Die Suche ergab 339 Treffer

von Sugoi
16.12.2019, 11:33
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Windows 10: Chin. Handschrift-Modul Installieren
Antworten: 0
Zugriffe: 3240

Windows 10: Chin. Handschrift-Modul Installieren

Hallo liebe Forengemeinschaft, ich bräuchte bitte Eure Hilfe, da ich auch nach Stunden des Googlens nicht vorankomme. Meine Situation ist wie folgt: Wir haben haben auf dem Familien-Rechner die aktuellste Version von Windows 10 Pro neu installiert (Version 1909, 64-Bit). Davor hatten wir Win 7 im Ei...
von Sugoi
30.06.2018, 20:00
Forum: Deutschland-Forum 德国论坛
Thema: Chinesische Studentin in Dessau vermisst
Antworten: 397
Zugriffe: 204406

Re: Chinesische Studentin in Dessau vermisst

Grufti hat geschrieben: Wiederholung gleich in ZDF Info
In der ZDF Mediathek:
https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinf ... i-102.html
von Sugoi
19.04.2018, 16:07
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Heiraten in China/Hong Kong, in China leben und vieles mehr.
Antworten: 35
Zugriffe: 15774

Re: Heiraten in China/Hong Kong, in China leben und vieles m

Es will Dir keiner die Idee schlecht machen - sie ist einfach schlecht. Jaiiin..., ist alles eine Sache der eigenen Prioritäten. Klar, wenn man die finanziell sicherere Schiene fahren will, dann wäre in Deutschland bleiben (unter den vorgenannten Voraussetzungen) tendentiell die bessere Lösung. Abe...
von Sugoi
17.04.2018, 18:18
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Heiraten in China/Hong Kong, in China leben und vieles mehr.
Antworten: 35
Zugriffe: 15774

Re: Heiraten in China/Hong Kong, in China leben und vieles m

Du schreibst, dass du in China nicht viel Geld benötigen wirst, aber Beijing ist eine teure Stadt. Ich habe dort weitaus mehr verdient als der Durchschnittspekinger (und auch ein Deutscher in meinem Alter) und konnte dennoch nicht den selben Lebensstandard haben wie in Deutschland. Das kommt natürl...
von Sugoi
15.04.2018, 02:10
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Wie bekommt man so reine Haut wie bei den Chinesen?
Antworten: 6
Zugriffe: 6316

Re: Wie bekommt man so reine Haut wie bei den Chinesen?

@S.H.E

Hast Du jemals Bilder von Schauspielern, Sängern, usw. ohne Make-up gesehen? :wink:
von Sugoi
28.12.2017, 14:18
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Reich werden in China durch Video-Chat?
Antworten: 15
Zugriffe: 8599

Re: Reich werden in China durch Video-Chat?

punisher2008 hat geschrieben: Denken denn Eltern heutzutage gar nicht mehr?
Nur weil man Kinder kriegen kann, ist dies keinesfalls gleichbedeutend mit dass man auch über die entsprechende geistige Reife verfügt. :wink:
von Sugoi
27.12.2017, 21:27
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Reich werden in China durch Video-Chat?
Antworten: 15
Zugriffe: 8599

Re: Reich werden in China durch Video-Chat?

sweetpanda hat geschrieben: Wird man da im Rahmen der "Sendung" als Spender erwähnt, erntet so Prestige und Aufmerksamkeit?
Ich denke, dass sich das wie in einem Stripclub verhält...
von Sugoi
16.12.2017, 21:55
Forum: Deutschland-Forum 德国论坛
Thema: BER
Antworten: 168
Zugriffe: 139278

Re: BER

Ach, das ist doch nur ein Vorschlag...
von Sugoi
02.12.2017, 17:26
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Sozialkredit-System in China
Antworten: 33
Zugriffe: 22854

Re: Sozialkredit-System in China

rundherum hat geschrieben: Was hält jetzt mich als Arbeitgeber davon ab, jemanden mit einem schlechten Rating zu befördern?
Nix. Diesbezüglich Sorgen machen müssen sich nur Staatsdiener (und vermutlich Beschäftigte in staatlichen Unternehmen) wenn ich das richtig verstanden habe.
von Sugoi
27.11.2017, 22:55
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Aufenthalt in China nach Heirat in China?
Antworten: 48
Zugriffe: 22160

Re: Aufenthalt in China nach Heirat in China?

Naja. Wenn man schon dort ist/war, kann man doch eben selbst fragen, vor allem, wenn deine Frau, die Chinesisch kann, dabei ist... Die Angelegenheit ist eventuell für die Dame nicht sonderlich wichtig, wenn derart wenig Eigeninitiative gezeigt wird... eventuell hat sie schon was Besseres/Lukrativer...
von Sugoi
18.11.2017, 15:33
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Frage zu Kommunikationsmittel nach China
Antworten: 22
Zugriffe: 12699

Re: Frage zu Kommunikationsmittel nach China

rundherum hat geschrieben: Ist es möglich, die WeChatID in mein Telefonbuch zu exportieren? Oder sonst irgendwie ein gescheites Backup zu erstellen?
Die PC-Version von WeChat installieren und die Backup-Funktion nutzen.
von Sugoi
17.11.2017, 20:56
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Frage zu Kommunikationsmittel nach China
Antworten: 22
Zugriffe: 12699

Re: Frage zu Kommunikationsmittel nach China

rundherum hat geschrieben: Glaube nicht, dass Beijing es sich leisten kann, mit Tencent eines der wertvollsten Unternehmen des Landes zu verärgern. Die sind extrem gut politisch vernetzt.
Was hätte "Beijing" bzw. die KP denn ggf. von Tencent oder sonst irgendeinem Unternehmen im Land zu befürchten?
von Sugoi
31.10.2017, 20:35
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: VPN Sperre in China Ab Februar 2018
Antworten: 42
Zugriffe: 35826

Re: VPN Sperre in China Ab Februar 2018

Dieses Gerücht gibt's ja schon seit einer Weile. Ob es so eintreffen wird? Ich kenne keinen von der chin. Zensurbehörde... :wink:

Wenn es tatsächlich so eintrifft, dann muss man sich halt umorientieren...
von Sugoi
24.10.2017, 03:35
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: WECHAT Registrierung
Antworten: 18
Zugriffe: 35716

Re: WECHAT Registrierung

]Meines Wissens kann ein WeChat Account nur über die App auf dem Smartphone eingerichtet werden. Erst wenn der Account angelegt ist kann er auch mit der Desktop-Anwendung auf dem PC verknüpft werden. Umgekehrt geht das nicht. Wenn ich mich nicht irre, dann ist das bei WhatsApp und Line auch so. Und...