Die Suche ergab 37 Treffer

von Handtasche
26.11.2013, 17:42
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Bitte um Übersetzungshilfe
Antworten: 3
Zugriffe: 2901

Re: Bitte um Übersetzungshilfe

da es in dem text keinen rechten sinn macht, was google da rauswirft, dachte ich, ich frag mal.

aber danke.
von Handtasche
26.11.2013, 17:13
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Bitte um Übersetzungshilfe
Antworten: 3
Zugriffe: 2901

Bitte um Übersetzungshilfe

Hätte jemand die Güte, mir diesen Satz zu übersetzen?

但是在她看来却还是另外一回事

Xiè Xiè :)
von Handtasche
12.11.2013, 02:01
Forum: Visum - 签证
Thema: Einreise mit Tourivisum, wohnen beim Freund - Registrierung?
Antworten: 33
Zugriffe: 16343

Re: Einreise mit Tourivisum, wohnen beim Freund - Registrier

@tigerprawn: ja genau, das hatte ich nämlich überlegt. als geschäfts- und damit offiziell alleinreisender braucht mein freund kein doppelbelegtes zimmer. @ laogai. ich bin mir nicht sicher, ob du da etwas auf dich bezogen hast, was gar nicht bös gemeint war. ich lerne wirklich gern. dafür ist das fo...
von Handtasche
12.11.2013, 01:33
Forum: Visum - 签证
Thema: Einreise mit Tourivisum, wohnen beim Freund - Registrierung?
Antworten: 33
Zugriffe: 16343

Re: Einreise mit Tourivisum, wohnen beim Freund - Registrier

und ich glaube, ich habe das missverständlicherweise miteinander verwoben, entschuldigung. ich wollte nur möglichst 2 fragen auf einmal loswerden, und deswegen habe ich das miteinader verquirlt. 1) muss ich mich selber ummelden --> geklärt 2) kriege ich probleme mit der polizei, wenn ich als vermein...
von Handtasche
12.11.2013, 01:27
Forum: Visum - 签证
Thema: Einreise mit Tourivisum, wohnen beim Freund - Registrierung?
Antworten: 33
Zugriffe: 16343

Re: Einreise mit Tourivisum, wohnen beim Freund - Registrier

der gedankengang meinerseits war: Einladung mit L-Visum (freunde/verwandte) --> privatunterkunft touristenvisum--> hotel aber bitte, kläre mich auf, was das mit der polizei soll.ich lerne gern. ich ging davon aus, man will damit ausländer daran hindern, sich langfristig illegal in china aufzuhalten....
von Handtasche
12.11.2013, 00:14
Forum: Visum - 签证
Thema: Einreise mit Tourivisum, wohnen beim Freund - Registrierung?
Antworten: 33
Zugriffe: 16343

Re: Einreise mit Tourivisum, wohnen beim Freund - Registrier

ja, ich will eigentlich mit offenen karten spielen, nicht dass ich mit einer europäischen prostituierten verwechselt werde ;) was weiß ich, was die chinesische polizei für verdachtsmomente hegt... und da ich über einen nicht unerheblichen verfolgungswahn verfüge, wollte ich mal nachgefragt haben, wi...
von Handtasche
11.11.2013, 23:47
Forum: Visum - 签证
Thema: Einreise mit Tourivisum, wohnen beim Freund - Registrierung?
Antworten: 33
Zugriffe: 16343

Re: Einreise mit Tourivisum, wohnen beim Freund - Registrier

Danke, Laogai. bei mir kommt noch folgendes hinzu: ich würde gerne bei meinem "gegengeschlechtlichen" freund (er: chinese auf geschäftsreise, ich deutsche touristin) in seinem hotelzimmer unterkommen. Besuchervisum macht da ja wenig sinn? wie schätzt ihr das ein, wird die polizei bei sowas...
von Handtasche
11.11.2013, 22:48
Forum: Visum - 签证
Thema: Einreise mit Tourivisum, wohnen beim Freund - Registrierung?
Antworten: 33
Zugriffe: 16343

Re: Einreise mit Tourivisum, wohnen beim Freund - Registrier

Ich hänge mich hier mal dran, um nicht das 5000ste ähnliche Thema zu eröffnen...

Kann mir vielleicht einer von euch sagen, ob man auch zur Polizei gehen muss, wenn man innerhalb derselben stadt hotel wechselt, also nicht das im visum angegebene hotel bewohnt?



Vielen Dank!
von Handtasche
24.10.2013, 21:16
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Chinesischer Ehepartner: Beschäftigt oder arbeitslos?
Antworten: 65
Zugriffe: 58876

Re: Chinesischer Ehepartner: Beschäftigt oder arbeitslos?

weils so lustig ist, antworte ich mir jetzt mal selbst: bei dem Verband für binationale Partnerschaften (kennt den jemand hier?) steht sowas dort: Menschen, die aus den Ländern außerhalb der EU kommen, haben leider keinen Anspruch auf eine Aufenthalts- oder eine Arbeitsgenehmigung. Auch eine gefunde...
von Handtasche
24.10.2013, 20:30
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Chinesischer Ehepartner: Beschäftigt oder arbeitslos?
Antworten: 65
Zugriffe: 58876

Re: Chinesischer Ehepartner: Beschäftigt oder arbeitslos?

Mal eine evtl blöde Frage. Wenn man Heirat plus FZF erfolgreich hinter sich gebracht hat (Chinese(in) in D) gilt für den Arbeitgeber dann ausländerrechtlich eigentlich immer noch die Priorität deutscher - eu-bürger - nicht-eu-bürger bei der jobvergabe? Oder bedeutet ein deutscher Ehepartner auch was...
von Handtasche
28.09.2013, 19:54
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Brief/Paket von Deutschland nach China
Antworten: 40
Zugriffe: 23525

Re: Brief/Paket von Deutschland nach China

wenn es dringend ist, kann ich auch nur auf das hier bereits einmal empfohlene epaket24 hinweisen (mit sendungsverfolgung). hat mir mal sehr geholfen.
von Handtasche
26.09.2013, 18:25
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Welche Ansprüche haben chines. Eltern an Ehepartnerin?
Antworten: 21
Zugriffe: 10932

Re: Welche Ansprüche haben chines. Eltern an Ehepartnerin?

wenn man so die Lebenserwartung anschaut, ist Mitte 30 ja auch noch verdammt jung ;)
von Handtasche
26.09.2013, 17:39
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Welche Ansprüche haben chines. Eltern an Ehepartnerin?
Antworten: 21
Zugriffe: 10932

Re: Welche Ansprüche haben chines. Eltern an Ehepartnerin?

ja, das erklärt den fast übermannshohen Blumenstrauß, der mir bei meiner Ankunft in Jogginghose (ja, ich schäme mich jetzt noch) am Flughafen in die Arme gedrückt wurde.

schon ganz schön befremdlich, dass das da alles so schnell durchgezogen wird.
von Handtasche
26.09.2013, 12:28
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Welche Ansprüche haben chines. Eltern an Ehepartnerin?
Antworten: 21
Zugriffe: 10932

Re: Welche Ansprüche haben chines. Eltern an Ehepartnerin?

Erst einmal Danke für eure Einschätzungen, dass das Thema "Kinder" ein wesentliches ist, habe ich schon geahnt ;) Ich glaube, ich habe ein bisschen falsch gefragt am Anfang, was mich noch viel mehr interessiert, ist eigentlich diese "Heiratsanbahnungskultur" in China, also wie da...
von Handtasche
24.09.2013, 18:58
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Welche Ansprüche haben chines. Eltern an Ehepartnerin?
Antworten: 21
Zugriffe: 10932

Re: Welche Ansprüche haben chines. Eltern an Ehepartnerin?

Danke Lotti, da hat sich ja tatsächlich auch mal so ein ähnliches rares Exemplar gefunden ;) Bist du denn jetzt in China, oder lebt ihr beide in Deutschland? Mein Freund ist halt typisch (etwas verwöhntes) Einzelkind aus der Großstadt, da können nicht mal eben geschwister einspringen, wenn es um die...