Die Suche ergab 6 Treffer

von Oleg
15.10.2013, 21:34
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Reiskocher ...
Antworten: 14
Zugriffe: 10624

Re: Reiskocher ...

Wozu braucht man denn einen Reiskocher? Macht das einen Unterschied ob ich den in einem Topf auf dem Herd mache oder in einem Reiskocher?
von Oleg
16.06.2013, 16:15
Forum: Visum - 签证
Thema: Hauptwohnsitz/Nebenwohnsitz (Deutschland)
Antworten: 29
Zugriffe: 13666

Re: Hauptwohnsitz/Nebenwohnsitz (Deutschland)

Ich kann nicht direkt aus eigener Erfahrung sprechen, aber ich kenne zwei, die zusammen für zwei Jahre nach China gegangen sind und es unterschiedlich gemacht haben. Der eine hatte ich komplett in Deutschland abgemeldet, da er auch schon eine eigene Wohnung hatte und der andere ist noch bei seinen E...
von Oleg
16.06.2013, 16:07
Forum: Reisen - 旅游
Thema: neuer Volkssport in China
Antworten: 6
Zugriffe: 4366

Re: neuer Volkssport in China

Schwierig, schwierig. So hat der durchschnittliche Chinese doch bei jeder Sache das Gefühl, man könne zu spät kommen und dann leer ausgehen. Genau das ist mir auch extrem aufgefallen. Ich mag ansonsten die chinesische Mentalität und Einstellung, aber mit welch einer Hektik die Mehrheit bei Situatio...
von Oleg
12.06.2013, 21:22
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Bus Reisekosten
Antworten: 18
Zugriffe: 32109

Re: Bus Reisekosten

Also wir haben uns in China und in anderen asiatischen Ländern zum Großteil nur auf Flugzeug und Zug verlassen. Das sind natürlich nicht gerade die billigsten Verkehrswege, aber dafür die zuverlässigsten. Wir planen für unsere Reisen zwar schon ausreichend Zeit ein, aber Probleme mit dem Reisen ansi...
von Oleg
12.06.2013, 21:16
Forum: Reisen - 旅游
Thema: 10 Tage China? Reiseplan
Antworten: 7
Zugriffe: 4307

Re: 10 Tage China? Reiseplan

Peking und Shanghai sind zwei wirklich sehenswerte Städte. Da hast du mit jeweils fünf Tagen genug zu sehen und bekommst auch wirklich gut etwas vom chinesischen Städteleben mit. Ich kann aus Erfahrung sagen, dass man doch irgendwie mehr davon hat, wenn man sich weniger vornimmt, auch wenn das etwas...
von Oleg
12.06.2013, 21:12
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Fragen zu Shanghai
Antworten: 4
Zugriffe: 3093

Re: Fragen zu Shanghai

Ich kann auch bestätigen, dass sich ein Ausflug nach Hangzhou lohnt. Wir sind zu zweit mit unsere, Schulenglisch noch zurecht gekommen. Die Kommunikation lief zwar nicht gerade flüssig, aber zur Not ging es auch mit Händen und Füßen. Den Aufwand war es auf jeden Fall wert.