Die Suche ergab 33 Treffer

von Henning75
05.01.2015, 22:14
Forum: China - Events, Bücher, Filme ...
Thema: Buchtip: Chinesische Feste
Antworten: 1
Zugriffe: 7226

Die Lotoslaterne, Ernst Cordes

Das ist ein wirklich gutes Buch.
von Henning75
10.12.2014, 23:30
Forum: Beijing-Forum - 北京论坛
Thema: Eine Pekingerin such nach deutschsprachige Freunden
Antworten: 7
Zugriffe: 7057

Re: Eine Pekingerin such nach deutschsprachige Freunden

"The german produce nice cars and they are good at war..." :D
von Henning75
31.08.2014, 06:21
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Der lange Chinaseite Chit-Chat Thread
Antworten: 618
Zugriffe: 286553

Re: Der lange Chinaseite Chit-Chat Thread

"ice bucket challenge". americanischer quatsch ist das. aber immer schön nachaffen
von Henning75
27.08.2014, 00:07
Forum: China - Events, Bücher, Filme ...
Thema: Buch
Antworten: 3
Zugriffe: 5925

Re: Buch

"Hans Kammerlander - Bergsüchtig" - übrigens, für Anfänger :D
von Henning75
27.08.2014, 00:03
Forum: China - Events, Bücher, Filme ...
Thema: Buch
Antworten: 3
Zugriffe: 5925

Re: Buch

1+, aber bereits bekannt. Anderl Heckmair "So war's."
von Henning75
26.08.2014, 23:19
Forum: China - Events, Bücher, Filme ...
Thema: Buch
Antworten: 3
Zugriffe: 5925

Buch

Yua Hua - Brüder
von Henning75
26.08.2014, 21:28
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Der lange Chinaseite Chit-Chat Thread
Antworten: 618
Zugriffe: 286553

Re: Der lange Chinaseite Chit-Chat Thread

Immer wenn ich wieder nach Deutschland komme, denke ich "hääähh? Wo sind denn all die Menschen hin? Gab es eine Zombie-Apokalypse??" Der Kontrast zwischen so vielen Menschen in China und so wenigen in Deutschland ist schon immer ziemlich krass. :D Da kommt einem jede Großstadt in Deutschl...
von Henning75
22.08.2014, 01:00
Forum: China - Events, Bücher, Filme ...
Thema: Chinesische Pop Musik
Antworten: 213
Zugriffe: 185269

Re: Chinesische Pop Musik

Ich entscheide das sicher nicht. Dann hast Du das falsch verstanden. Diese Lieder finde ich ganz gut, das war's. Tschuldigung, wenn es nicht ganz unter das Oberthema gepasst hat. Danke für den guten Tipp letztens und N8.
von Henning75
22.08.2014, 00:48
Forum: China - Events, Bücher, Filme ...
Thema: Chinesische Pop Musik
Antworten: 213
Zugriffe: 185269

Re: Chinesische Pop Musik

Das ist subjektiv. Irre was Du 'so' behauptest für Musik zu kennen. Aber lustig, hihi
von Henning75
21.08.2014, 23:59
Forum: China - Events, Bücher, Filme ...
Thema: Chinesische Pop Musik
Antworten: 213
Zugriffe: 185269

Re: Chinesische Pop Musik

Und wenn schon, die Lieder sind ja wohl größtenteils besser als diese seltsame Musik von heute. Trifft nicht nur auf chinesische Musik zu. (warum kann ich hier eigentlich keine smileys einfügen?)
von Henning75
21.08.2014, 23:38
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Der lange Chinaseite Chit-Chat Thread
Antworten: 618
Zugriffe: 286553

Re: Der lange Chinaseite Chit-Chat Thread

Super spießig hast Du vergessen. Allerdings, ein Einwand. "Warum in die Ferne schweifen? Sieh, das Gute liegt so nah“. Es kommt auch immer darauf an wie man etwas sieht, wie man etwas sehen will oder kann. Aber gebe Dir da schon grundsätzlich recht.
von Henning75
19.08.2014, 06:27
Forum: Visum - 签证
Thema: kurze Frage zum L-Visum für China - flaschen Flug angegeben
Antworten: 2
Zugriffe: 2101

Re: kurze Frage zum L-Visum für China - flaschen Flug angege

Das hört sich gut an, vielen Dank! So ungefähr hatte ich es mir auch schon fast gedacht. Dann werde ich mir mal schön mein Visum am Donnerstag abholen. :-)