Die Suche ergab 9 Treffer

von luckygeek
03.05.2019, 12:53
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Nach China umziehen? Gehälter in Chinesischen Staatsunterneh
Antworten: 17
Zugriffe: 15939

Re: Nach China umziehen? Gehälter in Chinesischen Staatsunte

BTW - da sowas rückblickend ja immer recht lustig ist. Seit ein paar Monaten sind wir jetzt getrennt, bzw hab ich mich von ihr getrennt da mir einige Sachen einfach nicht mehr gepasst haben, vor allem halt das 公主病 Syndrom wenn es um Beziehungsfragen ging (nicht im Job/Ausbildung. Sie war schon immer...
von luckygeek
18.08.2017, 17:16
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Straßenverkehr in China
Antworten: 52
Zugriffe: 27582

Re: Straßenverkehr in China

War vor ein paar Tagen in Shenzhen - wow - da wird im Prinzip europäisch gefahren. Bei Ampeln wird angehalten, 3 Spuren sind 3 Spuren und nicht vier oder fünf, und selbst bei Zebrastreifen wurde teils angehalten. Nur 10km/h etwa überm Limit gefahren. Ganz anders in Wuhan - da wird einfach dort gefah...
von luckygeek
16.10.2014, 15:29
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Meine Freundin, ihre Eltern und ich...
Antworten: 55
Zugriffe: 28466

Re: Meine Freundin, ihre Eltern und ich...

In den Städten ist es da doch ziemlich anders. Willst du heiraten - brauchts eine neue große schöne Wohnung zum einziehen - evt lauch mit Familie. Eigentlich auch noch ein vernünftiges Auto - wobei da bei den jungen immer mehr Vernunft einzieht von wegen - was will ich mit Auto wenn Taxi eh schnelle...
von luckygeek
27.08.2014, 17:30
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Frage zu Verhalten meiner chinesischen Frau
Antworten: 91
Zugriffe: 46662

Re: Frage zu Verhalten meiner chinesischen Frau

Ein Tipp der bei mir gut funktioniert hat. Schreib einfach eine Liste mit (sowas ist man in China durch Hongbao eh gewohnt) wo ihr rein private Luxusausgaben dokumentiert... Weil sonst denkt sie evtl immer oh dies nicht, das nicht, usw... Wobei - ich hab teils meine Frau selber in die Richtung beein...
von luckygeek
24.04.2013, 23:57
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Nach China umziehen? Gehälter in Chinesischen Staatsunterneh
Antworten: 17
Zugriffe: 15939

Re: Nach China umziehen? Gehälter in Chinesischen Staatsunte

Der große Vorteil an China wär halt, dass ich es von woanders nicht schaffen werde, chinesisch zu lernen.... hattest du nicht geschrieben dass deine Verlobte Chinesin ist? :roll: sehr suspekt das ganze hier :mrgreen: Ja, aber wir sprechen meist englisch oder deutsch. Und wenn sie mit mir chinesisch...
von luckygeek
24.04.2013, 17:07
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Nach China umziehen? Gehälter in Chinesischen Staatsunterneh
Antworten: 17
Zugriffe: 15939

Re: Nach China umziehen? Gehälter in Chinesischen Staatsunte

Naja, der große Unterschied ist halt, dass es hier als dekandent gälte, mit Gucci, Prada usw Sachen rumzulaufen, in China dagegen in der oberen Mittelschicht quasi dazugehört. Ich persönlich hab mit Fashion nichts am Hut, ergo kann es mir quasi gestohlen bleiben. Der große Vorteil an China wär halt,...
von luckygeek
24.04.2013, 10:46
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Nach China umziehen? Gehälter in Chinesischen Staatsunterneh
Antworten: 17
Zugriffe: 15939

Re: Nach China umziehen? Gehälter in Chinesischen Staatsunte

Naja, das Big-Face-Game kommt vor allem von Chefs, Kolleginen, usw... naja - und meine Freundin ist halt auch etwas Fashion verseucht (meine Meinung, ihre ist natürlich konträr dazu....) In Europa ist es kein Problem mit einer guten Fake Gucci Tasche rumzulaufen, in China ist das ab gewissen Kreisen...
von luckygeek
23.04.2013, 22:08
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Nach China umziehen? Gehälter in Chinesischen Staatsunterneh
Antworten: 17
Zugriffe: 15939

Re: Nach China umziehen? Gehälter in Chinesischen Staatsunte

Vielen Dank schon mal für die Antwort. Ja was "Gesicht" wahren angeht, wäre es in Santiago definitiv einfacher. Da reicht ein Lieferwagen als Auto locker aus - mehr wie Klimanalage und fahren, sowie viel Platz brauch ich nicht in einem Auto... Bei anderen Sachen wirds ähnlich sein... (Kein...
von luckygeek
22.04.2013, 18:38
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Nach China umziehen? Gehälter in Chinesischen Staatsunterneh
Antworten: 17
Zugriffe: 15939

Nach China umziehen? Gehälter in Chinesischen Staatsunterneh

Hallo, hab bisher hier nur immer mal wieder gelesen, aber mich noch nicht registriert gehabt. Ich hab eine Chinesische Verlobte (allerdings hat sie seit 3 Jahren deutschen Pass, nach ihrem Doktoratsstudium halt beantragt) und wir sind am überlegen temporär nach China zu ziehen... Ihre Eltern sind ob...