Die Suche ergab 3 Treffer

von valfaris
21.07.2013, 08:24
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Bitte um Übersetzung
Antworten: 4
Zugriffe: 3215

Bitte um Übersetzung

Könnte mir jemand bitte den folgenden Satz übersetzen. Ich habe gerade erst angefangen Chinesisch zu lernen, würde gerne aber meine Kollegen morgen gerne auf chinesisch adressieren: On occasion of my birthday, I would like to kindly invite to the second floor today around 15:30 for some cake. Feel f...
von valfaris
16.07.2013, 20:10
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Änderung des Tons
Antworten: 1
Zugriffe: 2737

Änderung des Tons

Hallo, ich habe gerade angefangen etwas Chinesisch zu lernen und mir zu diesem Zwecke einige Bücher gekauft. Allerdings herrschen da einige Unklarheiten zur Aussprache: 1) In den meisten Bücher finde ich folgende Regel: Stehen zwei Silben mit jeweils dritten Ton hintereinander, wird die erste ausges...
von valfaris
17.06.2013, 16:09
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Schriftzeichen Lexikon, Lernmaterial
Antworten: 1
Zugriffe: 2238

Schriftzeichen Lexikon, Lernmaterial

Nachdem ich Japanisch nun einigermaßen und sprechen und schreiben kann, würde ich auch gerne etwas Chinesisch lernen. 1) Ich suche ein Buch für Hanzi, wo vtl. die 3000 häufigsten gelistet. Dazu die Aussprache, ein paar Vokabeln und das Langzeichen etc. - für Japanisch gab es da den Hadamitzky. Da wu...