Die Suche ergab 998 Treffer

von jackie_chan
12.06.2021, 16:49
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Nationalität fürs Kind - wie bleiben wir flexibel?
Antworten: 5
Zugriffe: 625

Re: Nationalität fürs Kind - wie bleiben wir flexibel?

Ahja, genau das meinte ich. Danke für die Ergänzung.
von jackie_chan
12.06.2021, 08:18
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Nationalität fürs Kind - wie bleiben wir flexibel?
Antworten: 5
Zugriffe: 625

Re: Nationalität fürs Kind - wie bleiben wir flexibel?

Gibts da nicht dieses spezielle Reisedokument für Kinder? Damit kann der Sprössling bis zu seinem 18. Geburtstag zwischen China und Deutschland reisen und muss sich dann entscheiden, welcher Pass es nun langfristig sein soll. Wenn die Mutter darüber hinaus nur nen befristeten Aufenthaltstitel hat, b...
von jackie_chan
02.04.2021, 11:35
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: H&M
Antworten: 6
Zugriffe: 849

Re: H&M

Ist doch nichts Neues, dass der dumme Teil der Bevölkerung so einem Bullshit hinterher rennt. Die Gescheiten verdrehen die Augen und warten, bis sich die künstliche Meinungsmache gegen H&M und Konsorten wieder gelegt hat. Interessiert später eh keinen mehr. ... China schießt sich mit solchen Aktione...
von jackie_chan
26.03.2021, 00:28
Forum: Visum - 签证
Thema: COVID19 Einreise Aenderung (von HK?!)
Antworten: 21
Zugriffe: 2892

Re: COVID19 Einreise Aenderung (von HK?!)

Das mit der chinesischen Impfung für die Einreise ist doch nur ein billiger PR-Gag der KP. Die sollen mal endlich ihre Daten zur Impfung rausgeben und aufhören so zu tun, als ob in Europa nur Mist produziert wird. Diese Überheblichkeit und das dumme Getue gehen mir langsam auf den Sack.
von jackie_chan
15.12.2020, 23:38
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Blamage für den Tagesspiegel
Antworten: 29
Zugriffe: 4915

Re: Blamage für den Tagesspiegel

Lass gut sein, Tom. Bei dem Spinner ist Hopfen und Malz verloren.. :roll:
von jackie_chan
14.12.2020, 22:47
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Blamage für den Tagesspiegel
Antworten: 29
Zugriffe: 4915

Re: Blamage für den Tagesspiegel

Peinlich der Artikel der China Daily. Ham die nix besseres worüber sie schreiben können?
von jackie_chan
08.11.2020, 11:11
Forum: Shanghai-Forum 上海论坛
Thema: Sommer 2020
Antworten: 4
Zugriffe: 3176

Re: Sommer 2020

Das wird dieses Jahr nichts mehr. Ich bin froh, wenn es nächstes Jahr wieder hinhaut...
von jackie_chan
20.10.2020, 20:12
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Scheidung in Deutschland nach welchem Recht?
Antworten: 13
Zugriffe: 2879

Re: Scheidung in Deutschland nach welchem Recht?

Werden in den Nachbarländern chin. Flüchtlinge aufgenommen? Vielleicht wäre das als letzte Option noch denkbar. Vielleicht findet man was raus, wenn man sich an die entsprechenden Auslandsvertretungen oder die Ministerien im betreffenden Land selbst wendet. Journalisten oder große Verlage könnten hi...
von jackie_chan
17.10.2020, 23:09
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Eilmeldung Coronavirus
Antworten: 583
Zugriffe: 125726

Re: Eilmeldung Coronavirus

Nur weil nichts mit dem Pöbel kommuniziert wurde, heist das nicht, dass es keinen Plan gibt. Kann aber natürlich auch nicht so sein. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es bereits lange vor Corona Pläne oder Ideen für solche Szenarien gab. Die Umsetzung ist dann aber nochmal eine andere Sache.
von jackie_chan
05.10.2020, 20:17
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Trump for President - in jedem Fall for 4 years ...
Antworten: 347
Zugriffe: 152401

Re: Trump for President - in jedem Fall for 4 years ...

ingo_001 hat geschrieben:
02.10.2020, 09:23

Wie auch immer: Ich wünsche natürlich Biden gute Besserung :mrgreen:
Köstlich!
haku hat geschrieben:
05.10.2020, 10:55
Dumm wie zehn Meter Waldweg.
Die Sprüche hier werden immer besser, ich schmeiß mich weg! :mrgreen: :lol: XD
von jackie_chan
05.10.2020, 18:10
Forum: Zollfragen - 关税问题
Thema: Kann ich diese Waren bedenkenlos einführen? (Shanghai)
Antworten: 52
Zugriffe: 29478

Re: Kann ich diese Waren bedenkenlos einführen? (Shanghai)

Ich denke er meint dieses weiße Zeug das man im Darknet und beim Dealer um die Ecke kaufen kann. Damit wär ich beim Zoll in Shanghai aber vorsichtig, könnte sein, dass denen das nicht so gefällt, wenn man davon nen Koffer voll mitbringt.
von jackie_chan
22.08.2020, 21:06
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Geburtsurkunde China
Antworten: 13
Zugriffe: 3919

Re: Geburtsurkunde China

qpr hat geschrieben:
22.08.2020, 20:55
Laogai hat geschrieben:
22.08.2020, 16:12
"Deutsche Behörden" brauchen keine chinesische Geburtsurkunde, wenn ein rechtsgültiges Hukou vorgelegt werden kann.

Es gibt immer wieder deutsche Standesämter, die genau dies einfordern - eine chinesische Geburtsurkunde.
kann ich so unterschreiben
von jackie_chan
21.08.2020, 09:43
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Eilmeldung Coronavirus
Antworten: 583
Zugriffe: 125726

Re: Eilmeldung Coronavirus

Sie hams doch schon gut geschafft, die Leichenberge in Wuhan unter den Teppich zu kehren. Da fallen ein paar mehr durch ne schlechte Elektroparty doch gar nicht auf. Gute Propaganda hat eben ihren Preis!
von jackie_chan
16.08.2020, 16:36
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Erzwungene Geständnisse im TV-Tribunal
Antworten: 15
Zugriffe: 4222

Re: Erzwungene Geständnisse im TV-Tribunal

Das Rechtssystem in Japan ist ebenso ein Witz! Die Leute werden auch bei kleinsten Vergehen ewig in U-Haft festgehalten, bis dann aus Bequemlichkeit ein "Geständnis" abgelegt wird, man danach frei kommt und dann seine 50 Sozialstunden ableistet. Die Japaner bekleckern sich da auch nicht wirklich mit...
von jackie_chan
16.08.2020, 10:45
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Erzwungene Geständnisse im TV-Tribunal
Antworten: 15
Zugriffe: 4222

Re: Erzwungene Geständnisse im TV-Tribunal

Wenn es einen noch größeren Witz als die Unabhängigkeit Hong Kongs gibt, dann das Rechtssystem in China.