Die Suche ergab 370 Treffer

von deralex2985
15.03.2024, 23:07
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Einreise - Testplicht
Antworten: 1
Zugriffe: 80

Re: Einreise - Testplicht

IFT hat geschrieben: 15.03.2024, 12:00 Hallo,

könnte mir bitte kurz jemand zum aktuellen Stand der Covid-Prozedur mitteilen?
Muss man noch testen vor der Abreise, bzw. irgendeinen beleg mitführen? Kontrolliert überhaupt jemand auf corona am Flughafen?
Letztens gabs noch random tests
von deralex2985
28.02.2024, 17:32
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: zum ersten mal nach China - etliche Fragen
Antworten: 9
Zugriffe: 386

Re: zum ersten mal nach China - etliche Fragen

Boyar hat geschrieben: 27.02.2024, 16:07
deralex2985 hat geschrieben: 26.02.2024, 18:16zumindest sind wir in Peking (Dezember) und Shanghai (Februar) so reingekommen
Das bedeutet, dass Ihr zweimal nach China eingereist seid und zwei Geschäftsreisen unternommen habt.
Brauchtet Ihr dafür zwei offizielle Einladungen?
nein, nicht für den visafreien Eintritt
von deralex2985
26.02.2024, 18:16
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: zum ersten mal nach China - etliche Fragen
Antworten: 9
Zugriffe: 386

Re: zum ersten mal nach China - etliche Fragen

Business geht auch 15 Tage, zumindest sind wir in Peking (Dezember) und Shanghai (Februar) so reingekommen
von deralex2985
15.02.2024, 13:25
Forum: Reisen - 旅游
Thema: SIM-Karten für Touristen kaufen in Jahr 2023
Antworten: 15
Zugriffe: 1931

Re: Tipp für Karten App

Ich hänge mich hier mal mit dran, weil es in gewisser Weise zusammenpasst. Werde jetzt die zwei Wochen meine deutsche SIM nutzen und für 50 EUR 3 GB Datenvolumen für 4 Wochen hinzubuchen. Ist zwar Wucher aber auf das Rumgemache mit den SIM-Karten habe ich nicht wirklich Lust. Die 3GB werden allerdi...
von deralex2985
15.02.2024, 13:23
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Flug mit Hainan Airlines nach Shanghai mit Umstieg in Peking 2023
Antworten: 12
Zugriffe: 1365

Re: Flug mit Hainan Airlines nach Shanghai mit Umstieg in Peking 2023

Die Umsteigezeit von rund 2 Stunden sollte normalerweise ausreichen, um den Transfer von Terminal 3 zu Terminal 2 in Peking Capital International Airport zu bewältigen. Dieser Flughafen ist groß und gut organisiert, sodass die Abläufe in der Regel reibungslos verlaufen. wordle warst du schonmal in ...
von deralex2985
23.01.2024, 16:36
Forum: Reisen - 旅游
Thema: VPN und Simkarte
Antworten: 3
Zugriffe: 221

Re: VPN und Simkarte

wenn du n esim-faehiges Handy hast, hol dir Airalo, da brauchste kein VPN, ist alles frei
von deralex2985
02.12.2023, 13:48
Forum: Visum - 签证
Thema: Bis zu 15 Tage visafrei nach China
Antworten: 46
Zugriffe: 11691

Re: Bis zu 15 Tage visafrei nach China

Lermpägel hat geschrieben: 01.12.2023, 12:18
deralex2985 hat geschrieben: 01.12.2023, 11:04
Lermpägel hat geschrieben: 29.11.2023, 23:40

Kannst du diese äußerst dämliche Aussage belegen?

Die chinesische Regierung hat keinen Zugriff auf westliche Fahndungssysteme.
Genau...
Sorry hatte überlesen das du Forumsexperte bischt.

Lachnummer Verschwörungstheorien
Junge, fahr mal runter...du bist neu hier, sei nett.
von deralex2985
01.12.2023, 11:04
Forum: Visum - 签证
Thema: Bis zu 15 Tage visafrei nach China
Antworten: 46
Zugriffe: 11691

Re: Bis zu 15 Tage visafrei nach China

Petermedia Ein und Ausreiseflug, Hotel oder doch das 24m2 Apartment von der Xiao San, ist doch auch egal. Hauptsache man muss sich nicht komplett nackt machen vor der Regierung. Ausbildungsberufe, Namen und Daten der Eltern!? Hallo? Was die alles wissen wollen. Ich will ja jetzt nicht stenkern aber...
von deralex2985
29.11.2023, 14:57
Forum: Visum - 签证
Thema: Bis zu 15 Tage visafrei nach China
Antworten: 46
Zugriffe: 11691

Re: Bis zu 15 Tage visafrei nach China

Petermedia Ein und Ausreiseflug, Hotel oder doch das 24m2 Apartment von der Xiao San, ist doch auch egal. Hauptsache man muss sich nicht komplett nackt machen vor der Regierung. Ausbildungsberufe, Namen und Daten der Eltern!? Hallo? Was die alles wissen wollen. Ich will ja jetzt nicht stenkern aber...
von deralex2985
05.09.2023, 20:03
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Saft auf Reisepass ein Problem?
Antworten: 12
Zugriffe: 1216

Re: Saft auf Reisepass ein Problem?

Es wurde mit Sicherheit nicht mit Absicht gemacht Wo habe ich bitte behauptet das (oh Entschuldigung!!!) DIE FLUGBEGLEITERIN das mit Absicht gemacht hat? Wobei, vllt identifizierte sie sich ja gar nicht weiblich? Wir müssen neutral bleiben das ist sonst Diskriminierung! Also Flugbegleiter-innen.......
von deralex2985
05.09.2023, 14:26
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Saft auf Reisepass ein Problem?
Antworten: 12
Zugriffe: 1216

Re: Saft auf Reisepass ein Problem?

Chinafan 68 hat geschrieben: 04.09.2023, 23:01
Hätte mich vielleicht noch präziser ausdrucken müssen!
Saftschubser-innen!

Es tut nichts zur Sache, ob es sofort abgewischt wird!
Immernoch Flugbegleiter/Flugbegleiterin oder Steward/Stewardess, Wo ist dein Anstand? Es wurde mit Sicherheit nicht mit Absicht gemacht
von deralex2985
08.07.2023, 21:38
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Funktionierender VPN - Stand 07/23
Antworten: 40
Zugriffe: 6036

Re: Funktionierender VPN - Stand 07/23

wer n Handy mit Esim hat...die Airalo Esims sind Karten aus Singapur mit Roaming in China und dementsprechend funktioniert vieles ohne VPN
von deralex2985
13.06.2023, 17:18
Forum: Visum - 签证
Thema: Visum für China nach Corona
Antworten: 78
Zugriffe: 10228

Re: Visum für China nach Corona

da hai hat geschrieben: 13.06.2023, 10:47

Danke nochmal. Muss das dann mal so versuchen. Bei den Multiple-Visas für 24 Monate habe ich bisher nie groß was angegeben und die letzten zwei problemlos bekommen.
Ja, so war es bei mir auch, konnte die angepasst Einladung per Email nachreichen
von deralex2985
04.06.2023, 22:36
Forum: Visum - 签证
Thema: Visum für China nach Corona
Antworten: 78
Zugriffe: 10228

Re: Visum für China nach Corona

Gibt es denn eine Regel, dass es „nur“ 24 Monate sein dürfen? Ist doch auch nur ne willkürliche Zahl. Ich habe dazu jedenfalls nichts gefunden. Ich hatte 36 Monate beantragt, aber auf meiner Einladung stand nicht 36 Monate. Deswegen hat die Kollegin im Visazentrum gesagt, sie kann nur für 24 Monate...
von deralex2985
02.06.2023, 10:28
Forum: Visum - 签证
Thema: Visum für China nach Corona
Antworten: 78
Zugriffe: 10228

Re: Visum für China nach Corona

Gibt es denn eine Regel, dass es „nur“ 24 Monate sein dürfen? Ist doch auch nur ne willkürliche Zahl. Ich habe dazu jedenfalls nichts gefunden. Ich hatte 36 Monate beantragt, aber auf meiner Einladung stand nicht 36 Monate. Deswegen hat die Kollegin im Visazentrum gesagt, sie kann nur für 24 Monate...