Die Suche ergab 5 Treffer

von 00wolle
14.07.2013, 12:17
Forum: Visum - 签证
Thema: Wohnsitz in Frankreich, Staatsbürgerschaft deutsch
Antworten: 12
Zugriffe: 5103

Re: Wohnsitz in Frankreich, Staatsbürgerschaft deutsch

Um das Thema abschließend mit meiner Erfahrung zu schließen: Die chinesische Vertretung im Ausland, hier Frankreich, verlangt einen Wohnsitznachweis, welcher typischerweise, wie in Frankreich sehr häufig, durch eine Telefonrechnung/Gasrechnung o.ä. vorgenommen werden kann. Die Arbeitstätigkeit in Fr...
von 00wolle
24.06.2013, 19:09
Forum: Visum - 签证
Thema: Wohnsitz in Frankreich, Staatsbürgerschaft deutsch
Antworten: 12
Zugriffe: 5103

Re: Wohnsitz in Frankreich, Staatsbürgerschaft deutsch

Vielen Dank an alle Beiträge! Fakt 1: Ich muss den Antrag in Frankreich stellen, da das Wohnsitzland entscheidend ist. Fakt 2: Durch ein nicht vorhandenes Meldegesetz könnte der Aufenthalt grds. wie bei anderen frz. Behörden durch eine Gasrechnung, Telefonrechnung nachgewiesen werden, was jedoch die...
von 00wolle
23.06.2013, 12:33
Forum: Visum - 签证
Thema: Wohnsitz in Frankreich, Staatsbürgerschaft deutsch
Antworten: 12
Zugriffe: 5103

Re: Wohnsitz in Frankreich, Staatsbürgerschaft deutsch

Auch wenn es die Vorstellungen übertreffen könnte. Genau dort habe ich meine Kenntnisse gewonnen. Parallel habe ich diese mit den Angaben des Konsulats in Straßburg abgeglichen und musste feststellen, jup, die Angaben sind für ein L-Visum notwendig. Der Auszug: Visa L (Visa touristique) Motif :Touri...
von 00wolle
23.06.2013, 12:05
Forum: Visum - 签证
Thema: Wohnsitz in Frankreich, Staatsbürgerschaft deutsch
Antworten: 12
Zugriffe: 5103

Re: Wohnsitz in Frankreich, Staatsbürgerschaft deutsch

Danke für die Sinnfrage... Aber nun gut: Es ist wohl weniger die Sprache als die Organisation und Vorlage von zusätzlichen Dokumenten (bspw. certificat de travail, carte de séjour, manchmal auch Gehaltsnachweise), was ich mir gern ersparen würde. Daher allein die Frage nach der Möglichkeit. Danke un...
von 00wolle
23.06.2013, 11:35
Forum: Visum - 签证
Thema: Wohnsitz in Frankreich, Staatsbürgerschaft deutsch
Antworten: 12
Zugriffe: 5103

Wohnsitz in Frankreich, Staatsbürgerschaft deutsch

Hallo liebe Forengemeinde, ich benötige ein L-Visum für August. Ich würde den Antrag gern auf Deutsch stellen, sehe aber im Moment keine Möglichkeit dafür, da es mir an bestimmten Voraussetzungen zu mangeln scheint. Hat hier jemand Erfahrungen mit solchen Umständen? Ich habe keinen weiteren Wohnsitz...