Die Suche ergab 38 Treffer

von lz9900
10.06.2023, 10:18
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: 500 Euro Banknoten
Antworten: 10
Zugriffe: 1038

Re: 500 Euro Banknoten

Um Gottes willen. Es geht um 6000 Euro 😂. Meine Frau war seit 2018 nicht mehr daheim und will jetzt mit den Kindern für drei Monate zu Ihrer Familie. Leider ist sie etwas panisch, weil Ihr mal vor 10 Jahren ein paar Hunderter gestohlen wurden. Sie ist da leicht paranoid. Die paar 500er hätte sie in ...
von lz9900
09.06.2023, 11:11
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: 500 Euro Banknoten
Antworten: 10
Zugriffe: 1038

500 Euro Banknoten

Hallo!

Nehmen die Banken in China noch 500 Euro Banknoten an?

Danke für jede Auskunft.
von lz9900
03.06.2023, 14:07
Forum: Visum - 签证
Thema: Visum Fingerabdrücke
Antworten: 4
Zugriffe: 792

Re: Der Fluch des Schwiegervaters

Mein Schwiegervater muß für ein Visum 2000 Kilometer nach Peking in ein Visa Center reisen. Und deshalb haben die Chinesen leider auch diese elendigen Visa Zentren eingeführt und jetzt halt auch diese Fingerabdrücke. Dann ist also dein Schwiegervater dafür verantwortlich, dass Chinesen nun ein Visu...
von lz9900
13.05.2023, 18:14
Forum: Visum - 签证
Thema: Visum Fingerabdrücke
Antworten: 4
Zugriffe: 792

Re: Visum Fingerabdrücke

Mein Schwiegervater muß für ein Visum 2000 Kilometer nach Peking in ein Visa Center reisen. Und deshalb haben die Chinesen leider auch diese elendigen Visa Zentren eingeführt und jetzt halt auch diese Fingerabdrücke. Seit dieser Zeit sehe ich in den Prospekten von Aldi und Lidl keine Chinareisen meh...
von lz9900
13.05.2023, 12:04
Forum: Visum - 签证
Thema: Visum für China nach Corona
Antworten: 78
Zugriffe: 10650

Re: Visum für China nach Corona

Danke für die Antwort, dann ist alles ok.

Ich verstehe die Willkür der Chinesen nicht. Meine Tochter hat ein Jahr bekommen, mehrmalige Einreise, mein Sohn bekam ein 4 Monate gültiges Visum mit einer Einreise. Beantragt haben wir jeweils 24 Monate. Komisch.
von lz9900
11.05.2023, 18:10
Forum: Visum - 签证
Thema: Visum für China nach Corona
Antworten: 78
Zugriffe: 10650

Re: Visum für China nach Corona

Bedeutet auf dem neuen Vsum das ExpiryDate das selbe, wie Enter before? Früher konnte man bis zu diesem Datum einreisen und die vollen Tage bleiben. Warum steht da jetzt "expiry date?
von lz9900
19.11.2022, 11:48
Forum: Visum - 签证
Thema: Sinai only Permit
Antworten: 4
Zugriffe: 1231

Re: Sinai only Permit

Danke einmal für die Antworten. Die Wikipedialinks kenne ich, aber die genieße ich mit Vorsicht. In den Reisebüros weis man meist nichts über die Visaregelung für Drittstaaten, da wurde mir gesagt, man müssi sich selbst schlau machen. Naja, meine Anfrage bei der Botschaft ist noch unbeantwortet, sch...
von lz9900
16.11.2022, 23:52
Forum: Visum - 签证
Thema: Sinai only Permit
Antworten: 4
Zugriffe: 1231

Sinai only Permit

Hallo! Für eine Reise nach Sharm el Sheikh kann man ja einen kostenlosen SINAI only Einreisestempel bekommen. Funktioniert das auch mit dem chinesischen Pass (Aufenthaltstitel EU Daueraufenthalt)? Online finde ich widersprüchliche Angaben, vielleicht hat das schon einmal wer mitgemacht und kann beri...
von lz9900
26.04.2020, 17:18
Forum: Visum - 签证
Thema: Vorteile von doppelter Staatsbürgerschaft
Antworten: 45
Zugriffe: 32878

Re: Vorteile von doppelter Staatsbürgerschaft

Wenn ich mir das alles so durchlese, kann ich keinen verstehen, der sich das antut. Mal davon abgesehen, dass hier von keiner doppelten Staatsbürgerschaft die Rede ist, ganz einfach, weil es das in China nicht gibt. Oder warum müsst ihr mit euren Kindern jedes mal über Umwege Ein- und ausreisen? Mit...
von lz9900
23.12.2018, 21:47
Forum: Taiwan-Forum - 台湾论坛
Thema: Reise: DE -> TW -> CN
Antworten: 6
Zugriffe: 8467

Re: Reise: DE -> TW -> CN

Schau mal unter 30 day visa exemption. Das klappt aber nur, wenn man sich im Transit befindet. Also z.B. von Deutschland nach S. Korea fliegen, dort Urlaub machen und dann weiter nach China. https://en.wikipedia.org/wiki/Visa_policy_of_South_Korea Da hört sich deine erste Angabe zum Visa-Status abe...
von lz9900
21.05.2018, 08:44
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Chinesische Staatsbürgerschaft wiederbekommen
Antworten: 5
Zugriffe: 5802

Re: Chinesische Staatsbürgerschaft wiederbekommen

Warum wurde die Staatsbürgerschaft überhaupt aufgegeben? Meine Frau würde das in 100 Jahren nicht tun. Daueraufenthalt EU ist mehr als ausreichend. Die Staatsbürgerschaft zurückzubekommen sehe ich als theoretische Möglichkeit, in der Praxis wohl eher unwahrscheinlich. Hätte man sich vorher überlegen...
von lz9900
02.11.2016, 20:01
Forum: Visum - 签证
Thema: Chinesen ab jetzt ohne Visum nach Dubai (Arabische Emirate)
Antworten: 4
Zugriffe: 3749

Chinesen ab jetzt ohne Visum nach Dubai (Arabische Emirate)

Guten Nachrichten! Seit 1. November bekommen Chinesen ein Visa on Arrival für die Einreise in die Vereinigten Arabischen Emirate. Ein logischer Schritt, da der Chinese sicher mehr Geld in den Emiraten lässt, dass wir Europäer :lol: Somit entfällt die lästige Visumbeantragung, die mit 100 Dollar und ...
von lz9900
04.08.2016, 17:30
Forum: Visum - 签证
Thema: 2*72h Visum mit Inlandsflug
Antworten: 8
Zugriffe: 4594

Re: 2*72h Visum mit Inlandsflug

Mal eine naive Frage die vielleicht ins FAQ gehört: kann man das 72h Visa in Anspruch nehmen wenn man ein Visa hat? z.B. Jemand fliegt mit Single-Entry via BJ noch HK und hat dort dort 70h Transit, fliegt dann weiter nach HK, und wil dann nochmal einen Trip nach SZ machen, für dass das Visa gedacht...
von lz9900
05.07.2016, 18:57
Forum: Visum - 签证
Thema: Reisedokument KEIN Reisepass
Antworten: 9
Zugriffe: 6201

Re: Reisedokument KEIN Reisepass

Die Visaregeln hängen an der Staatsbürgerschaft des Betroffenen. Und nachdem der Threadersteller hier nicht rausrücken will, kann man jetzt schon sagen, dass ohne Visum keine Einreise nach Hongkong möglich sein wird. Auch die 72 Stunden Transit sind nicht möglich.
von lz9900
02.07.2016, 21:06
Forum: Reisen - 旅游
Thema: [?] Verhalten im Flugzeug
Antworten: 11
Zugriffe: 6490

Re: [?] Verhalten im Flugzeug

wird der crew doch sowieso lieber sein, als dass du sie immer zu deinem sitzplatz hinbimmelst :-) und auf internationalen flügen können die schon englisch, sie hätten sich also schon gemeldet, sollte die selbstbedienung nicht erwünscht sein.