Die Suche ergab 29 Treffer

von Roman
13.08.2007, 15:23
Forum: Business-Kontakte - 业务联系
Thema: Zhongshan oder Umgebung? - Wer ist noch da? :)
Antworten: 3
Zugriffe: 3644

Hallo Marcel, ich bin Roman und war 2 Jahre in Zhongshan Gehe einfach in den Friendsclub oder zu Alex, Norbert und Peter ins Bellavista Restaurant bzw. in Alex´s Bar. Und sage ihnen liebe Grüße. Ich bin sicher Du findest die richtigen Leute am ersten Tag. Wo arbeitest Du dort?? Und viele Grüße an al...
von Roman
08.11.2006, 13:23
Forum: Reisen - 旅游
Thema: 1 Jahres Visa fuer Touristen??????
Antworten: 15
Zugriffe: 9072

Leute es gibt zur Zeit keine Jahresvisa!
Egal Business, tourist oder sonst wer, es gibt keins.
6 Monate ohne Probleme..........ich reise nun schon seit 14 Jahren aller 6 Monate nach Hong Kong und zurück......ohne Probleme.
Das Letzte Jahresvisa was ich bekommen habe war ende 2005.
von Roman
08.11.2006, 13:18
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Hong Kong Dringend!
Antworten: 19
Zugriffe: 7415

In Deinem Fall ist es ganz einfach ein Visa in Hong Kong oder Macau zu bekommen.
In 6 months visa (multi) ist absolut kein Problem für ca. 1200,-RMB.
Also auf zur Grenze, ein Passbild etwas Geld und schon hast Du es.
von Roman
31.10.2006, 11:38
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Könnt ihr mir chinesischsprachige Reiseseiten empfehlen?
Antworten: 13
Zugriffe: 7822

Re: Bereichern

Björn Weyhreter hat geschrieben:
nur solchen nicht ...die sich auf unsere Kosten bereichern wollen...
Mensch Mr. Weyhreter, ich denke Du hast studiert und da leuchtet Dir das nicht ein ????? Gute Nacht........da ist mir auch jetzt schon klar wie das Buch geschrieben ist.........oh my god............
von Roman
30.10.2006, 18:48
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Chinesisches essen.
Antworten: 66
Zugriffe: 37263

naja alles geschmacksache.......der eine mags der andere nicht........ausserdem ist das chinaessen in deutschland eine ganz andere welt! da wird chinesisch für deutsche gekocht. und zu hause immer süß-sauer.........das hat mit china fast nix zu tun..... ich persönlich habe die ersten 8 monate als ic...
von Roman
30.10.2006, 16:09
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Problem mit den Frauen...
Antworten: 110
Zugriffe: 53143

kein kommentar............nur :lol:

aber dein freund tut mir leid.........könnt dir ähnliche storys erzählen.....
von Roman
30.10.2006, 15:40
Forum: Wirtschaft - 经济论坛
Thema: Die Chinesen kommen!
Antworten: 24
Zugriffe: 13454

von Roman
30.10.2006, 15:23
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Brauchen chinesische Studenten einen Benimm-Knigge?
Antworten: 23
Zugriffe: 11328

Tatsächlich tun sich ältere Chinesen etwas schwer, wenn sie ihre alten Gewohnheiten umstellen müssen. Aber nicht alle würden spucken. Das ist eine Frage von Erziehung und antrainierter Rücksichtnahme. Manche haben eine Antenne dafür, andere nicht. D. Ja so ist es........super.........und spannend.....
von Roman
30.10.2006, 15:12
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Brauchen chinesische Studenten einen Benimm-Knigge?
Antworten: 23
Zugriffe: 11328

warum redest du immer nur von studenten ??????
die habe wahrscheinlich noch das beste auftreten von allen.

Schaue Dir doch mal die Leute an, die 40, 50 oder auch 60 Jahre alt sind, Millionen auf dem Konto haben und Weltweit verreisen.
Komm mal von Deinem Studententrip runter. Bitte
von Roman
30.10.2006, 15:02
Forum: Wirtschaft - 经济论坛
Thema: Die Chinesen kommen!
Antworten: 24
Zugriffe: 13454

Hey, was meinen denn unsere chinsischen Mitbürger und Mitstudenten zu diesem Kommentar? Brauchen die Chinesen einen Benimm-Knigge, also einen Kurs in gutem deutschem Benehmen? natürlich nicht alle, aber 90 % ganz gewiss und da reicht dieser Knigge auch gar nicht aus für das was sie alles lernen müs...
von Roman
30.10.2006, 14:46
Forum: Wirtschaft - 经济论坛
Thema: Die Chinesen kommen!
Antworten: 24
Zugriffe: 13454

Björn Weyhreter, Kezhu Yang Die Chinesen kommen! 119.00 EUR * China steigt zur größten Volkswirtschaft der Welt auf und könnte 2015 die amerikanische Wirtschaft überholen. Der Drache erwacht, hebt ab und fliegt - aber wohin? ....................................................................... Bj...
von Roman
29.10.2006, 23:29
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: heiraten in der chinesischen botschaft/konsulat in D.
Antworten: 6
Zugriffe: 3416

ich habe in amerika geheiratet da ich dort viele jahre gewohnt habe.....natürlich dort auch sehr einfach. allerdings muss ich dir sagen das es hier einige deutsche gibt die wirklich in deutschland die chinesin geheiratet haben. auch heute diese einen deutschen pass haben. warum wieso weshalb...........
von Roman
29.10.2006, 23:24
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: China Feiertage??
Antworten: 12
Zugriffe: 5595

also wenn hier einer sagt firmen haben geschlossen, dann sind das die leute die in deutschland leben, vom business keine ahnung haben und dazu noch möchte gern china kenner sind. hallo leute hier geht es um geld und geschäfte bei den firmen, selbst große chinesische sowie auch deutsche sind immer zu...
von Roman
29.10.2006, 21:40
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: heiraten in der chinesischen botschaft/konsulat in D.
Antworten: 6
Zugriffe: 3416

die deutschen die ich kenne haben alle in deutschland geheiratet......da die frau dann auch einen pass nach gewisser zeit bekommt (3 Jahre) aber auch nach der heirat ist die einreise der chinesischen frau nach deutschland nicht so einfach.......sie muss in china also immer den behördlichen weg gehen...