Die Suche ergab 24 Treffer

von andre-d
11.05.2018, 18:38
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Vornamensuche
Antworten: 13
Zugriffe: 13228

Re: Vornamensuche

vielleichthabt ihr ein paar schöne Ideen oder ein/ zwei links wo man sich inspirieren lassen kann.... I dee: Abtreiben und anschließend scheiden lassen. Wenn ein Paar nicht in der Lage ist sich über die Namensgebung des gemeinsamen Kindes zu einigen ohne das Internet zu befragen... Link: Vornamen.c...
von andre-d
10.05.2018, 13:40
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Vornamensuche
Antworten: 13
Zugriffe: 13228

Re: Vornamensuche

oh ja, wir arbeiten schon fleißig :lol:
von andre-d
10.05.2018, 13:27
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Vornamensuche
Antworten: 13
Zugriffe: 13228

Vornamensuche

Hallo zusammen, meine Frau und ich werden in der nächsten Zeit Eltern eines Sohnes. Meine Frau ist Chinesin und ich deutsch. Nur bei der Namensgebung sind wir irgendwie permanent unzufrieden. Würden einen deutschen Vornamen nehmen und dann evtl noch einen zweiten chinesischen oder auch gerne direkt ...
von andre-d
08.04.2016, 22:24
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Filme für den Schwiegervater
Antworten: 4
Zugriffe: 4459

Filme für den Schwiegervater

Hallo, die Eltern meiner Frau kommen uns dieses Jahr hier in Deutschland besuchen und da meinem Schwiegerpapa auch mal schnell langweilig wird und er gerne Filme schaut, dachten wir uns dass wir ihm ein paar DVDs besorgen. Natürlich in chinesischer Sprache. Die moderneren Filme kann man schon Umstel...
von andre-d
19.01.2016, 14:16
Forum: Zollfragen - 关税问题
Thema: Einreisen nach Deutschland
Antworten: 17
Zugriffe: 9003

Re: Einreisen nach Deutschland

Schmuck mitbringen ??? Recht viele Touristen aus China...und anderswoher kaufen hier teuren Schmuck, da sie bei der Ausreise zumindest die 19 % Märchensteuer wieder zurückbekommen.. :wink: Erstens bist du ein Männchen und zweitens viel zu jung, um solche Sachen zu verstehen. Ist nämlich ein Frauen-...
von andre-d
18.01.2016, 21:32
Forum: Zollfragen - 关税问题
Thema: Einreisen nach Deutschland
Antworten: 17
Zugriffe: 9003

Re: Einreisen nach Deutschland

Alles klar! Danke fürs Mithelfen.
von andre-d
18.01.2016, 21:11
Forum: Zollfragen - 关税问题
Thema: Einreisen nach Deutschland
Antworten: 17
Zugriffe: 9003

Re: Einreisen nach Deutschland

Umgekehrt bedeutet dies, dass eine Einfuhrabgabenerhebung i.d.R. nicht gerechtfertigt ist, wenn die eingeführten Waren nach vorübergehendem Gebrauch wieder ausgeführt werden. Für solche Fälle wurde das Zollverfahren der vorübergehenden Verwendung geschaffen. Es sieht eine vollständige oder teilweis...
von andre-d
18.01.2016, 20:41
Forum: Zollfragen - 关税问题
Thema: Einreisen nach Deutschland
Antworten: 17
Zugriffe: 9003

Re: Einreisen nach Deutschland

Das ist mir bekannt, danke.
Aber das war nicht meine Frage.
von andre-d
18.01.2016, 20:03
Forum: Zollfragen - 关税问题
Thema: Einreisen nach Deutschland
Antworten: 17
Zugriffe: 9003

Re: Einreisen nach Deutschland

Sehr geehrter Herr xyz, grundsätzlich sollen Einfuhrabgaben nur für solche Nichtgemeinschaftswaren erhoben werden, die endgültig im Zollgebiet der Gemeinschaft verbleiben und dadurch dem hiesigen Wirtschaftskreislauf zugeführt werden. Umgekehrt bedeutet dies, dass eine Einfuhrabgabenerhebung i.d.R. ...
von andre-d
18.01.2016, 19:23
Forum: Zollfragen - 关税问题
Thema: Einreisen nach Deutschland
Antworten: 17
Zugriffe: 9003

Einreisen nach Deutschland

Tach zusammen, meine Schwiegereltern ( Chinesen ) würden uns dieses Jahr gerne in Deutschland besuchen. Einfuhrbegrenzung 430€ ist soweit klar. Wie sieht es denn mit deren eigenen Handys, Laptops, Tablets und Schmuck aus? Ist ja Eigentum was dann nicht in diesen Betrag von 430€ eingerechnet werden d...
von andre-d
21.02.2014, 07:32
Forum: Reisen - 旅游
Thema: HKG-airport Feuerzeuge
Antworten: 19
Zugriffe: 16948

Re: HKG-airport Feuerzeuge

.... da habe ich in Beijing andere Erfahrungen gemacht. Da hatte ich ein Feuerzeug im Koffer und es wurde hinterm einchecken gescannt. Koffer kam direkt zurück: "Lighter inside".
Da habe ich schon gedacht: oha.. Kompliment.
von andre-d
21.02.2014, 05:42
Forum: Reisen - 旅游
Thema: HKG-airport Feuerzeuge
Antworten: 19
Zugriffe: 16948

Re: HKG-airport Feuerzeuge

..... also bisher wurde nur in China mein Feuerzeug eingezogen. Beijing und Guangzhou. Bei allen anderen Flughäfen hatte ich keinerlei Probleme und konnte es behalten. Düsseldorf, Istanbul, Paris, Amsterdam etc. Dachte eigentlich bisher das ist so ein chinesischer Sicherheitstick mit den Feuerzeugen.
von andre-d
20.02.2014, 11:28
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Aufenthaltstitel; Nachnamen ändern
Antworten: 11
Zugriffe: 6678

Re: Aufenthaltstitel; Nachnamen ändern

Hi, Ich fürchte, einige antworten hier nur nach Horensagen. Und was war jetzt an deiner Information anders als an meiner (außer das sie ausführlicher war)? Langsam macht es hier wirklich keinen Spaß mehr zu schreiben. :roll: ich fand beide antworten hilfreich. Wie oben schon erwähnt ticken unsere l...
von andre-d
20.02.2014, 11:22
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Aufenthaltstitel; Nachnamen ändern
Antworten: 11
Zugriffe: 6678

Re: Aufenthaltstitel; Nachnamen ändern

Ihr habt in Deutschland geheiratet? Oder meinst Du "mit deutscher HU" die Übersetzung vom Notariat in China? Ich gehe mal von letzterem aus. Wir haben in china geheiratet, aber eine deutsche Heiratsurkunde haben wir bereits. Das hatte ich dann hier erledigt. Dann setzt Du Dich mit dem Sta...
von andre-d
19.02.2014, 08:30
Forum: Guangdong-Forum - 广东论坛
Thema: Wochenend-Ausflüge rund um Guangzhou
Antworten: 3
Zugriffe: 8738

Re: Wochenend-Ausflüge rund um Guangzhou

Sehe ich ganz genauso. Guangzhou ist riesengroß und es gibt jede Menge zu sehen. Ich bin/ war jetzt das dritte Jahr, und jeweils für einen längeren Zeitraum in Guangzhou und alles gesehen haben meine Frau und ich bestimmt noch nicht.... und selbst möchtest. gibt dort genug Orte, welche man sich auch...