Die Suche ergab 15 Treffer

von kuki34
17.08.2013, 16:35
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Heiraten in HK, nachdem ihre Familie "nein" sagte.
Antworten: 29
Zugriffe: 12829

Re: Heiraten in HK, nachdem ihre Familie "nein" sagte.

Hallo! ;) Ich wollte mich noch einmal über die Zahlreichen Anregungen, Kommentare und Hinweise bedanken. Das alles hat mir sehr weiter geholfen, ich hoffe inständig, dass wir das "Topic" Eltern, doch noch gütlich beilegen können. :cry: :shock: Wir werden vorher ersteinmal (unangemeldet) be...
von kuki34
13.08.2013, 00:56
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Heiraten in HK, nachdem ihre Familie "nein" sagte.
Antworten: 29
Zugriffe: 12829

Re: Heiraten in HK, nachdem ihre Familie "nein" sagte.

Ich versteh Dich nicht ganz. Bei manchen Sachen versuchst Du krampfhaft zu sparen, bei anderen wirfst Du das Geld aus dem Fenster ("Taxi zum Registration Office"). Also wenn Dein Budget nicht reicht, dann nur wegen schlechter Planung. Guten Abend! Glaub mir cmstein, ich versteh mich manch...
von kuki34
11.08.2013, 17:58
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Heiraten in HK, nachdem ihre Familie "nein" sagte.
Antworten: 29
Zugriffe: 12829

Re: Heiraten in HK, nachdem ihre Familie "nein" sagte.

oh das war der preis auf Ctrip, den sie mir nannte, als sie auf EURO umstellte, bei mir dauert die seite leider ca 3 minuten pro klick. ist dem nicht so? vielleicht haben die ne "country auswertung" für die preise? das wäre allerdings noch ne möglichkeit, nach shenzhen zu fliegen und von d...
von kuki34
11.08.2013, 13:06
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Heiraten in HK, nachdem ihre Familie "nein" sagte.
Antworten: 29
Zugriffe: 12829

Re: Heiraten in HK, nachdem ihre Familie "nein" sagte.

- kann man in china auch 2 visa beantragen für auseinander liegende "tage/zeiten" (zb. 15 tage später^^) Was für Visa meinst du? Für deine Freundin nach Hong Kong? Mit ihrem Hong Kong Pass kann sie für 2x7 Tage einreisen (wenn sich da nichts geändert hat). Die Frage ob sie 2 oder 1 mal ei...
von kuki34
09.08.2013, 22:12
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Heiraten in HK, nachdem ihre Familie "nein" sagte.
Antworten: 29
Zugriffe: 12829

Re: Heiraten in HK, nachdem ihre Familie "nein" sagte.

Guten Abend, danke nochmals für die Hilfen! Warum stellst du die Seite nicht auf mandarin um, damit sie es auch lesen kann? Sie liest es auf Mandarin :) Hallo kuki34 , irgendwie habe ich doch den Eindruck gewonnen, dass du diese Seiten hier wirklich nicht gefunden hast: Heiraten in Hong Kong (Info) ...
von kuki34
08.08.2013, 21:59
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Heiraten in HK, nachdem ihre Familie "nein" sagte.
Antworten: 29
Zugriffe: 12829

Re: Heiraten in HK, nachdem ihre Familie "nein" sagte.

Hat sie schon 2 mal probiert, jedesmal wurde sie auf die gov.hk seite verwiesen. Sie hat auch schon diverse Emails geschrieben, allerdings ist die Beantwortungszeit doch sehr dürftig (1 Woche bei der ersten Mail) Im "Grunde" weiss ich wie es läufen sollte, allerdings habe ich erst 8 std. m...
von kuki34
08.08.2013, 18:58
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Heiraten in HK, nachdem ihre Familie "nein" sagte.
Antworten: 29
Zugriffe: 12829

Re: Heiraten in HK, nachdem ihre Familie "nein" sagte.

Moin moin! Erstmal vielen Dank für die vielen Antworten! puh ich fang mal an... :) Den Termin fuer ein persoenliches Gespraech beim Amt in HK um einen Hochzeitstermin auszumachen, kannst Du komplett online beantragen. Aber dann musst Du persoenlich zum Amt um den Hochzeitstermin endgueltig auszumach...
von kuki34
08.08.2013, 04:00
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Heiraten in HK, nachdem ihre Familie "nein" sagte.
Antworten: 29
Zugriffe: 12829

Re: Heiraten in HK, nachdem ihre Familie "nein" sagte.

guten morgen, vielen Dank Stammgast. Die SuFu habe ich schon ordentlich durchforstet, allerdings ergaben sich keine Antworten auf die speziellen Fragen. Es wurde immer auf die HK Seite verwiesen, und diese hab ich mir jetzt schon das 5 mal komplett durchgelesen. Ich habe immer das Gefühl, als wäre d...
von kuki34
07.08.2013, 21:35
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Heiraten in HK, nachdem ihre Familie "nein" sagte.
Antworten: 29
Zugriffe: 12829

Heiraten in HK, nachdem ihre Familie "nein" sagte.

Hallo zusammen. Ich hatte in einem damaligem Post bereits beschrieben, dass die Eltern von meiner chin Freundin, nicht gut auf "foreigner" zu sprechen sind (ich nehme mal das englische Wort dafür). Wir wollen Heiraten, und hatten uns überlegt, erstmal mit ihrer Familie alles zu klären; das...
von kuki34
23.06.2013, 18:36
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Chinesischer Reisepass
Antworten: 19
Zugriffe: 10381

Re: Chinesischer Reisepass

Guten Abend. Erstmal ein "sorry" dafür das ich mich so spät für die zahlreichen Antworten bedanke. Der "Blitz" hat zugeschlagen ;)... Netzwerkcontroller aufm Mainboard war defekt. Ich habe soviele neue Erfahrungen aus den Antworten und Ansichten gewonnen, dass wir das Thema jetzt...
von kuki34
17.06.2013, 11:07
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Chinesischer Reisepass
Antworten: 19
Zugriffe: 10381

Re: Chinesischer Reisepass

Ah vielen Dank für die Antworten.

Mit Hongkong war ich wohl falsch informiert.

Angenommen wir würden in Hongkong heiraten.
-Was würde die Chinesische Regierung dazu sagen?
-Würden sie die Heirat als solche anerkennen?
-Würde dort auch eine Überbeglaubigung ratsam sein? (für CN)
von kuki34
16.06.2013, 13:51
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Chinesischer Reisepass
Antworten: 19
Zugriffe: 10381

Re: Chinesischer Reisepass

Ähm... ist heiraten in Hongkong nicht mittlerweile einfacher als in Dänemark oder bin ich schlecht informiert? Wäre für euch wahrscheinlich einfacher mit den Visas. Allerdings... ...Meine Freundin sieht das allerdings anders :(. Sie will ihren Eltern weis machen, dass sie nicht mehr mit mir zusamme...
von kuki34
16.06.2013, 11:54
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Chinesischer Reisepass
Antworten: 19
Zugriffe: 10381

Re: Chinesischer Reisepass

Guten Morgen. Vielen Dank für die zahlreichen Antworten! @Schneeti, danke für die Infos. Das war mir auch neu! Ich dachte, man könnte frei in China leben, und ist nicht auf eine Region beschränkt. Gut zu wissen. Warum behalten die den Pass ein? Sind die gegen eure Beziehung? Dann viel Spass beim Hei...
von kuki34
15.06.2013, 23:33
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Chinesischer Reisepass
Antworten: 19
Zugriffe: 10381

Re: Chinesischer Reisepass

Nabend, vielen Dank für die Antworten. Nach nochmaligem lesen, habe ich festgestellt, dass es ein wenig verwirrend formuliert war. Ich hatte den "Weg", den sie ging, wiedergegeben :) - Sie hatte bis dato noch _keinen_ Reisepass. - Der Reisepass, wurde jetzt an ihre Eltern geschickt. Und di...
von kuki34
15.06.2013, 22:03
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Chinesischer Reisepass
Antworten: 19
Zugriffe: 10381

Chinesischer Reisepass

Hallo und guten Abend. Ich bin neu im Forum, habe aber schon diverse Artikel bzw. Forumposts durchgelesen. Die SuFu habe ich auch schon ausgiebig genutzt. Leider kam ich zu keinem Ergebnis; daher habe ich folgende Fragen: 1) Ist es wirklich als Chinesin so schwer, an einen Reisepass zu gelangen, wen...