Die Suche ergab 26 Treffer

von xiaomama
03.04.2016, 22:28
Forum: Deutschland-Forum 德国论坛
Thema: Job in München :)
Antworten: 10
Zugriffe: 5220

Re: Job in München :)

Noch aktuell?;-)
von xiaomama
03.04.2016, 22:13
Forum: Beijing-Forum - 北京论坛
Thema: Monatliche Kosten Peking für Praktikanten
Antworten: 64
Zugriffe: 32861

Re: Monatliche Kosten Peking für Praktikanten

Bin mittlerweile wieder zurück aus Peking. Es war einfach atemberaubend! Das Praktikanten"gehalt" hat auf jeden Fall gereicht vor allem nachdem ich in ein Hutongzimmer gezogen bin. Habe anfänglich die ersten 3 Monate in einer rein chin. WG etwas im Norden nahe dem Olypark gewohnt. Modernere Wohnung,...
von xiaomama
03.04.2016, 20:40
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Frage zur Festanstellung für Chinesen in Deutschland
Antworten: 2
Zugriffe: 2061

Re: Frage zur Festanstellung für Chinesen in Deutschland

Nein! Werden also direkt angestellt. Danke! Weißt dann zufällig jemand wieso das bei LH so ist? Ich kenne mich nicht ganz genau aus, aber es scheint so zu sein, dass die chin. Flugbegleiter bei Fesco/Fasco eine jährliche- relativ hohe- Gebühr bezahlen müssen. Ich weiß das nur vom Hörensagen! Es kan...
von xiaomama
03.04.2016, 20:21
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Frage zur Festanstellung für Chinesen in Deutschland
Antworten: 2
Zugriffe: 2061

Frage zur Festanstellung für Chinesen in Deutschland

Ich würde gerne wissen, ob alle (unverheirateten) Chinesen, die hier in Deutschland festangestellt sind/werden über eine chin. Agentur angestellt/vermittelt werden wie das beispielsweise bei LH-Flugbegleitern und Fesco/Fasco (Name der Agentur) ist?
von xiaomama
19.03.2015, 21:28
Forum: Beijing-Forum - 北京论坛
Thema: Monatliche Kosten Peking für Praktikanten
Antworten: 64
Zugriffe: 32861

Re: Monatliche Kosten Peking für Praktikanten

Klingt sehr abenteuerlich. Ich bin 2010 schon mal mit dem Fahrrad durch Peking geheizt und vor einer Woche noch mit einem Roller auf Sri Lanka (ca. 800 km ^_^). War richtig cool! Hoffentlich klappt es jetzt noch mit dem Visum. Ich kann es kaum erwarten :)) Ein kleines Zimmer bei einer Gastfamilie, d...
von xiaomama
16.03.2015, 18:57
Forum: Beijing-Forum - 北京论坛
Thema: Monatliche Kosten Peking für Praktikanten
Antworten: 64
Zugriffe: 32861

Re: Monatliche Kosten Peking für Praktikanten

Danke. Das mit dem Scooter wäre vielleicht eine Überlegung wert. Braucht man da einen chin. Rollerführerschein? Ist jetzt nur nen Beispiel, aber leider kann man sich die Location des Arbeitsplatzes ja nur bedingt aussuchen :D Den Shuttle(bus)-Service gibt kann man sich auch nur sehr bedingt aussuche...
von xiaomama
15.03.2015, 12:22
Forum: Beijing-Forum - 北京论坛
Thema: Monatliche Kosten Peking für Praktikanten
Antworten: 64
Zugriffe: 32861

Re: Monatliche Kosten Peking für Praktikanten

Update: Nach einem weiteren Motivationsschreiben, Übersendung diverser Arbeitsproben und zwei Skype-Gesprächen habe ich endlich die Zusage! Mit Vergütung habe ich mich wohl nicht richtig ausgedrückt. Es ist eine Aufwandsentschädigung mit der ich Visum, Versicherungen und Unterkunft bezahlen werde. H...
von xiaomama
30.01.2015, 13:10
Forum: Beijing-Forum - 北京论坛
Thema: Monatliche Kosten Peking für Praktikanten
Antworten: 64
Zugriffe: 32861

Re: Monatliche Kosten Peking für Praktikanten

Soweit so gut - Eine Zusage habe ich ja noch nicht, aber die Voraussetzungen sind wirklich nicht allzu schlecht. Dem Unternehmen kann man aus meiner Sicht vertrauen: langjährige Erfahrung, hervorragender Ruf und besondere Stellung. Noch ist nichts fix, aber bis Mitte August wäre durchaus genug Zeit,...
von xiaomama
29.01.2015, 18:30
Forum: Beijing-Forum - 北京论坛
Thema: Monatliche Kosten Peking für Praktikanten
Antworten: 64
Zugriffe: 32861

Re: Monatliche Kosten Peking für Praktikanten

Alles halb so schlimm: -Reisepauschale ca. 800 EURO -Visum: kein Thema (Arbeitserlaubnis, Einladungen wird alles geregelt) -Vergütung: 6000 RMB/Monat. Dafür keine Wohnung, aber Hilfe bei der Suche und dem Einzug. Wenn dann noch ein Stipendium rausspringt, zahlt man nicht (viel) drauf. Danke nochmals!
von xiaomama
27.01.2015, 16:40
Forum: Beijing-Forum - 北京论坛
Thema: Monatliche Kosten Peking für Praktikanten
Antworten: 64
Zugriffe: 32861

Re: Monatliche Kosten Peking für Praktikanten

Danke für die Antworten. Dann lag ich ja doch gar nicht sooo falsch. Ob die Firma nun die Wohnung bezahlt oder ob ich dafür Gehalt bekomme und mir die Bude selbst bezahlen muss macht unter dem Strich kaum einen Unterschied. Allerdings habe ich viele Dinge die ich ansprechen kann und einen Anhaltspun...
von xiaomama
27.01.2015, 09:59
Forum: Beijing-Forum - 北京论坛
Thema: Monatliche Kosten Peking für Praktikanten
Antworten: 64
Zugriffe: 32861

Re: Monatliche Kosten Peking für Praktikanten

Wäre sogar ein deutsches Unternehmen. Dann werde ich also draufzahlen müssen. Dann weiß ich Bescheid. Danke!
Helfer hat geschrieben:Die Problematik Visum fuer Praktikaten ist bekannt?

Nein?! Ich bitte um Aufklärung. Danke.
von xiaomama
26.01.2015, 16:47
Forum: Beijing-Forum - 北京论坛
Thema: Monatliche Kosten Peking für Praktikanten
Antworten: 64
Zugriffe: 32861

Re: Monatliche Kosten Peking für Praktikanten

Danke für die Antworten. Bezüglich der Wohnung habe ich keine großen Ansprüche. Da würde es eine WG in der Innenstadt schon tun. Was das Essen angeht, denke ich, dass ich hauptsächlich chinesisch Essen gehen werde. Ich war auch schon einige Male in China; nur nicht in Peking für längere Zeit. "Monat...
von xiaomama
25.01.2015, 21:48
Forum: Beijing-Forum - 北京论坛
Thema: Monatliche Kosten Peking für Praktikanten
Antworten: 64
Zugriffe: 32861

Monatliche Kosten Peking für Praktikanten

Hallo,

mich würde mal interessieren mit welchen monatlichen Kosten ich in Peking rechnen müsste:
-Miete
-Verpflegung
-ÖPNV

Ansprüche entsprechend einem Studenten (budget).

Merci!
von xiaomama
23.07.2014, 17:07
Forum: Sonstige Provinzen (其他地区)
Thema: ist jemand in chongqing?
Antworten: 5
Zugriffe: 7927

Re: ist jemand in chongqing?

Schreib mal noch weitere Beiträge, damit du PNs versenden kannst.