Die Suche ergab 25 Treffer

von user12345
26.04.2013, 12:49
Forum: Visum - 签证
Thema: Besuchsvisum für die Ehefrau
Antworten: 30
Zugriffe: 10830

Re: Besuchsvisum für die Ehefrau

Wenn man einen guten Draht zur ABH und der Botschaft hat kann man durchaus heiraten, wenn ein Besuchervoisum erteilt ist. Aber man muss dann ausreisen, da hat die ABH auch keinen Ermessenspielraum mehr. Ansonsten gilt immer, dass man sich an den Visumtyp halten soll für den jeweiligen Zweck.
von user12345
05.04.2013, 16:04
Forum: Visum - 签证
Thema: [China]Wie schnell darf man als Tourist wieder einreisen?
Antworten: 14
Zugriffe: 4811

Re: [China]Wie schnell darf man als Tourist wieder einreisen

Ist schon so, laut Aussage meiner Kusine (ich will hier nicht groß breittreten für wen sie arbeitet). Man umgeht das, in dem man immer eine Einladung vorlegt. Wenn man irgendwo einen Arbeitsvertrag hat oder an der Supermarktkasse arbeitet (man wird dann ja wohl nicht in China geschäftliche Aktivität...
von user12345
05.04.2013, 15:49
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Weitermachen oder Notbremse ziehen?
Antworten: 46
Zugriffe: 24102

Re: Weitermachen oder Notbremse ziehen?

Jetzt mal rein sachlich: Die Freundin ärgert sich, wenn Abends noch eine Unterschrift geholt wird. Ixh versetze mich in deren Lage. Man arbeitet bis 21 Uhr, da kann sie verlangen, dass solche Dinge geregelt sind oder am Folgetag erledigt werden, weil das einfach auch etwas nervt. Wenn sie Zeit für d...
von user12345
24.03.2013, 00:01
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Termin bei der Ausländerbehörde
Antworten: 15
Zugriffe: 10603

Re: Termin bei der Ausländerbehörde

yamyam hat geschrieben:
user12345 hat geschrieben: Aber scheint bei Dir alles gut zu sein, wollte nur sagen, das hat keine allgemeine Gültigkeit, wen die ABH positiv ist. Zu 99,99% ist die Sache aber gegessen.
zu 100%, Sie hat das Visum 3 Tage nach meiner Vorsprache erhalten. :D
Na toll...freut mich, herzlichen Glückwunsch.
von user12345
23.03.2013, 23:42
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Ehe am Ende, nach wenigen Monaten
Antworten: 149
Zugriffe: 57305

Re: Ehe am Ende, nach wenigen Monaten

Macht es doch nicht schlimmer, wie es ohnehin ist. Mir tun Leute, wie Peter deswegen leid, weil sie ein völlig falsches Bild von Frauen aus China (und Asien im allgemeinen) bekommen und erst noch ihren Weg finden müssen. Dabei gibt es so gute und dankbare Frauen dort (ich selbst kenne einige), die i...
von user12345
23.03.2013, 04:27
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Ehe am Ende, nach wenigen Monaten
Antworten: 149
Zugriffe: 57305

Re: Ehe am Ende, nach wenigen Monaten

sorry User12345. Deine Erklärung bringt Licht ins Dunkel. Trotzdem, solche Sachen gehören meines Erachtens nicht hierher. Das ist tragisch und sollte nicht in der Öffentlichkeit breit getreten werden. Wenn sie jetzt Anwältin ist, wird sie sich ja geändert haben? Mit Troll habe ich nicht Dich expliz...
von user12345
23.03.2013, 03:42
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Nach Heirat - Visum fuer 2 Jahre in Deutschland
Antworten: 7
Zugriffe: 5826

Re: Nach Heirat - Visum fuer 2 Jahre in Deutschland

Bzw. in Rheinland-Pfalz wurde generell nur auf ein Jahr ausgestellt. Hat mir der Sachbearbeiter so gesagt. Er sagte damals, er könne das nicht beeinflussen, er müsse sogar einmal nach Hause kommen zur Kontrolle, weil ich mehrfach eingeladen hatte. Er sagte, er wolle mir nicht zu Nahe treten, aber da...
von user12345
23.03.2013, 03:35
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Termin bei der Ausländerbehörde
Antworten: 15
Zugriffe: 10603

Re: Termin bei der Ausländerbehörde

Gut, Du bist nicht in Bayern...und selbst hier in Rheinland-Pfalz an meinem Wohnort ist die Wartezeit bei der ABH normalerweise 8 Wochen und es geht auch nur am Nachmittag und nur über den Hntereingang der Behörde (ist in einer ehemaligen JVA mit Gittern). Meine Erfahrungen sind gemischter, aber im...
von user12345
23.03.2013, 03:34
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Termin bei der Ausländerbehörde
Antworten: 15
Zugriffe: 10603

Re: Termin bei der Ausländerbehörde

Gut, Du bist nicht in Bayern...und selbst hier in Rheinland-Pfalz ist die Wartezeit bei der ABH normalerweise 8 Wochen und es geht auch nur am Nachmittag und nur über den Hntereingang der Behörde (ist in einer ehemaligen JVA mit Gittern). Meine Erfahrungen sind gemischter, aber immer am Ende mit Erf...
von user12345
23.03.2013, 02:50
Forum: Visum - 签证
Thema: Zusätzliche Informationen vom Konsulat angefordert
Antworten: 5
Zugriffe: 3341

Re: Zusätzliche Informationen vom Konsulat angefordert

- Schreibe natürlich aus Sicht des Einladers. Stimmt schon ... aber dein Vater kann da auch nicht viel mehr mitteilen als "das ist halt eine Freundin meines Sohnes". Spätestens ab dann wir man beim Konsulat dazu dann mehr wissen wollen (wenn die sowas nicht bereits schon vermuten). Daher ...
von user12345
23.03.2013, 02:44
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Ehe am Ende, nach wenigen Monaten
Antworten: 149
Zugriffe: 57305

Re: Ehe am Ende, nach wenigen Monaten

Sagt mal... was ist aus unserem Forum geworden? Nur noch Trolle unterwegs? Langsam nervt das. Zitat: Der damalige Chef meiner Frau (ein Chinese) rief mich an und meinte, er habe sie den Kot der Toiletten mit den Händen entfernen lassen, nachdem sie ganz respektlos über mich sich bei ihm ausgelassen...
von user12345
22.03.2013, 20:59
Forum: Verhalten in China, Geschenke, Etikette - 行为,礼物, 礼貌
Thema: verknallt in eine Chinesin
Antworten: 68
Zugriffe: 39673

Re: verknallt in eine Chinesin

Ich würde das mal so machen: Dem Mädel cool sagen, dass ich sie gerne morgen zum Essen einladen will. Dann sieht man die Reaktion. Dann würde ich mich mit ihr unterhalten und alles weitere heruasfinden. Meine Mutter war in China und sie wurde oft von chinesischen Männern angesprochen und oft eingela...
von user12345
22.03.2013, 02:07
Forum: Visum - 签证
Thema: Zusätzliche Informationen vom Konsulat angefordert
Antworten: 5
Zugriffe: 3341

Re: Zusätzliche Informationen vom Konsulat angefordert

Ist ein gutes Zeichen. Kenne ich so, dass das öfter angefordert wurde und dann kenne ich es so, dass dann das Visum erteilt wurde. Immer schon klar alles darlegen und bei der Wahrheit bleiben.
von user12345
22.03.2013, 02:03
Forum: Visum - 签证
Thema: Guangzhou Besuchsvisum
Antworten: 4
Zugriffe: 2674

Re: Guangzhou Besuchsvisum

Meine Erfahrung: Wenn es sehr schnell geht, kommt der Pass mit Stempel zurück, dass ein Visum benatragt wurde. Wenn es schon mal 2-3 Wochen dauert und eventuell Rückfragen kommen, klappt es. Ich rede jetzt davon aus meiner Erfahrung mit 6 Anträgen, von denen 4 erfolgreich waren. Falls Ablehnung, prü...
von user12345
22.03.2013, 01:57
Forum: Visum - 签证
Thema: Aufenthaltserlaubnis
Antworten: 11
Zugriffe: 5327

Re: Aufenthaltserlaubnis

Vielleicht hat die Frau ja ein abgeschlossenes Studium? Mit Kind sollte A1 nicht notwendig sein, ich bin mir nicht sicher, ob die dann eine Fiktionsbescheinigung ausstellen und der Fall dann in D geheilt werden kann. Das hängt etwas von der ABH ab. Das Kind sollte in D geboren werden, dann würde ich...