www.visaforchina.org Danke, diese Blatt hatte ich schon länger und deshalb kam auch erst die Verwirrung auf. Meine Universität hatte...
von dojojo91
05.07.2013, 16:15
Forum: Visum - 签证
Thema: Gesundheitszeugnis Shanghai Sonderregeln?
Antworten: 7
Zugriffe: 4081

Re: Gesundheitszeugnis Shanghai Sonderregeln?

Was für Tests musstest du denn hier in Duetschland bei der Visa-Beantragung abgeben? Dan nur den HIV-Test oder wie?
von dojojo91
02.07.2013, 12:03
Forum: Zollfragen - 关税问题
Thema: Zoll Hongkong-China
Antworten: 10
Zugriffe: 7346

Re: Zoll Hongkong-China

Danke erstmal! http://blogs.wsj.com/chinarealtime/2010/10/20/have-an-ipad-china-customs-says-pony-up/ Wird teuer. Hmm schade, gilt das denn auch für die Shanghaier Flughäfen? Bzw, gilt das auch für Geräte, die ich jetzt schon besitze und nur dort weiterverwenden will? Wenn 'länger' länger als 1 Jahr...