Die Suche ergab 15 Treffer

von Honigkuchen
30.06.2013, 12:24
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Erzählt doch mal aus Euren Anfängen beim Chinesisch lernen
Antworten: 29
Zugriffe: 15162

Re: Erzählt doch mal aus Euren Anfängen beim Chinesisch lern

Nette Geschichten. Dann will ich auch mal. Mir erging es ähnlich wie Hendrik, nämlich das ich bis auf Englisch und Schulspanisch keine anderen Fremdsprachenkenntnisse vorzuweisen hatte. Das hat mich persönlich gewurmt. Ich schwankte jedoch immer zwischen Japanisch und Chinesisch, da mich beide Kultu...
von Honigkuchen
30.05.2013, 14:07
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Suche chinesin im Raum Stuttgart - spätere Heirate möglich
Antworten: 80
Zugriffe: 36290

Re: Suche chinesin im Raum Stuttgart - spätere Heirate mögli

Man könnte hier genauso gut fragen "Warum zum Teufel muss es gerade eine Frau sein"? Wenn der TE sich nunmal zu Frauen (!) mit asiatischem Hintergrund bzw. Aussehen angezogen fühlt, ist das doch voll ok. Ich weiß auch gar nicht, woher das Bild unterwürfiger Chinesinnen rührt. Das ist doch ...
von Honigkuchen
17.05.2013, 15:31
Forum: Japan-Forum - 日本论坛
Thema: Verhältnis China - Japan
Antworten: 80
Zugriffe: 134898

Re: Verhältnis China - Japan

Das Geschichtsbild der jap. Regierung und Teilen der Gesellschaft, also die Relativierung offensichtlicher Kriegsverbrechen (Trostfrauen, Einheit 731) oder der Besuch desYasukuni-Schrein sind ohne Frage ein Bild des Jammers. Also was Shinzo Abe sich dabei gedacht hat, verstehe ich nicht. Etwas mehr ...
von Honigkuchen
15.05.2013, 13:59
Forum: Politik - 政治
Thema: Ein-Kind-Politik - aktueller Stand
Antworten: 75
Zugriffe: 58502

Re: Ein-Kind-Politik - aktueller Stand

Wie soll denn so ein Schein aussehen bzw. welche Kriterien sollte er beinhalten? Habe gerade beim Frisör noch einen Artikel gelesen über untersch. Vaterfiguren bzw. Rollen die diese in Familien ausfüllen. Sehr interessant.
von Honigkuchen
06.05.2013, 13:49
Forum: Beijing-Forum - 北京论坛
Thema: Freundin in china...für immer verloren?
Antworten: 143
Zugriffe: 46039

Re: Freundin in china...für immer verloren?

ich wiederhole mich ja ungern aber: Für Christen gilt hauptsächlich das Neue Testament. Das Alte Testament wird durch Jesu Verhalten revidiert und teils außer Kraft gesetzt. Nochmal für Christen zentral ist die Bergpredigt und die räumt mit den alten Zöpfen aus. Hallo! Kurzer Einwurf: Selbst wenn J...
von Honigkuchen
28.02.2013, 17:31
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Konsequenzen in China wenn Chinesen das Land verlassen wolle
Antworten: 41
Zugriffe: 13986

Re: Konsequenzen in China wenn Chinesen das Land verlassen w

Naja, euphemistisch gesagt ist Deutschland auch ein freiheitlich-demokratischer Rechtsstaat ;-) Aber Deutschland erfüllt zumindest (einige) dieser Standpunkte. Ich empfinde es übrigens als fatale Fehleinschätzung, die Volksrepublik China einfach als wildgewordenen Kapitalismus unter tyrannischer Fü...
von Honigkuchen
28.02.2013, 17:29
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: was haltet ihr von meinem "Lebenslauf" ( wenn man das so...)
Antworten: 16
Zugriffe: 8042

Re: was haltet ihr von meinem "Lebenslauf" ( wenn man das so

Vorausgesetzt, Du bekommst für Deine Mini- und Aushilfsjobs bzw. befristeten Arbeitsverträge auch eine entsprechende Bestätigung, kannst Du zumindest schonmal dem Prädikat "Arbeitslosigkeit" im Lebenslauf ausweichen. Immerhin. Allerdings hast Du nichts außergewöhnliches in der Hand, sprich...
von Honigkuchen
28.02.2013, 15:14
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Konsequenzen in China wenn Chinesen das Land verlassen wolle
Antworten: 41
Zugriffe: 13986

Re: Konsequenzen in China wenn Chinesen das Land verlassen w

China ist keine Ex-Kommunistische Diktatur. Es ist ein "sozialistischer Staat unter der Demokratischen Diktatur des Volkes." Es als ex-kommunistisch zu bezeichnen, nur weil man sagt die haben dort privatwirtschaftliche Unternehmen, ist Bild Zeitungsniveau. Entweder ich geh im Unterricht d...
von Honigkuchen
27.02.2013, 12:38
Forum: Verhalten in China, Geschenke, Etikette - 行为,礼物, 礼貌
Thema: verknallt in eine Chinesin
Antworten: 68
Zugriffe: 39667

Re: verknallt in eine Chinesin

Sie konnte als ich mit ihr essen war nicht richtig mit Messer und Gabel essen... sie kann nur mit Stäbchen. Ich hab ihr dann das Steak klein geschnitten damit sie es nur aufspießen muß :) Bin mir aber sicher das sie das auch bald kann. Wir konnten ja auch nicht gleich mit Messer und Gabel essen. :)...
von Honigkuchen
23.02.2013, 16:16
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: nobel geht die Welt zugrunde!
Antworten: 69
Zugriffe: 18497

Re: nobel geht die Welt zugrunde!

Ohne Frage, eine reichhaltige Vergütung für gute Arbeit halte ich angebracht. Man sollte nicht den Arbeitsaufwand, den Manager betreiben um ein Unternehmen wettbewerbsfähig zu halten, unterschätzen. Der Vergleich zum Arbeitnehmer am Band hinkt ein wenig, da beide Seiten einen völlig anderen (Mehr-)w...
von Honigkuchen
23.02.2013, 15:16
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: China vor der Revolution?
Antworten: 75
Zugriffe: 34357

Re: China vor der Revolution?

Zum 1. Punkt kann ich nur sagen das dies schon seit etlichen Jahren immer wieder behauptet wird und fast alle Firmen die sich dazu entschliessen in diesen Laendern zu produzieren oder Waren von dort kaufen auf die Nase fallen. Daran wird sich auch mittelfristig nichts aendern denn diese Laender sin...
von Honigkuchen
21.02.2013, 15:33
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: China vor der Revolution?
Antworten: 75
Zugriffe: 34357

Re: China vor der Revolution?

Eigentlich ist es ja auch wurst - so lange die Welt immer weiter in China einkauft weil sie selber nichts hinbekommen ist alles in bester Ordnung und gleucklicherweise wird sich daran auch so schnell nichts aendern. Waehre ja auch schlimm wenn es nichts zu kritisieren gaebe - so kann man wenigstens...
von Honigkuchen
21.02.2013, 10:33
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: China vor der Revolution?
Antworten: 75
Zugriffe: 34357

Re: China vor der Revolution?

"In Deutschland" heisst Neid derjenige hat das Auto/Handy/Haus nicht verdient er ist einfach eine faule Sau die bescheisst oder nur durch Arschkriechen reich geworden ist, ich bin viel besser als er, er hat das nicht verdient. "Die Deutschen" leiden unter starken Minderwertigkei...
von Honigkuchen
20.02.2013, 01:06
Forum: Verhalten in China, Geschenke, Etikette - 行为,礼物, 礼貌
Thema: verknallt in eine Chinesin
Antworten: 68
Zugriffe: 39667

Re: verknallt in eine Chinesin

Mal ehrlich, glaubst du wirklich das Chinesen die Kaffee- und Kuchenmentalität von uns Deutschen haben? Nein, das glaube ich nicht aber kategorisch ausschließen lässt es sich auf Grund untersch. Geschmäcker auch nicht. Tee und Kaffee sind m. M. n. international doch relativ beliebte Getränke. Und B...
von Honigkuchen
19.02.2013, 15:20
Forum: Verhalten in China, Geschenke, Etikette - 行为,礼物, 礼貌
Thema: verknallt in eine Chinesin
Antworten: 68
Zugriffe: 39667

Re: verknallt in eine Chinesin

Ein heißer Kaffee und einem gemütlichen Café kommt aber auch gut an. Lade sie doch auch auf einen kleinen Imbiss ein (nicht im eigenen Restaurant), sondern etwas, das passend zum Kaffee gereicht werden kann. Kontakdaten austauschen (QQ, E-Mail, Handy, etc.) ist schonmal der richtige Schritt. Optimal...