Die Suche ergab 1205 Treffer

von cmstein
30.11.2023, 18:42
Forum: Visum - 签证
Thema: Bis zu 15 Tage visafrei nach China
Antworten: 46
Zugriffe: 11858

Re: Bis zu 15 Tage visafrei nach China

Petermedia hat geschrieben: 28.11.2023, 11:48Einmal losgelöst davon, das es keine Erfahrungswerte gibt, würde ich davon ausgehen dass es Nicht so einfach ist.
Erfahrungswerte gibt es aber mit dem 72 und 144 Stunden Visum.
von cmstein
27.11.2023, 13:23
Forum: Visum - 签证
Thema: Bis zu 15 Tage visafrei nach China
Antworten: 46
Zugriffe: 11858

Re: Bis zu 15 Tage visafrei nach China

oyster hat geschrieben: 25.11.2023, 08:35 Meine Frau hatte mir das gestern auch als großartige breaking news gemeldet. Allerdings mit dem Hinweis, welche Länder nicht dabei sind. Zum Beispiel Singapore und die USA.
Singapur war schon vorher von der Visa-Pflicht befreit. Mit Brunei und Japan, die drei Gesegneten :D
von cmstein
24.11.2023, 20:45
Forum: Visum - 签证
Thema: Bis zu 15 Tage visafrei nach China
Antworten: 46
Zugriffe: 11858

Re: Bis zu 15 Tage visafrei nach China

Ich weine fast vor Glück.
von cmstein
02.07.2023, 19:20
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Daoistischer Fantasy-Hörspiel-Podcast "Erdsee"
Antworten: 10
Zugriffe: 1256

Re: Daoistischer Fantasy-Hörspiel-Podcast "Erdsee"

Ich fand das Hörspiel sehr gut, danke für den Tipp!
von cmstein
13.11.2020, 15:36
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: nach China ziehen und Ehe anerkennen lassen
Antworten: 16
Zugriffe: 9155

Re: nach China ziehen und Ehe anerkennen lassen

Das 10 Jahres Visum bedeutet ja nicht, dass man 10 Jahre dort leben darf, sondern ein Visum hat für 10 Jahre mit dem man mehrmals einreisen darf und maximal 60 Tage bleiben darf. Schon klar, aber mehr bräuchte ich eh nicht. Wobei ich auch Amis kenne, die mehr als 60 Tage haben, ob 90 oder 120 weiß ...
von cmstein
05.11.2020, 06:52
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: nach China ziehen und Ehe anerkennen lassen
Antworten: 16
Zugriffe: 9155

Re: nach China ziehen und Ehe anerkennen lassen

Wir haben Bekannte in China (sie Chinesin, er US-Amerikaner). Sie sind Mittlerweile seit 15 Jahre verheiratet und leben seit dem in China. Er hat aus gesundheitlichen Gründen sein Firma in den USA verkauft. Hatte nach eigenen Aussagen (und Kontoauszug) einen gut 6-stelligen US-Dollar-Betrag und mus...
von cmstein
28.12.2019, 18:24
Forum: Visum - 签证
Thema: Neues Antragsverfahren für Chinavisum
Antworten: 77
Zugriffe: 40848

Re: Neues Antragsverfahren für Chinavisum

Da ist es ja einfacher den Iran zu besuchen. Wann genau war es denn "schwerer", das Visum für den Iran zu bekomme? Jedenfalls nicht in den letzten 20 Jahren. Das mit dem 5-Jahres-Visum klingt interessant. Aktuell versuche ich mit allen Mitteln einen Chinabesuch irgendwie mit faulen Ausred...
von cmstein
17.05.2019, 19:49
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Welche Städte in China gefallen euch?
Antworten: 27
Zugriffe: 19959

Re: Welche Städte in China gefallen euch?

Xian hat zwar meiner Meinung nach das beste Essen in China, aber ansonsten haut mich die Stadt eher weniger vom Hocker. Zudem gibt es ja sowieso sehr gute Xian Restaurants in all den anderen Städten. Sehr gut gefällt mir als Tourist Nanning. Und auch wenn Kunming als Stadt nicht so der Bringer ist, ...
von cmstein
15.05.2019, 07:49
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Geld überweisen nach China über chinesische Bank?
Antworten: 12
Zugriffe: 9572

Re: Geld überweisen nach China über chinesische Bank?

Mach Transferwise wie alle anderen auch und gut ists.
von cmstein
25.02.2019, 14:58
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Chinesischen Pass für meine Tochter
Antworten: 34
Zugriffe: 18204

Re: Chinesischen Pass für meine Tochter

Dieses "Travel Dokument" haben wir auch nicht bekommen, keine Ahnung warum. War wenige Tage vor dem Chinaflug, da fängt man keine Diskussionen an, sondern nimmt dankbar das Q2 Visum, wenn der Friedensfunktionär hinter dem Schalter das so für richtig hält. Der/die/das 旅游证 bekommt man auch ...
von cmstein
24.02.2019, 15:16
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Gemeinsam nach Deutschland ziehen
Antworten: 6
Zugriffe: 6342

Re: Gemeinsam nach Deutschland ziehen

Ich denke ich werde dann möglichst bald einfach die ABH von meinem letzten gemeldeten Wohnsitz (Eltern) kontaktieren und hoffen, dass sie sich kooperativ geben. So haben wir es auch gemacht, von den Eltern nen Schrieb holen, dass sie Wohnraum bereitstellen (die sollten dann halt möglichst nicht auf...
von cmstein
24.02.2019, 14:46
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Chinesischen Pass für meine Tochter
Antworten: 34
Zugriffe: 18204

Re: Chinesischen Pass für meine Tochter

Wie soll das überhaupt funktionieren mit den zwei Pässen? Die einzige Möglichkeit für Reisen nach Deutschland ist doch dann via Hong Kong. Klingt nicht so wirklich viel bequemer und erst recht nicht billiger als der Visakram. Dieses "Travel Dokument" haben wir auch nicht bekommen, keine Ah...
von cmstein
20.12.2018, 12:15
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: VPN
Antworten: 10
Zugriffe: 35904

Re: VPN

Ja, was da empfohlen wird, das ist meistens der größte Dreck. Und das Geld ist weg für ein viel zu langes Abo. Finger weg!
von cmstein
27.10.2018, 16:47
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Welches Handy & welcher Anbieter in China?
Antworten: 15
Zugriffe: 14404

Re: Welches Handy & welcher Anbieter in China?

Mal wieder hochholen, aber nicht wegen dem Honor 8x, sondern wegen den Anbietern.

Gibt es mittlerweile bei Prepaid eine Alternative zu Suning Mobile in Sachen One-Year-Validity? Die sind irgendwie ziemlich unfähig und haben jetzt auch kein Roaming mehr.
von cmstein
20.10.2018, 08:11
Forum: Shanghai-Forum 上海论坛
Thema: Lebenskosten in Schanghai
Antworten: 16
Zugriffe: 13558

Re: Lebenskosten in Schanghai

Aber nicht jeder ist eine hochdekorierte Führungsperson. Die Frage des TS ist daher, ob man damit leben kann. Und das kann man mit 3000 Euro durchaus komfortabel. Die wenigsten Einheimischen verdienen so viel. Der Vergleich ist doch völliger Quatsch. Mit 2500 im Monat wird "er" definitiv ...