Die Suche ergab 12 Treffer

von Yin
15.11.2006, 18:45
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: übesetzung gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 6344

das sollte so mit yin und yang auch nicht in bedeutung stehn.

Ich wollt nur wissen ob es möglich ist diese sätze zu übersetzen.
Über die Beudeutungen der beiden Begriffe bin ich mir im klaren.

Aber trotzdem danke nochmal auf den Hinweis!

Jedoch denke ich, das thema hat sich somit erledigt
von Yin
12.11.2006, 03:31
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: übesetzung gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 6344

ja hat mich mal intressiert wie viele zeichen es werden würden, wenn es heist:

Yin ist das Ende


oder so ähnlich
von Yin
14.10.2006, 11:55
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Schriftzeichen Übersetzung
Antworten: 17
Zugriffe: 8340

danke auf jedem fall mal, seh jetzt auch die chinesischen zeichen ;-)

kannst du mir vllt. auch folgende sätze übersetzen wenns nich zu aufwenig ist oder überhaupt geht?

Yang der Anfang

Yin das Ende
von Yin
13.10.2006, 23:42
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Schriftzeichen Übersetzung
Antworten: 17
Zugriffe: 8340

hey, joa ich habs so einigermaßen gepeilt. Ich will eig. nicht die übersetzung der wörter anfang und ende. wie du richtig gesagt hattest, brauch ich die langschrift von den wörtern yin und yang. Yin und Yang haben ja viele bedeutungen. ich kenn nur das eine zeichen pro wort. was ja im endeffekt alle...
von Yin
13.10.2006, 16:43
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: übesetzung gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 6344

Hey Ihr.

Kann mir jmd folgende 2 sätze in chinesisch übersetzen? auch in schriftzeichen?

1. Yin das Ende

2. Yang der Anfang


wäre echt super.


gruss
von Yin
13.10.2006, 16:31
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Schriftzeichen Übersetzung
Antworten: 17
Zugriffe: 8340

oehm bitte was soll ich tun? sorry, bin nicht so der pc checka
von Yin
13.10.2006, 15:59
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Schriftzeichen Übersetzung
Antworten: 17
Zugriffe: 8340

was meinst du mit welche schreibweise?
von Yin
13.10.2006, 15:50
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Schriftzeichen Übersetzung
Antworten: 17
Zugriffe: 8340

jup, ich weis, dass das thema komplex ist.
Darum ist es auch sehr schwer zu meinem anliegen hilfe zu erlangen.

aber die hoffnung stirbt zuletzt ;-)

jep, die bedeutungen sind mir bekannt, aber trotzdem danke ;-)
von Yin
13.10.2006, 15:46
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Schriftzeichen Übersetzung
Antworten: 17
Zugriffe: 8340

macht nichts, dank dir trotzdem mal für die aufklärung
von Yin
13.10.2006, 15:46
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Schriftzeichen Übersetzung
Antworten: 17
Zugriffe: 8340

hm....viele der bedeutungen von yin und yang verbinden wir mit uns. ich mit yin und er mit yang.

der zusammenhang von yin zu yang bezeichnet auch unsere beziehung zueinander. komplett verschieden aber doch eins
von Yin
13.10.2006, 15:41
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Schriftzeichen Übersetzung
Antworten: 17
Zugriffe: 8340

verdammt. ich war mal auf der page da gab es einen link zu den beidne wörter zu den "langzeichen" bein yin waren es 4-5 zeichen und zu jedem zeichen war die beudeutung angeschrieben, nur die bilder fehlten...aber wenn du sagst das es sowas nicht gibt wird das schon so sein! Find ich eig. s...
von Yin
13.10.2006, 15:22
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Schriftzeichen Übersetzung
Antworten: 17
Zugriffe: 8340

Yin & Yang

Hey, ich hätte da ne für mich wichtige Frage. Es gibt ja für den Ausdruck Yin & Yang bzw. für jedes wort davon ein Chinesisches Schriftzeichen. Also eins für Yin und eins für Yang. Ich und mein Bruder wollen uns das auf den unterarm tattowieren lassen, aber da ist nur ein zeichen zu wenig! Meine...