Die Suche ergab 10 Treffer

von malinab
10.09.2014, 11:33
Forum: Reisen - 旅游
Thema: wer fliegt Sep nach China und kann einen Brief mitbringen?
Antworten: 13
Zugriffe: 7171

Re: wer fliegt Sep nach China und kann einen Brief mitbringe

Oh,

DHL hat mir soeben eine Email "electronic proof of delivery" geschickt.
Humor haben sie ja!
von malinab
10.09.2014, 11:30
Forum: Reisen - 旅游
Thema: wer fliegt Sep nach China und kann einen Brief mitbringen?
Antworten: 13
Zugriffe: 7171

Re: wer fliegt Sep nach China und kann einen Brief mitbringe

Und wem soll ichs jatzt in die Schuhe schieben? der Brief sollte gestern hier sein... laut DHL Tracking und Servicebüro ist er das natürlich auch! Diese hat mir dann die Nummer vom Büro in Dandong gegeben. Der Brief sei da, aber sie haben bereits Feierabend und liefern heute bis spätestens 17 Uhr. P...
von malinab
04.09.2014, 14:22
Forum: Reisen - 旅游
Thema: wer fliegt Sep nach China und kann einen Brief mitbringen?
Antworten: 13
Zugriffe: 7171

Re: wer fliegt Sep nach China und kann einen Brief mitbringe

Vielen Dank für all die Hilfsbereitschaft! Nach der fixen und ausführlichen Antwortmail von epaket24, habe ich mich dann doch entschieden deren Service zu nutzen. Gleich nach Sendungsbuchung kam mir das ganze doch eher chinesisch vor... hier die Zusammenfassung des fast dreistündigen Hinundher mit d...
von malinab
01.09.2014, 13:01
Forum: Reisen - 旅游
Thema: wer fliegt Sep nach China und kann einen Brief mitbringen?
Antworten: 13
Zugriffe: 7171

Re: wer fliegt Sep nach China und kann einen Brief mitbringe

Danke für die fixen Antworten! epaket24.de klingt echt nicht schlecht, vor allem da die Rechnung nicht unbedingt vom Versender getilgt werden muss. Ergo: Ich kann zahle hier den Zusteller mir RMB? wie bei gewühnlichem EMS/ kuaidi? Befinde mich momentan "auf dem Lande", vll. liegt an der In...
von malinab
01.09.2014, 10:14
Forum: Reisen - 旅游
Thema: wer fliegt Sep nach China und kann einen Brief mitbringen?
Antworten: 13
Zugriffe: 7171

wer fliegt Sep nach China und kann einen Brief mitbringen?

Hallo Allerseits! Normalerweise vertraue ich auf DHL und Einschreiben, dieses Jahr ists jedoch bereits 2 Mal misslungen, und das war nur nach Beijing! Für Erfahrungen mit jeglichem Kouriersevice wäre ich auch dankbar. Meine Zeit ist knapp, da ich bereits im 7 Monat schwanger bin. Es handelt sich um ...
von malinab
15.07.2013, 06:40
Forum: Visum - 签证
Thema: Einreise HK als Chinese ( aus dem Ausland)
Antworten: 7
Zugriffe: 3247

Re: Einreise HK als Chinese ( aus dem Ausland)

ok, ich habe nun doch eine 7- tägige Aufenthaltserlaubnis für Chinesen gefunden, soweit die Weiterreise nachweisbar ist. wird das wirklich überprüft oder besteht die Möglichkeit ein Zugticket in Shenzhen zu kaufen, statt in hong kong? allein wegen den größeren Auswahl und Schnellzügen viel angenehme...
von malinab
15.07.2013, 06:07
Forum: Visum - 签证
Thema: Einreise HK als Chinese ( aus dem Ausland)
Antworten: 7
Zugriffe: 3247

Einreise HK als Chinese ( aus dem Ausland)

Hallo Allerseits! leider spuckt das internet nichts aus. mir wurde gesagt, wenn man als Chinese aus dem Ausland kommt darf man sich in Hong Kong auch ohne den normalerweise benötigten Pass (oder mittlerweile Erlaubnis, wie man sieht: ich bin wirklich nicht auf dem aktuellsten Stand) einreisen. Hat j...
von malinab
31.05.2013, 14:53
Forum: Visum - 签证
Thema: HILFE!! Visum des werdenden Vaters abgelehnt
Antworten: 14
Zugriffe: 6304

Re: HILFE!! Visum des werdenden Vaters abgelehnt

danke, ich versuchs gleich mal!
von malinab
31.05.2013, 14:24
Forum: Visum - 签证
Thema: HILFE!! Visum des werdenden Vaters abgelehnt
Antworten: 14
Zugriffe: 6304

Re: HILFE!! Visum des werdenden Vaters abgelehnt

Hallo, wir wollten nur wegen der Geburt nach Deutschland und es ist somit auch ein Besuchsvisum. Mein Vater hat die komplette Bürgschaft übernommen also nochmal auf Tourist umsteigen wäre bei einer Remonstration schwachsinn. FZF dauert ja auch mehrere Wochen das zu beantragen. Ich hab keine Ahnung w...
von malinab
31.05.2013, 13:34
Forum: Visum - 签证
Thema: HILFE!! Visum des werdenden Vaters abgelehnt
Antworten: 14
Zugriffe: 6304

HILFE!! Visum des werdenden Vaters abgelehnt

Hallo Zusammen, ich drehe hier etwas am Rad. Da ich bereits im 5. Monat schwanger bin, habe ich mich schon in den Flieger nach Deutschland gesetzt. Mit der Botschaft in Peking war alles besprochen und sollte ja auch kein Problem sein den Verlobten dann nach Deutschland zu bekommen. Da die Botschaft ...