Die Suche ergab 6 Treffer

von Der Hans
17.01.2018, 15:39
Forum: Visum - 签证
Thema: Schengen-Besuchsvisum, Details des Einladungsschreibens u.a.
Antworten: 9
Zugriffe: 6535

Re: Schengen-Besuchsvisum, Details des Einladungsschreibens

Kurze Rückmeldung, nachdem das Visum erteilt wurde: Es hat alles problemlos geklappt, keine unangenehmen Rückfragen, fehlende Dokumente oder sonstige Komplikationen. Im Einladungsschreiben (komplett auf Deutsch, die übersetzte Variante habe ich mir gespart) bin ich auf alle unsere bisherigen, gegens...
von Der Hans
17.11.2017, 11:26
Forum: Visum - 签证
Thema: Schengen-Besuchsvisum, Details des Einladungsschreibens u.a.
Antworten: 9
Zugriffe: 6535

Re: Schengen-Besuchsvisum, Details des Einladungsschreibens

Mehrmals gemacht, in englisch geschrieben, Überschrift: TO WHOM IT MAY CONCERN Adresse : Wohn- oder Arbeitsplatz der Freundin Ok, das wäre die unverfänglichste Variante, muss sich nur jemand zuständig fühlen. :mrgreen: Drucken, unterschreiben, scannen, PDF --> email = bingo!! Das würde ich selbst n...
von Der Hans
15.11.2017, 08:41
Forum: Visum - 签证
Thema: Schengen-Besuchsvisum, Details des Einladungsschreibens u.a.
Antworten: 9
Zugriffe: 6535

Re: Schengen-Besuchsvisum, Details des Einladungsschreibens

zu 1) Als Empfänger habe ich immer das Konsulat in Guangzhou angegeben. Danke, wird in unserem Fall (Wohnort Hangzhou) dann das Konsulat in Shanghai sein, nehme ich an. zu 2) Ja! Nein! Schade, hatte noch auf sowas wie Akzeptanz digital signierter Dokumente gehofft, um die Zettelwirtschaft etwas ein...
von Der Hans
14.11.2017, 17:04
Forum: Visum - 签证
Thema: Schengen-Besuchsvisum, Details des Einladungsschreibens u.a.
Antworten: 9
Zugriffe: 6535

Schengen-Besuchsvisum, Details des Einladungsschreibens u.a.

Hallo zusammen, wir (ich/deutsch, in Deutschland wohnend; meine Freunding/chinesisch, in China wohnend) bereiten gerade alle Unterlagen für ein Besuchervisum für sie vor und ich bin mir beim Inhalt des Einladungsschreiben nicht sicher, welche Informationen tatsächlich gefordert werden. Hoffentlich k...
von Der Hans
10.10.2016, 20:31
Forum: Visum - 签证
Thema: zweimalige Einreise, alle Flugbuchungen für Visum notwendig?
Antworten: 4
Zugriffe: 3514

Re: zweimalige Einreise, alle Flugbuchungen für Visum notwen

Danke euch, werde mich dann wohl frühzeitig festlegen oder nach Buchungsmöglichkeiten gucken müssen, da ich "ganz zufällig" letztlich nicht wahrnehmen aber noch stornieren kann. :oops:
von Der Hans
10.10.2016, 16:06
Forum: Visum - 签证
Thema: zweimalige Einreise, alle Flugbuchungen für Visum notwendig?
Antworten: 4
Zugriffe: 3514

zweimalige Einreise, alle Flugbuchungen für Visum notwendig?

Benötige ich, wenn ich ein Touristenvisum mit zwei Einreisen beantrage, schon konkrete Flugbuchungen für beide Einreisen oder reicht es aus, Flüge für die erste Einreise zu buchen? geplanter Reiseplan: Mitte November: FRA -> HGH (via PEK) eine Woche Aufenthalt, dann HGH -> FRA wieder via PEK Anfang ...