Die Suche ergab 3 Treffer

von wück
17.06.2013, 12:40
Forum: Visum - 签证
Thema: Hauptwohnsitz/Nebenwohnsitz (Deutschland)
Antworten: 29
Zugriffe: 13683

Re: Hauptwohnsitz/Nebenwohnsitz (Deutschland)

@Klaas: Wenn Du also weiterhin bei Deinen Eltern gemeldet bist (wegen dem Zimmer) hast Du Dich also quasi überhaupt nicht von Deinem Heimatort abgemeldet und den Hauptwohnsitz so belassen? Weiss denn das Einwohnermeldeamt zumindest das Du im Ausland bist? Das habe ich auch schon Jahre lang so gemach...
von wück
14.06.2013, 15:29
Forum: Visum - 签证
Thema: Hauptwohnsitz/Nebenwohnsitz (Deutschland)
Antworten: 29
Zugriffe: 13683

Re: Hauptwohnsitz/Nebenwohnsitz (Deutschland)

Hallo de guo xiong, danke für Deine Antwort. Ich werde lokal vor Ort in einem Hotel angestellt sein. Aber wenn ich mich in diesem Falle wie von Dir vorgeschlagen komplett in Deutschland abmelde (also den Hauptwohnsitz), was hätte das für Konsequenzen? Und was käme dann auf mich zu wenn ich nach 1-2 ...
von wück
14.06.2013, 13:07
Forum: Visum - 签证
Thema: Hauptwohnsitz/Nebenwohnsitz (Deutschland)
Antworten: 29
Zugriffe: 13683

Hauptwohnsitz/Nebenwohnsitz (Deutschland)

Hallo Leute, ich habe eine Frage zu dem Thema "Hauptwohnsitz/Nebenwohnsitz". Ich lebe noch bei meinen Eltern Zuhause und gehe jetzt für 1-2 Jahre nach China. Dort wird dann meine Post wie gewohnt in Deutschland ankommen etc. Frage: Was genau muss ich jetzt beim Einwohnermeldeamt ummelden? ...