Die Suche ergab 9 Treffer

von -BoB-
14.08.2013, 12:26
Forum: Visum - 签证
Thema: Ewig auf APS-Termin warten: Absichtliche Schikane?
Antworten: 81
Zugriffe: 40367

Re: Ewig auf APS-Termin warten: Absichtliche Schikane?

Hi wollomat, das hört sich super an, Glückwunsch. Bei mir war es so, wie bei dir auch ca. 5 Monate auf APS Termin warten, nach dem APS Interview ca. 10 Tage für Zertifikatsausstellung, dann an dt. Unis beworben. Nach ca. 6 Wochen Zulassung bekommen. Dann Bankkonto eröffnen usw. (nach <1 Woche Bestät...
von -BoB-
01.08.2013, 18:10
Forum: Visum - 签证
Thema: Ewig auf APS-Termin warten: Absichtliche Schikane?
Antworten: 81
Zugriffe: 40367

Re: Ewig auf APS-Termin warten: Absichtliche Schikane?

Ist mit Sperrkonto das Konto bei einer deutschen Bank gemeint auf dem man Geld einzahlen muss um die finanzielle Stabilität nachzuweisen? Welche Unterlagen braucht man dafür genau? Dachte man muss nur mit einer Zulassung einer dt. Uni zur Deutschen Bank in Peking und dort das Konto aufmachen. Dann G...
von -BoB-
05.06.2013, 15:39
Forum: Visum - 签证
Thema: Freundin in China besuchen: Welches Visum?
Antworten: 16
Zugriffe: 6721

Re: Freundin in China besuchen: Welches Visum?

Hallo, Touri Visum - mit Einladungsschreiben Deiner Freundin. Dazu ggf. die nötigen Buchungsbestätigungen der Hotels. Wenn kein Hotel, dann muss im Einladungsschreiben stehen, dass Du bei ihr wohnst und Du musst dich in der örtlichen Polizeistelle melden. (Bei Hotels übernehmen diese die Meldung an...
von -BoB-
29.05.2013, 13:57
Forum: Visum - 签证
Thema: Studentenvisum für Deutschland
Antworten: 2
Zugriffe: 2371

Studentenvisum für Deutschland

Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur der ich bisher keine Informationen finden konnte und hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Angenommen folgende Situation liegt vor: Chinesischer Student möchte in DE studieren und hat folgende Schritte bereits abgeschlossen: 1) APS Zertifikat liegt vor 2) Z...
von -BoB-
08.05.2013, 10:31
Forum: Visum - 签证
Thema: Ewig auf APS-Termin warten: Absichtliche Schikane?
Antworten: 81
Zugriffe: 40367

Re: Ewig auf APS-Termin warten: Absichtliche Schikane?

@wollomat Gibt es schon was neues bei dir? Hat dein Anruf was gebracht. Bei mir nicht, wurd nur abgewimmelt. Jetzt wird es echt eng mit der Zeit. Werde dran bleiben und alles versuchen was möglich ist. Die deutsche Uni hat auch nur mäßiges Verständnis dafür, es gibt eben die Deadline und die muss ei...
von -BoB-
19.04.2013, 12:30
Forum: Visum - 签证
Thema: Ewig auf APS-Termin warten: Absichtliche Schikane?
Antworten: 81
Zugriffe: 40367

Re: Ewig auf APS-Termin warten: Absichtliche Schikane?

So wie ich die APS verstanden habe, sind die nicht da um die Qualifikationen zu prüfen und zu benoten, sondern um festzustellen ob der erlangte Bachelorabschluss echt ist. Das Interview prüft ab, ob der Student wirklich das studiert hat was er angibt, eine Benotung wird nicht vergenommen. Das mit de...
von -BoB-
18.04.2013, 09:11
Forum: Visum - 签证
Thema: Ewig auf APS-Termin warten: Absichtliche Schikane?
Antworten: 81
Zugriffe: 40367

Re: Ewig auf APS-Termin warten: Absichtliche Schikane?

Der Unterricht an einer chinesischen Uni mag zum Teil etwas verwunderlich sein, aber was will man erwarten. Die Profs sind vermutlich alle in einer anderen Zeit aufgewachsen und nun sollen sie auf einmal unsere Theorien unterrichten, das kann ja so nicht funktionieren. Wenn chin. Studenten dann im A...
von -BoB-
15.04.2013, 12:09
Forum: Visum - 签证
Thema: Ewig auf APS-Termin warten: Absichtliche Schikane?
Antworten: 81
Zugriffe: 40367

Re: Ewig auf APS-Termin warten: Absichtliche Schikane?

Dann ist die Schweiz wohl auch nicht die Lösung wenn man einen Master-Abschluss im deutschsprachigen Raum erlangen möchte. Die Idee der APS ist ja eigentlich nicht schlecht, nur dass es so lange dauert ein paar Zeugnisse zu prüfen kann ich nicht verstehen. Studenten aus den meisten anderen Ländern k...
von -BoB-
11.04.2013, 18:26
Forum: Visum - 签证
Thema: Ewig auf APS-Termin warten: Absichtliche Schikane?
Antworten: 81
Zugriffe: 40367

Re: Ewig auf APS-Termin warten: Absichtliche Schikane?

Hallo zusammen, ich bin (leider) in der gleichen Situation. Meine Freundin hat ihre Unterlagen Anfang Februar abgegeben. Wir dachten, laut den Infos dauert das ca. 4-8 Wochen, also so ca. Anfang April. Dann wäre es alles kein Problem gewesen. Nach mehrmaligem Nachfragen, bekam sie nun die Aussage, d...