Die Suche ergab 1053 Treffer

von jackie_chan
18.09.2023, 14:50
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Wo bekomm ich Benzin abseits der Tanke?
Antworten: 13
Zugriffe: 1234

Re: Wo bekomm ich Benzin abseits der Tanke?

Du bist so ein Schwätzer Laogai. Ich hatte mich schon gefreut, endlich mal nen normalen Kommentar von dir ohne dummes Zusatzgeschwätz zu bekommen. Dazu scheinst du aber nicht fähig zu sein. Die Leute beschweren sich über Burkhard, das tatsächliche Übel dieses Forums bist allerdings du. Allen anderen...
von jackie_chan
09.09.2023, 15:20
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Wo bekomm ich Benzin abseits der Tanke?
Antworten: 13
Zugriffe: 1234

Wo bekomm ich Benzin abseits der Tanke?

Servus, ich werde nächstes Jahr mit dem Rucksack in Qinghai im Nirgendwo unterwegs sein und benötige Benzin für meinen Kocher. Ich hab zwei Tanken in der Zielregion angerufen bzw. anrufen lassen und erfahren, dass man Sprit, wenn man kein Auto tankt, nur mit einer Art Gewerbeschein zapfen darf. Habt...
von jackie_chan
08.09.2023, 19:57
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Bargeldakzeptanz vs. Alipay im ruralen Alltag
Antworten: 49
Zugriffe: 7813

Re: Bargeldakzeptanz vs. Alipay im ruralen Alltag

Meines Wissens nach kann man bei Rossmann mit Alipay zahlen. Hab da mal ein Symbol an der Kasse gesehen. Manche chin. Restaurants in Tourie HotSpots nehmen auch WeChat usw. (Ich meine in Frankfurt mal damit bezahlt zu haben). Oft geht es auch in den Duty free Läden an größeren Flughäfen.
von jackie_chan
31.08.2023, 21:57
Forum: Zollfragen - 关税问题
Thema: Einfuhr von Heuschnupfenmedikamenten + Anti-Baby-Pille
Antworten: 6
Zugriffe: 5431

Re: Einfuhr von Heuschnupfenmedikamenten + Anti-Baby-Pille

Alles was nicht als Betäubungsmittel gilt, interessiert keine Sau (so die Aussage vom Zollbeamten letztens, solange man das Zeug nicht kistenweise mitbringt). Bei Btm. würd ich ne Kopie vom Rezept und nen Wisch vom Arzt auf Englisch oder ins Chinesische übersetzt mitnehmen. Beim Konsulat nachfragen ...
von jackie_chan
09.07.2023, 14:58
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Funktionierender VPN - Stand 07/23
Antworten: 40
Zugriffe: 6036

Re: Funktionierender VPN - Stand 07/23

deralex2985 hat geschrieben: 08.07.2023, 21:38 wer n Handy mit Esim hat...die Airalo Esims sind Karten aus Singapur mit Roaming in China und dementsprechend funktioniert vieles ohne VPN
Kann ich so aus zweiter Hand bestätigen.
von jackie_chan
23.05.2023, 09:17
Forum: Chinaseite-Community - 论坛社区
Thema: " aktive Themen "
Antworten: 18
Zugriffe: 2137

Re: " aktive Themen "

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Das sind mit die Hauptgründe, warum auch ich hier fast nix mehr schreibe. Dieses Forum hat endgültig fertig.
von jackie_chan
12.05.2023, 09:07
Forum: Visum - 签证
Thema: Visum Fingerabdrücke
Antworten: 4
Zugriffe: 737

Re: Visum Fingerabdrücke

Fingerabdrücke müssen alle 5 Jahre im Konsulat abgeben werden, wenn man ein Visum will. Das am Flughafen ist unabhängig davon. Ruf mal im Servicecenter an, aber ich glaub du wirst in München antanzen dürfen. Die werden da aus verwaltungstechnischen Gründen vermutlich keine Ausnahmen machen.
von jackie_chan
21.02.2023, 17:22
Forum: Politik - 政治
Thema: Storm of change/ Chinesische Haltung zum Einmarsch in die Ukraine
Antworten: 362
Zugriffe: 53768

Re: Storm of change/ Chinesische Haltung zum Einmarsch in die Ukraine

Wobei ich zumindest Saibers Aussage zu der Kriegsparteien-Sache treffend finde. Baerbock hat das vor ein paar Wochen eigentlich auch treffend gesagt und wurde dafür nieder gemacht. Wir sind im Krieg mit Russland. Was auch sonst, bei den Mengen an Equipment, die in die Ukraine gekarrt werden (was ich...
von jackie_chan
21.02.2023, 03:14
Forum: Politik - 政治
Thema: Storm of change/ Chinesische Haltung zum Einmarsch in die Ukraine
Antworten: 362
Zugriffe: 53768

Re: Storm of change/ Chinesische Haltung zum Einmarsch in die Ukraine

Ich glaube hier gibt es eine Prämisse die einfach vergessen wird. Die Ukraine ist das Land, dass angegriffen wird, oder ist mir entgangen, dass die Ukraine Moskau angegriffen hat Wenn mein Nachbar meine Frau vergewaltigt, weil ich seiner Frau geraten habe, ins Frauenhaus zu gehen und er mein Kind t...
von jackie_chan
13.02.2023, 06:33
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Reise nach China/ Reisegruppe/Touristenguide
Antworten: 14
Zugriffe: 1428

Re: Reise nach China/ Reisegruppe/Touristenguide

Man bekommt als Tourist meistens nur ein Visum für 30 Tage (L-Visum), das man vor Ort aber um weitere 30 Tage verlängern kann. Ein double Entry Visum wäre auch eine Idee, HongKong, Macao und die Mongolei sind für Deutsche visumfrei. Ein Billigflug nach Korea etc. würde es auch tun. Ob man beim Doubl...
von jackie_chan
12.02.2023, 18:47
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Major Tom und der chinesische Ballon
Antworten: 44
Zugriffe: 5678

Re: Major Tom und der chinesische Ballon

Ich verstehe den Wind um die ganze Aktion nicht. Habe das Gefühl die Medien geilen sich dran auf, was eigentlich sonst keinen jucken würde. Dass jeder jeden irgendwie ausspioniert ist doch nichts Neues. N oller Spiobageballon der Chinesen, haha! Wie Saiber schon geschrieben hat, ist das Pustekuchen ...
von jackie_chan
07.02.2023, 05:35
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Interessante Artikel
Antworten: 5780
Zugriffe: 2375528

Re: Interessante Artikel

@TomXian ganz kurz: 1) der Umgang einer Regierung mit der eigenen Bevölkerung ist Sache eben dieser Bevölkerung. Eingriffe von aussen richten da nur Schaden an! Wenn morgen Frankreich anfängt ihre eigenen Leute abzuschlachten, ist das natürlich nur deren Sache, alle von außen haben gefälligst die F...
von jackie_chan
05.02.2023, 07:57
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Reisedokument für Kleinkind (Chinesische Mutter) & Kinderreisepass
Antworten: 19
Zugriffe: 2643

Re: Reisedokument für Kleinkind (Chinesische Mutter) & Kinderreisepass

Beim letzten mal (2021) waren es vier Jahre. Das mit dem einen Jahr ist ja echt zum Kotzen! Ich arbeite beruflich viel mit Behörden zusammen. Man kann bei vielen Dingen eigentlich sehr gut mit denen reden. Ein (sehr) gut argumentierter Standpunkt stößt eigentlich sehr selten auf komplett taube Ohren...
von jackie_chan
03.02.2023, 16:17
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Reisedokument für Kleinkind (Chinesische Mutter) & Kinderreisepass
Antworten: 19
Zugriffe: 2643

Re: Reisedokument für Kleinkind (Chinesische Mutter) & Kinderreisepass

Aus dem Grund lässt meine Frau ihren Aufenthaltstitel immer nur befristet ausstellen bzw. verlängern. Die Sachbearbeiter beim Ausländeramt interessiert das nicht wirklich, wenn man ihnen den Hintergrund erklärt. Ich glaub vier Jahre hat sie letztens bekommen.