Die Suche ergab 128 Treffer

von deralex2985
07.11.2019, 17:28
Forum: Visum - 签证
Thema: Visum Abänderung
Antworten: 5
Zugriffe: 146

Re: Visum Abänderung

Machmal wäre es zeckmäßig, ein Komma zu setzen: "kann ich ein L-Visum nach der Heirat in Hongkong, in ein Angehörigen Visum umwandeln?" "kann ich ein L-Visum nach der Heirat, in Hongkong in ein Angehörigen Visum umwandeln?" Egal an welcher Stelle das Komma gesetzt wird und was du unter einem Angehö...
von deralex2985
05.10.2019, 06:41
Forum: Visum - 签证
Thema: mehrjäriges Ehegatten Visum für China
Antworten: 13
Zugriffe: 3620

Re: mehrjäriges Ehegatten Visum für China

Ebenfalls erstmalig Q2 für 2 Jahre
von deralex2985
27.09.2019, 22:05
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Familie zum chinesischen Neujahr besuchen
Antworten: 7
Zugriffe: 264

Re: Familie zum chinesischen Neujahr besuchen

Herzlichen Glückwunsch zum kommenden Nachwuchs! Und Willkommen im Club der ungefragt-guten-Ratschlags-Empfänger! ;) Ich hab nur gute Erfahrungen beim Reisen mit Babys gemacht. Geht besser als mit Kleinkindern, für die und mit ihnen sind Langstreckenflüge echt unspassig (das gilt sowohl aus Kinder- ...
von deralex2985
26.09.2019, 22:44
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Familie zum chinesischen Neujahr besuchen
Antworten: 7
Zugriffe: 264

Re: Familie zum chinesischen Neujahr besuchen

Serious? Mit einem nicht einmal 6 Monate alten Baby so ne lange Reise?
von deralex2985
25.09.2019, 17:56
Forum: Visum - 签证
Thema: Frage zum 144h Visum - dringende Flugbuchung
Antworten: 9
Zugriffe: 238

Re: Frage zum 144h Visum - dringende Flugbuchung

Ja das sollte passen, ist natürlich ein großer Aufwand für einen halben Tag Peking, also mit Einreise und Gepäck holen und dann am nächsten Morgen einchecken
von deralex2985
25.09.2019, 10:22
Forum: Visum - 签证
Thema: Frage zum 144h Visum - dringende Flugbuchung
Antworten: 9
Zugriffe: 238

Re: Frage zum 144h Visum - dringende Flugbuchung

Du bist nicht gezwungen in China einzureisen. D.h. wenn du einen "normalen" Umsteigeflug hast mit 3-4 Stunden Aufenthalt hast brauchst du den Transitbereich nicht verlassen
von deralex2985
24.09.2019, 20:17
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Das gespaltene Verhältnis der Chinesen zu Balkonen
Antworten: 17
Zugriffe: 394

Re: Das gespaltene Verhältnis der Chinesen zu Balkonen

Vor allem bei frischer Luft, die gibts meistens nicht so oft
von deralex2985
24.09.2019, 14:03
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Koffer erneut Einchecken obwohl Codeshare Flug
Antworten: 18
Zugriffe: 581

Re: Koffer erneut Einchecken obwohl Codeshare Flug

Ich nehme mal dass es in China ( auch andere Länder) außer dem großen internationalen Flughäfen keine Zöllner gibt wie in Deutschland in fast jedem Flughafen? Alter Falter! Schonmal was von GESETZ gehört? Es ist GESETZ, dass du, bei einem nationalen Anschlussflug, am ersten Ankunftspunkt in China d...
von deralex2985
23.09.2019, 18:28
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Koffer erneut Einchecken obwohl Codeshare Flug
Antworten: 18
Zugriffe: 581

Re: Koffer erneut Einchecken obwohl Codeshare Flug

Also, in China erfolgt die Zollkontrolle immer am ersten Flughafen wo man einreist. Außer wie schon gesagt mit Air China über Peking (Das ist glaub ich ein manueller Service von Air China). Das ist ein Gesetz und hat nix mit Standards zu tun, dass ist in vielen Ländern so (zB USA, Kanada, Japan, Süd...
von deralex2985
03.07.2019, 14:44
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Chinesin mit dem Status "illegal" ohne Ausreise heiraten
Antworten: 25
Zugriffe: 3426

Re: Chinesin mit dem Status "illegal" ohne Ausreise heiraten

AndySG1961 hat geschrieben:
03.07.2019, 13:28
Es gibt in der Gesetzgebung immer Grenzbereiche, diese zu nutzen ist legitim, macht ja fast jeder
In welchem Universum ist ein illegaler Aufenthalt in einem Land legitim und im Grenzbereich....und vor allem wo bitteschön macht das jeder?
von deralex2985
03.07.2019, 10:32
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Chinesin mit dem Status "illegal" ohne Ausreise heiraten
Antworten: 25
Zugriffe: 3426

Re: Chinesin mit dem Status "illegal" ohne Ausreise heiraten

ich wollte mit meiner Darstellung unserer Vorgehensweise einen alternativen Weg zum Behördendschungel aufzeigen. Das was ihr gemacht habt ist höchst illegal. Und du verlangst von uns das wir das unterstützen bzw dir aus der Klemme helfen. Und ja, solche Fälle können natürlich dazu führen das irgend...
von deralex2985
02.07.2019, 20:04
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Chinesin mit dem Status "illegal" ohne Ausreise heiraten
Antworten: 25
Zugriffe: 3426

Re: Chinesin mit dem Status "illegal" ohne Ausreise heiraten

Das kann man doch nicht ernst nehmen hier, da würde ich glatt Klaus Kinski zitieren

Untergetaucht, also schon mal ne Straftat begangen
von deralex2985
22.03.2019, 11:54
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Heiraten in Dänemark oder HongKong
Antworten: 16
Zugriffe: 4345

Re: Heiraten in Dänemark oder HongKong

Das Heiraten in Dänemark ist glaub ich nicht mehr so einfach, da gab es Anfang des Jahres eine Gesetzesänderung
von deralex2985
21.03.2019, 21:24
Forum: Visum - 签证
Thema: Besuchsvisum 90 Tage China
Antworten: 7
Zugriffe: 2526

Re: OT: Studentenleben

Da ich Student bin, habe ich mehr Freiheiten und könnte sie auch problemlos 90 Tage am Stück in China besuchen. Zu meiner Zeit als Student hatte ich nie 90 Tage am Stück frei :?: Warum nicht? Etwa weil du Zeitungen austragen oder ein Taxi steuern musstest? Kellner/in oder Kellnerin in einer Kneipe?...
von deralex2985
20.03.2019, 23:33
Forum: Visum - 签证
Thema: Besuchsvisum 90 Tage China
Antworten: 7
Zugriffe: 2526

Re: Besuchsvisum 90 Tage China

Hey Leute :D Ich bin letztes Jahr 30 Tage als Touri in China gewesen. Seitdem bin ich mit einer Chinesin zusammen. Daraufhin hat sich mich schon einmal in Deutschland besucht und ich sie wiederum erneut mit der 144h Stunden Regelung. Da ich Student bin, habe ich mehr Freiheiten und könnte sie auch ...