Die Suche ergab 181 Treffer

von schnee85
24.04.2018, 05:07
Forum: Visum - 签证
Thema: Neverending Story: Antrag abgelehnt
Antworten: 25
Zugriffe: 12964

Re: Neverending Story: Antrag abgelehnt

Ich werde im Übrigen alle mir zur Verfügung stehenden Register ziehen, den dt. Behörden den Garaus zu machen, koste es, was es wolle; da geht es mir um's Prinzip. Das möchte ich doch schon gerne sehen, wie man einer Behörde "den Garaus" machen möchte. Es gibt Hebel und manchmal sitzen ebe...
von schnee85
13.04.2018, 07:47
Forum: Beijing-Forum - 北京论坛
Thema: Toten Hosen in Peking
Antworten: 15
Zugriffe: 15746

Re: Toten Hosen in Peking

Achte zukünftig mehr auf deine Wortwahl! Was genau stört dich an meiner Wortwahl ? Ich finde es auch sehr befremdlich, dass sobald jemand etwas belegbares und zugegebenermaßen chinakritisches sagt, man sofort angegriffen wird. Meiner Meinung nach sollte ein Forum ein Ort des konstruktiven Austausch...
von schnee85
02.04.2018, 09:49
Forum: Wirtschaft - 经济论坛
Thema: Als deutsches Unternehmen Ausländer in China einstellen
Antworten: 7
Zugriffe: 10228

Re: Als deutsches Unternehmen Ausländer in China einstellen

Ist es in China wirklich so schlecht um CS:GO bestellt, dass man Spieler aus Europa einfliegen lassen muss?
von schnee85
29.03.2018, 08:57
Forum: Tattoos - 纹身花刺
Thema: Bitte um übersetzung
Antworten: 4
Zugriffe: 11986

Re: Bitte um übersetzung

LarsS96 hat geschrieben:
sanctus hat geschrieben:一九九三年三月三十一日
Vielen dank für die Schnelle antwort
Sieht das jetzt deiner Meinung nach wirklich besser aus? Rein Interesse halber...
von schnee85
19.03.2018, 03:31
Forum: Visum - 签证
Thema: Strafen bei abgelaufenem 24-Stunden-Visa
Antworten: 11
Zugriffe: 6202

Re: Strafen bei abgelaufenem 24-Stunden-Visa

Bei 1000 RMB hätte man auch das normale Touristenvisum beantragen können. Ich hatte damals 2011 in China mit einem Touristenvisum auch durch meine Unfähigkeit zu rechnen 9 Stunden zu langen Aufenthalt. Damals war es eine 3 Stunden lange Diskussion mit einer offiziellen schriftlichen Verwarnung. Even...
von schnee85
31.08.2017, 07:19
Forum: Deutschland-Forum 德国论坛
Thema: Bundestagswahl 2017 - Welche Partei wählt ihr?
Antworten: 222
Zugriffe: 128382

Re: Bundestagswahl 2017 - Welche Partei wählt ihr?

...eine richtige Hilfe ist der Wahl-O-Mat nicht, warum auch nur jeweils 8 Parteien verglichen werden ist auch unverstaendlich, warum nicht ein Gesamt-Bild welches Parteiprogramm von allen am besten zu einem passt... Sehe ich als indirekte Einflussnahme..., damit man sich möglichst nur mit den Parte...
von schnee85
31.08.2017, 03:20
Forum: Deutschland-Forum 德国论坛
Thema: Bundestagswahl 2017 - Welche Partei wählt ihr?
Antworten: 222
Zugriffe: 128382

Re: Bundestagswahl 2017 - Welche Partei wählt ihr?

Fast wie erwartet beim Wahlomat:

64,5% Grüne
63,2% Linke
55,3% CDU/CSU
53,9% SPD
51,3% NPD (?)
50% FDP
43,4% AfD (?)

Die Fragezeichen womöglich durch meine Position den Einsatz der Bundeswehr bei Terrorbekämpfung im Inland zu erlauben... :)

Dass die NPD vor der FDP steht wundert mich trotzdem.
von schnee85
30.08.2017, 02:27
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Ein Z für ein Y vormachen
Antworten: 5
Zugriffe: 4782

Re: Ein Z für ein Y vormachen

Morgen Laogai Es geht also um die Umstellung von qwertz nach qwerty , je nachdem welche Eingabemethode ich verwende. Vielleicht verstehe ich deine Frage nicht aber lässt sich das nicht leichter mit der Sprachenleiste regeln? Deutsch und Pinyin installieren und mit Alt+Shift zwischen den installierte...
von schnee85
16.08.2017, 02:45
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Bargeldloses Bezahlen in China
Antworten: 19
Zugriffe: 11168

Re: Bargeldloses Bezahlen in China

rundherum hat geschrieben:

Kann man Alipay überhaupt mit einer Kreditkarte verknüpfen? Bisher konnte mir in China noch niemand sagen wie... es scheint nur über UnionPay zu funktionieren.
Es soll auch chinesische Kreditkarten von Unionpay geben. :)
von schnee85
24.07.2017, 06:47
Forum: Visum - 签证
Thema: Visumspflicht bei Weiterreise nach Taiwan?
Antworten: 10
Zugriffe: 6918

Re: Visumspflicht bei Weiterreise nach Taiwan?

Kurz und knapp: Nein. Fuer den visafreien Aufenthalt muessen 2 verschiedene Laender in die Reise involviert sein. Sprich von Land A nach China und dann nach Land C. Nach China einreisen, dann in ein Drittland und dann wieder zurueck, geht meiner Meinung nach nicht. Sehe ich das falsch oder siehst d...
von schnee85
13.07.2017, 06:53
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Sim Karte für 6 Monate
Antworten: 20
Zugriffe: 16313

Re: Sim Karte für 6 Monate

So seh ich es auch. China Mobile hat verlautbaren lassen, dass sie nichts von unbegrenzter Datenflat halten weil es über längere Zeit sich finanziell nicht rechnet. Komischerweise gibt es in Taiwan jede Menge wirklich unbegrenzter Angebote mit 4G. Meine Frau hat zuhause nicht mal WLAN weil alles mit...
von schnee85
13.07.2017, 04:11
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Sim Karte für 6 Monate
Antworten: 20
Zugriffe: 16313

Re: Sim Karte für 6 Monate

Habe nachdem ich es gestern gelesen hatte geg***elt und habe das hier gefunden. http://www.scmp.com/tech/china-tech/article/2074441/china-unicom-unleashes-mainlands-first-nationwide-unlimited-4g-data Wenn ich nicht meine Nummer beim Umzug von China Mobile auf China Unicom verlieren müsste würde ich ...
von schnee85
17.03.2017, 03:48
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Tipprunde 2. Bundesliga 2016/17
Antworten: 230
Zugriffe: 108852

Re: Tipprunde 2. Bundesliga 2016/17

Eintracht Braunschweig - 1. FC Heidenheim 1846 1:2 DSC Arminia Bielefeld - 1. FC Kaiserslautern 0:1 TSV 1860 München - FC Würzburger Kickers 1:2 FC St. Pauli - Hannover 96 0:2 SpVgg Greuther Fürth - VfB Stuttgart 0:3 VfL Bochum 1848 - FC Erzgebirge Aue 2:1 Karlsruher SC - Fortuna Düsseldorf 1:1 SG D...
von schnee85
09.03.2017, 02:47
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Tipprunde 2. Bundesliga 2016/17
Antworten: 230
Zugriffe: 108852

Re: Tipprunde 2. Bundesliga 2016/17

VfB Stuttgart - VfL Bochum 1848 3:0 FC St. Pauli - 1. FC Union Berlin 1:1 FC Erzgebirge Aue - Karlsruher SC 1:1 Hannover 96 - TSV 1860 München 2:0 FC Würzburger Kickers - SG Dynamo Dresden 0:1 1. FC Nürnberg - DSC Arminia Bielefeld 2:0 1. FC Kaiserslautern - 1. FC Heidenheim 1846 2:3 SV Sandhausen -...
von schnee85
03.03.2017, 06:59
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Tipprunde 2. Bundesliga 2016/17
Antworten: 230
Zugriffe: 108852

Re: Tipprunde 2. Bundesliga 2016/17

Meine Tipps zum 23. Spieltag: VfL Bochum 1848 - Fortuna Düsseldorf 2:0 1. FC Union Berlin - FC Würzburger Kickers 1:0 SG Dynamo Dresden - 1. FC Kaiserslautern 2:0 Karlsruher SC - Hannover 96 2:1 TSV 1860 München - FC St. Pauli 2:1 SpVgg Greuther Fürth - 1. FC Nürnberg 1:1 1. FC Heidenheim 1846 - SV ...