Die Suche ergab 3 Treffer

von Thiror
25.04.2013, 17:06
Forum: China - Events, Bücher, Filme ...
Thema: TV Tipps
Antworten: 2423
Zugriffe: 1391585

Re: TV Tipps

Ich kenne nur HongKong Martial Arts Filme und tolle Dokus über die Supermacht auf Phoenix.
von Thiror
25.04.2013, 17:04
Forum: Verhalten in China, Geschenke, Etikette - 行为,礼物, 礼貌
Thema: Geschenke für die Eltern beim ersten Treffen...
Antworten: 52
Zugriffe: 76319

Re: Geschenke für die Eltern beim ersten Treffen...

Ich würde kulturspezifische Sachen schenken. Wenn man aus Bayern kommt, wäre ein großer schicker Maßkrug, der schön verziert, doche eine Augenweide für dei Vitrine. Solche Krüge in großem Format können schon im vierstelligen Preisbereich liegen.
von Thiror
24.04.2013, 22:41
Forum: Chinaseite - Blog - 中国博客
Thema: Wer hat ihn erfunden? Chinas Verhältnis zum Fußball
Antworten: 18
Zugriffe: 47754

Re: Wer hat ihn erfunden? Chinas Verhältnis zum Fußball

Im zweiten Jahrtausend v. Chr. wurde in China ein fußballähnliches Spiel namens Ts’uh-chüh („ts’uh“ = mit dem Fuß stoßen; „chüh“ = Ball) ausgetragen. Über die damaligen Regeln des Spiels ist nichts bekannt. Jedoch gilt als sicher, dass es als militärisches Ausbildungsprogramm zum Training der Solda...